Rollenspiel in Aachen
10. September 2010, 16:42:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Foren/Kategorien?  (Gelesen 1215 mal)
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« am: 18. März 2007, 20:22:37 »

Wie der Titel bereits schon sagt: Welche Foren bzw. Kategorien sollten hier ins Forum mit rein?

Viele Grüße,
 Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Ju
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. März 2007, 10:44:39 »

Ich bin mir jetzt selbst nicht sicher, ob ich das gut fände, aber ich stelle mal zur Diskussion, ob man nicht Kategorien für die gängigsten Systeme einrichten sollte.

Allerdings frag' ich mich, ob sich das lohnt, weil das Forum ja hier tendeziell eher für Aachenspezifische Themen gedacht ist und es für Systemdiskussionen einschlägige "große Foren" gibt...

We're whalers on the moon,
we carry a harpoon.
But there ain't no whales,
so we tell tall tales,
and sing our whaling tune.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. März 2007, 13:09:10 »

Gute Frage. Ich glaube persönlich (jedenfalls derzeit) nicht, dass es sich im Augenblick lohnt, für gängige Systeme eigene Foren einzurichten, schließlich quasseln wir beim Stammtisch hauptsächlich über nicht sehr bekannte Systeme.
Dieses Forum hier hat das Ziel, als Anlaufstelle für Rollenspieler(innen) aus Aachen und Umgebung zu fungieren. Wir könnten das aber bei Bedarf wie zum Beispiel beim Kölner RPG-Board (www.rpg-koeln.de) machen und für jede Spielart (RPG,LARP,TCG, BoardGames,...) eine eigene Sektion eröffnen und die bei Bedarf auch in einzelne Unterboards splitten. Das gibt das Forum (die Software) ja durchaus her.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Aachener Gruppen eigene Foren (und/oder Unterforen) anzubieten, über die sie ihre eigenen Spielrunden verwalten können. Zugriffsrechte wären da ebenfalls durchaus anpassbar.

Ich fände persönlich ein Forum für Veranstaltungen interessant, über das man Fahrgemeinschaften bilden kann.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2007, 15:31:57 »

Sehe ich ähnlich. Sobald sich im "Rundensuche" eine Gruppe gefunden hat, könnte man ihnen ja hier ein Forum einrichten. Ein Conkalender inkl. Thread für die Teilnehmer wäre auch nett.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19. März 2007, 15:39:38 »

Conkalender fehlt wirklich noch. Richte ich gleich ein. Die Termine werden dann bei Bedarf gepostest oder findet sich wer, der sie dort einträgt?
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 15:41:59 von Stefan » Gespeichert

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 19. März 2007, 19:12:09 »

Conkalender ist gut! Da wir ja mit dem Forum eine regionale Gruppe ansprechen, können wir das direkt mit Fahrgemeinschaften zu Cons verknüpfen. Smiley

Themenboards für Rollenspiele finde ich noch nicht notwendig. Aber man könnte die Rundengesuche noch erweitern, dass Rollenspielrunden eigene Unterbereiche erhalten können, die sie auf Wunsch auch mit einem Passwort schützen können. Da können nächste Termine, Regelfragen, etc. dann innerhalb einer Runde getroffen werden.

Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. März 2007, 19:37:35 »

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Aachener Gruppen eigene Foren (und/oder Unterforen) anzubieten, über die sie ihre eigenen Spielrunden verwalten können. Zugriffsrechte wären da ebenfalls durchaus anpassbar.
Wie bereits geschrieben. Smiley Würdest Du sowas denn nutzen?

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 20. März 2007, 19:18:41 »

Oh sorry, hatte ich überlesen.

Die Dorp-Runde hat ja bereits ein eigenes Forum, aber wenn sich für mich eine weitere Runde auftauen würde, dann würde ich den Service sicherlich in Anspruch nehmen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: