Naja, Fanpro wird die Con in Zukunft nicht mehr veranstalten und ob der neue DSA-Lizenznehmer Ulisses die Ratcon so fortführt wie sie bislang war (oder ob überhaupt) steht afaik noch nicht fest.
ic, und danke für die infos. wenn man seit jahren kein geld mehr für rollenspielkrempel ausgibt, geht sowas an einem vorbei.
"Nett" ist die kleine Schwester von "Langweilig".
tja.. die langweiligen zeitabschnitte waren auch nicht nett, die spannenden/lustigen/.. nicht langweilig
-> gemittelt: nett
Und zum Glück bin ich kein Ka-fee-Trinker.
zum glück brauchte ich nur einen kaffee, da mehr als genügend zeit war zu pennen in den nicht-so-netten zeitabschnitten.
aber prinzipiell sollte es auf cons schon entweder kaffee für lau oder als flatrate geben, damit man durchzocken könnte (wenn es denn was zum durchzocken gäbe).
Wie war denn das Spielrunden-
dsa,dsa,dsa,dsa,shadowrun,dsa,dsa,dsa,dsa,shadowrun,dsa,dsa...
aja und ein wenig chtulhu und torg
und Workshop-Angebot? Sollte man sich ärgern, was verpasst zu haben, oder waren es die gleichen Workshops wie im letzten Jahr?
keine ahnung, hab eigentlich eh kein interesse an workshops, da mich nicht wirklich interessiert wie sich aventurien die nächsten jahre weiterentwickelt oder was andere leute meinen wie man richtig rollenspielt.
auf zwei oder drei wollte ich dann aus langeweile doch, waren aber so überfüllt, daß man nicht reinkam.
der einzige den ich mitkriegte war die zweite hälfte eines workshops über die auswirkungen von augmented reality bei shadowrun im besonderen und allgemeiner datensammelwut von konzernen und staaten, aus dem man zwei resümees ziehen konnte:
a) niemand hat ne ahnung wie das funktioniert und was daraus folgt
b) der referent bräuchte entweder dringend einen kurs in gesprächsleitung oder eine schußwaffe