|
Scorpio
|
 |
« am: 10.August 2007, 15:15:27 » |
|
Die Veranstaltung für alle Fantasy- und Science-Fiction-Begeisterten aus ganz Deutschland! 17.08. - 19.08.2007 Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Str. 33-37, Dortmund-Mitte Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage) ACHTUNG! Ja, es ist wahr! Das Fritz-Henßler-Haus wird auch diese Jahr zum RatCon unter Renovierungsarbeiten leiden. Aber diesmal nur das Haus, die Fassaden-Arbeiten werden die Spielmöglichkeiten innerhalb des Gebäudes nicht beeinflussen! Durchgehend geöffnet! Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!! Getränke und Verzehr zu zivilen Preisen!!! Mailen Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben: RatCon-Organisation. ----- Soweit zur Ankündigung. Da Fanpro es geschafft haben ihre Homepage noch unattraktiver, noch unübersichtlicher und mit noch mehr Fehlern zu erstellen, muss man die Programmpunkte schon sehr genau suchen. Bisher eigentlich nichts dabei, was mich so wirklich gerockt hätte. Aber trotzdem... ich fahre hin! Wer noch? Wir hatten das ja schon mal beim Stammtisch drüber geredet... Ich würde bereits Freitags fahren und vermutlich wieder dort Zelten. Fährt Freitag jemand mit dem Auto, fahren wir wieder gemeinsam mit dem Zug hin? Wie sieht es mir Rückfahrt aus? Äußerungen sind erwünscht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicole
|
 |
« Antworten #1 am: 10.August 2007, 19:14:39 » |
|
Also ich fahr hin. Mit dem Zug, ausser mich nimmt jemand mit dem Auto mit... Auch Freitag. Am Sonntag fahr ich evtl weiter nach Osnabrück. Bin mir aber noch nicht sicher. Mein Zelt ist mir gerade telefonisch abhanden gekommen  Roland, gehst du wieder in ein Hotel? Würde mich dir dann wahrscheinlich anschließen. Vorallem wenn man sich das Wetter so anschaut... Wir können ja am Dienstag dann alles genau besprechen?! Liebe Grüße, Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #2 am: 10.August 2007, 21:55:38 » |
|
Roland, gehst du wieder in ein Hotel?
Ich bin mir noch nicht sicher, da ich noch nicht ganz genau weiß , wann ich jeweils morgens anfange und wie lange ich abends 'was unternehmen will. Montag werd' ich mich noch um ein paar Einzelheiten kümmern, Dienstag weiß ich in jedem Fall Bescheid.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #3 am: 11.August 2007, 13:24:07 » |
|
In der Nähe ist auch eine Jugendherberge, aber 22 Euro für eine Übernachtung sind mir doch was viel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Renfield
|
 |
« Antworten #4 am: 12.August 2007, 13:18:37 » |
|
da wohl niemand nach osna fährt, werde ich auch zum ratcon fahren. mit dem zug, es sei denn ein freundliches auto nimmt mich mit. evtl kommt noch eine weitere person mit mir mit, ist noch nicht geklärt. dienstag werde ich wenn überhaupt erst später zum stammtisch können, plant mich (ggf+1) bitte trotzdem in die fahrerei ein. evtl nehme ich mein zelt mit, wahrscheinlich penne ich aber in irgendeiner besenkammer oder wie echte rollenspieler garnicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #5 am: 15.August 2007, 12:15:32 » |
|
Die Planung bisher:
Treffen am Hbf Aachen um 15.00, Fahrt nach Dortmund
Die Bahn gibt 2 mögliche Verbindungen an, RE1, H.49 Uhr vom Hbf Aachen, wäre um H+2.15 Uhr am Hbf Dortmund, RE4 H.13 Uhr vom Hbf Aachen, wäre um H+2.51 Uhr am Hbf Dortmund.
Wäre es eventuell günstiger für uns, falls ihr noch einen Zeltplatz finden müsstet, schon um 14.49 Uhr zu fahren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #6 am: 15.August 2007, 15:26:30 » |
|
Wäre für einen Zeltplatz vielleicht besser, aber Mr. Renfield und unser Forenprinzesschen haben vorher ja noch zu tun. Ich hoffe mal, dass sie für Leute mit vorbestellten Karten einen extra Eingang haben, mit dem wir flotter reinkommen und uns einen Platz erboxen. Wenn nix mehr hinten zu bekommen ist, dann gehen wir eben auf die vordere Wiese. Achja, ich nehme eine Ratcon Karte im Vorraus, wenn du da noch dran kommst. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Renfield
|
 |
« Antworten #7 am: 15.August 2007, 17:28:54 » |
|
Mr. Renfield und unser Forenprinzesschen haben vorher ja noch zu tun.
wie sich das liest *g hoffe deutlich eher feierabend nehmen zu können, weiß es aber noch nicht. Achja, ich nehme eine Ratcon Karte im Vorraus, wenn du da noch dran kommst.  dito
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicole
|
 |
« Antworten #8 am: 15.August 2007, 19:25:21 » |
|
Achja, ich nehme eine Ratcon Karte im Vorraus, wenn du da noch dran kommst.  Ich auch  Tja wegen eher fahren. Was ist denn mit dem 15:49 dann sind wir 18:15 da. Reicht vollkommen, weil wir so oder so anstehen müssen (ausser wir sind schon 16:00 da...) LG Nicole (die morgen Abend weiß wieviel sie am Freitag noch im Labor machen muss)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonim
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 15.August 2007, 19:33:34 » |
|
Achja, ich nehme eine Ratcon Karte im Vorraus, wenn du da noch dran kommst.  Ich natürlich auch. Jonathan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonim
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 16.August 2007, 19:38:30 » |
|
So wann gehts denn nun los? 15 Uhr ab Aachen Hbf? und dann mit dem RE 4? Ich steig auf jeden Fall in DDorf dazu. Ich ruf dann mal einen von euch auf Handy an um zu fragen wo ihr ungefähr im Zug sitzt.
Bis morgen, Jonathan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr.Renfield
|
 |
« Antworten #11 am: 16.August 2007, 19:44:02 » |
|
werde auf jeden fall versuchen um 1500 am bahnhof zu sein und dann mal schauen wer so da ist, habe leider von niemandem außer jonim die handynummer.
UPDATE: vermutlich bin ich vor 15 uhr am bahnhof mit begleitung und nrw-gruppen-ticket, also wenn möglich nicht schon um 14:50 eins kaufen ;-)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.August 2007, 20:06:34 von Mr.Renfield »
|
|
|
|
|
|
Nicole
|
 |
« Antworten #12 am: 16.August 2007, 20:02:41 » |
|
Also, ich bin gerade vom Arbeiten zurück. Habe alles soweit geschafft. Morgen ist nur noch Zellkulturgeplänkel. Sollte es also zu 15:00 schaffen.
Liebe Grüße, Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #13 am: 17.August 2007, 07:36:01 » |
|
Ich komme um 15.01 am Bahnhof an und bringe 4 RatCon Karten mit. 2 weitere habe ich hinterlegen lassen, so dass für alle genug da sein sollten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonim
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 17.August 2007, 12:40:49 » |
|
werde auf jeden fall versuchen um 1500 am bahnhof zu sein und dann mal schauen wer so da ist, habe leider von niemandem außer jonim die handynummer.
UPDATE: vermutlich bin ich vor 15 uhr am bahnhof mit begleitung und nrw-gruppen-ticket, also wenn möglich nicht schon um 14:50 eins kaufen ;-)
UPDATE: Wilhelm kommt alleine und hat kein Ticket dabei. Ist aber um 15 Uhr da.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|