Um das Thema Aachen etwas ein zu bauen, wie wärs wenn der Krieger auf sein Schild dieses Carolus Logo bekommt?
Naja, ich finde, das karolingische Signum ist schon ordentlich abgedroschen ... irgendwie hat doch wirklich jeder Laden in Aachen das irgendwie eingearbeitet, oder?
Aber gut, das mag nur das Unverständnis des gebürtigen Eiflers sein, "typisch Aachen" ist es damit schon allemal...
Allerdings fände ich einen gewissen Stammtischbezug auch ganz nett. Stefan schreibt zwar
"Stammtisch" vermittelt den Eindruck von Bier-trinkenden, alten Leuten, die über die Gerüchte des Ortes und den neuesten politischen Gesellschaftsklatsch herfallen.
, aber mal ehrlich, das passt schon, oder?
Vielleicht sind wir nicht ganz so alt (aber auch teilweise schon "viel zu" lange im Hobby), diskutieren nicht Aachener, aber Rollenspielszenen-bezogene Gerüchte und politischer Gesellschaftsklatsch, den haben wir ja auch. Also ich find's schon okay, das Kind beim Namen zu nennen.
Bei den Punkten aber nicht zu vergessen: Der Flyer gefällt mir schon soweit sehr gut. Das Design ist professionell und sieht gut aus, die Zeichnung ist sehr knuffig und der Text gut zu lesen.
Hast du mal probiert, wie es aussieht, wenn du das "jeden zweiten Dienstag" in einer nicht-serifenlosen Schrift dort hinsetzt? Zu viele Schriften auf einer Seite sind ein no-go, weiß ich, aber so finde ich schwebt es etwas verloren im Nirgendwo...
Grüße,
Thomas
PS: Ja, nicht vergessen: Danke für die Mühe :-)