Rollenspiel in Aachen
19.Mai 2012, 23:24:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ratcon (17. - 19.08.07), Dortmund  (Gelesen 1637 mal)
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.August 2007, 08:45:28 »

Hiho,

und wie war die evtl. letzte Ratcon? Ich war die Woche über in Berlin und konnte deswegen leider nicht kommen. :/

Liebe Grüße,
 Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21.August 2007, 10:39:18 »

evtl. letzte Ratcon?

Huch

voll, wie das großcons so an sich haben, kaffee völlig überteuert, ansonsten nett.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21.August 2007, 10:51:09 »

Huch
Naja, Fanpro wird die Con in Zukunft nicht mehr veranstalten und ob der neue DSA-Lizenznehmer Ulisses die Ratcon so fortführt wie sie bislang war (oder ob überhaupt) steht afaik noch nicht fest.

voll, wie das großcons so an sich haben, kaffee völlig überteuert, ansonsten nett.
"Nett" ist die kleine Schwester von "Langweilig". Zwinkernd Und zum Glück bin ich kein Ka-fee-Trinker. Zwinkernd Wie war denn das Spielrunden- und Workshop-Angebot? Sollte man sich ärgern, was verpasst zu haben, oder waren es die gleichen Workshops wie im letzten Jahr?

Liebe Grüße,
 Stefan.
« Letzte Änderung: 21.August 2007, 11:42:14 von Stefan » Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 21.August 2007, 17:26:56 »

Naja, Fanpro wird die Con in Zukunft nicht mehr veranstalten und ob der neue DSA-Lizenznehmer Ulisses die Ratcon so fortführt wie sie bislang war (oder ob überhaupt) steht afaik noch nicht fest.
ic, und danke für die infos. wenn man seit jahren kein geld mehr für rollenspielkrempel ausgibt, geht sowas an einem vorbei.

"Nett" ist die kleine Schwester von "Langweilig". Zwinkernd

tja.. die langweiligen zeitabschnitte waren auch nicht nett, die spannenden/lustigen/.. nicht langweilig
-> gemittelt: nett

Und zum Glück bin ich kein Ka-fee-Trinker. Zwinkernd
zum glück brauchte ich nur einen kaffee, da mehr als genügend zeit war zu pennen in den nicht-so-netten zeitabschnitten.
aber prinzipiell sollte es auf cons schon entweder kaffee für lau oder als flatrate geben, damit man durchzocken könnte (wenn es denn was zum durchzocken gäbe).

Wie war denn das Spielrunden-
dsa,dsa,dsa,dsa,shadowrun,dsa,dsa,dsa,dsa,shadowrun,dsa,dsa...

aja und ein wenig chtulhu und torg  Schweigend

und Workshop-Angebot? Sollte man sich ärgern, was verpasst zu haben, oder waren es die gleichen Workshops wie im letzten Jahr?

keine ahnung, hab eigentlich eh kein interesse an workshops, da mich nicht wirklich interessiert wie sich aventurien die nächsten jahre weiterentwickelt oder was andere leute meinen wie man richtig rollenspielt.

auf zwei oder drei wollte ich dann aus langeweile doch, waren aber so überfüllt, daß man nicht reinkam.
der einzige den ich mitkriegte war die zweite hälfte eines workshops über die auswirkungen von augmented reality bei shadowrun im besonderen und allgemeiner datensammelwut von konzernen und staaten, aus dem man zwei resümees ziehen konnte:
a) niemand hat ne ahnung wie das funktioniert und was daraus folgt
b) der referent bräuchte entweder dringend einen kurs in gesprächsleitung oder eine schußwaffe

Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 21.August 2007, 20:14:42 »

Der RatCon war mehr oder weniger so wie immer.

Viele DSA Runden, einige für SR und andere große Systeme, wesentlich weniger für ältere Spiele. Der RatCon ist nun mal eine Mainstream Veranstaltung, aber das Rundenangebot für aktuelle Indie Spiele scheint zu wachsen.

Es gab viele Treffen der diversen Online Communities, die Auktion und die große Abschlussveranstaltung, diesmal aber keine Konzerte oder Filmvorführungen.

Die Workshops waren recht gut durchgemischt, neben bekannten Sachen, die man schon auf der FeenCon oder H-Spielt hatte, gabs einige neue Angebote.

Die Orga war mäßig wie immer. Mir ist es ein Rätsel, wie man es nicht schaffen kann, ein einigermaßen aktuelles Programm auszuhängen. Stattdessen gab's einen unübersichtlichen, veralteten Ausdruck der Website. Das hatte zur Folge dass z.T. Leute in Räumen auf ihren Workshop warteten, bis zufällig jemand vorbeikam, der Bescheid wußte, oder Spielrunden dauernd von Leuten gestört wurden, die auf der Suche nach dem richtigen Raum umherirrten. Einen Spieltisch zu ergattern war trotz freier Plätze zum Teil eine Frage des Durchsetzungsvermögens.

Also wie gesagt, eigentlich wie immer.   

« Letzte Änderung: 22.August 2007, 13:03:29 von Roland » Gespeichert
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 22.August 2007, 13:29:49 »

Schon seltsam, dass die das in über 12 Jahren nicht einmal richtig hinbekommen haben. Bin mal gespannt, ob Ulisses das besser macht oder ob überhaupt. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass Ulisses schon in diesem Jahr mitmischt und ein wenig mehr Pepp ins Programm bringt. Nachdem die Ratcon-Seite aber immer noch bei Fanpro ist... *seufz*

Dann ist das ja zwar schade darum, dass ich einige bekannte Gesichter nicht sehen konnte, aber es ist halt wie auf Satzwey: Jedes Jahr dieselbe Leier. Deswegen geh' ich schon seit Jahren nicht wegen der Spielrunden zum Ratcon, sondern um Bekannte zu treffen. Zwinkernd

Liebe Grüße,
 Stefan.

Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 22.August 2007, 16:52:01 »

. Einen Spieltisch zu ergattern war trotz freier Plätze zum Teil eine Frage des Durchsetzungsvermögens.

war nie ein problem, man nahm einfach irgendwo ein oder zwei tische + bänke und stellte sie auf die sonnige terasse  Grinsend
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 22.August 2007, 18:58:28 »

War die nachts beleuchtet? 
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 22.August 2007, 20:52:29 »

Zyniker. Zwinkernd

Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 23.August 2007, 07:43:28 »

Nein, Praktiker.  Zwinkernd Wir haben um 23.00 Uhr einen Tisch gesucht.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 23.August 2007, 09:24:56 »

*g* Wenn ich mal bedenke, dass da im vorletzten Jahr noch ein Konzert stattgefunden hat... Und jetzt? Nichtmal das.

Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 23.August 2007, 10:16:31 »

Ich habe jetzt gehört, ein Amber Konzert habe tatsächlich stattgefunden. Aber gemerkt habe ich davon nichts.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 23.August 2007, 10:46:43 »

Ich glaube das Konzert war in der Gartenhalle und nicht wie sonst oben im freien, so dass nicht der halbe Con beschallt wurde.
Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 23.August 2007, 16:48:48 »

die kleine terasse im 1. stock war hinreichend beleuchtet durch den raum daneben
die große im 2ten nur temporär durch kerzen/fackeln, die aber vermutlich nicht von der orga gestellt wurden.
konzert wäre mir nicht aufgefallen.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: