Rollenspiel in Aachen
11.Februar 2012, 03:57:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DSA Live-Stream oder "Was soll der Mist"?  (Gelesen 1011 mal)
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« am: 04.April 2007, 11:12:46 »

Mal ganz ehrlich: Auf Alveran.org bin ich auf eine Meldung gestossen, dass Fanpro nun ein wenig mehr für ihre Reputation tun möchte und sie sich Gedanken machen, wie man effektiv Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Dabei hatten sie die Idee, mal einen Blick hinter die Kulissen der DSA-Redax zu werfen, aber mal ehrlich: Muss das ein "Live"-Stream sein, der zeigt wie Mark Wacholz minutenlang auf seinen Monitor starrt und manchmal was tippt oder sein Handy benutzt. *gähn*

Dabei kann man sich der Frage wesentlich effektiver stellen. BigBrother bei den aventurischen Autoren brauch ich jedenfalls nicht. Wer sich dafür interessiert, der kann sich ja selber mal ein Bild machen:

Zitat:
Zitat
Wie arbeitet ein DSA-Redakteur
Sonntag, 01.04.2007
Für viele Spieler und Fans ist die Arbeit der DSA-Redaktion und der Autoren ein Buch mit Sieben Siegeln - nur wenig dringt von dem eigentlichen Aufwand und den tatsächlichen Tätigkeiten der Menschen hinter dem Schwarzen Auge nach draußen. In enger Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion wird Alveran.org nun in regelmäßigen Abständen einige Geheimnisse lüften: Mit unserer neuen Serie DSA-Redaktion live! kann man sich nun erstmals per Video-Streaming live an den Arbeitsplatz eines DSA-Autors zuschalten. In der ersten Woche hat sich DSA-Redakteur Mark Wachholz bereit erklärt. Unter diesem Link könnt ihr jederzeit ein Echtzeit-Video verfolgen, welche Arbeiten bei der Erstellung einer Publikation anfallen, wann ein DSA-Redakteur arbeitet und wie die Kommunikation unter den einzelnen Autoren verläuft. Weitere DSA-Redakteure haben uns ebenfalls schon für diesen Live-Blog zugesagt und werden in den nächsten Wochen folgen.

Link: http://www.alveran.org/index.php?id=1803

Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße,
 Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04.April 2007, 22:34:04 »

In meinem Blog schrieb ich dazu:

Wie arbeitet ein DSA-Redakteur? Unter dieser Schlagezeile hat Alveran eine Meldung veröffentlicht. Ich zitiere aus der Meldung “In enger Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion wird Alveran.org nun in regelmäßigen Abständen einige Geheimnisse lüften: Mit unserer neuen Serie DSA-Redaktion live! kann man sich nun erstmals per Video-Streaming live an den Arbeitsplatz eines DSA-Autors zuschalten. In der ersten Woche hat sich DSA-Redakteur Mark Wachholz bereit erklärt.” Interessiert klicke ich auf den Link und bin entsetzt! Wenn sie schreiben, dass sie live den Arbeitsplatz eines Redakteurs zeigen, dann meinen sie das auch. Fünf Minuten lang sah ich Mark Wachholz dabei zu, wie er auf den Bildschirm starrt, in Büchern plättert und ab und zu etwas tippt. Dann klingelt sein Handy, der interaktive Höhepunkt. Ich frage mich: Was soll der Scheiß? Wenn sie die Arbeit eines Redakteurs vorstellen wollen, wieso dann nicht in Interviews, mit… öhem… wie wäre es mit Inhalten anstelle eines voyeuristischen Blicks? Dass der Redakteur acht Minuten nach dem ich auf den Link geklickt hatte, aufsteht um sich etwas zu trinken zu holen, wird nur durch einen zweiten Anruf getoppt, als ihn seine Mutter sprechen will! Was für eine erbärmliche, entwürdigende, zeitraubende und ganz und gar nutzlose Aktion.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.April 2007, 22:58:18 »

Kommen mir irgendwie bekannt vor die Gedanken.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.April 2007, 07:48:18 »

Thomas hat mich darauf hingewiesen, dass das Video am 1. April veröffentlicht wurde.
Ich bin aber unsicher, ob das wirklich ein Scherz war. Es wirkt für mich immer noch so, wie ein Projekt was wirklich von DSA-Fans durchgeführt werden könnte...
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.April 2007, 08:55:18 »

Dem Lesenden wird geholfen. Schweigend
Wenn man das auf Alveran mit dieser Aventurien 3D-Geschichte in Verbindung bringt... könnte man schon meinen, das ein echt blöder, Aprilscherz ist. *g*

Thomas Michalski
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17.April 2007, 17:41:15 »

Ich sehe den Thread hier gerade erst per Zufall ... für den Fall, dass da echt noch Unklarheit herrscht, im Alveran-Forum wurde entsprechend auch drüber diskutiert und dort wurde es auch als Aprilscherz 'erklärt'.
Man glaubt doch keine solche Nachricht an einem 1. 4. ... *kopfschüttel*

Grüße,
Thomas
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 17.April 2007, 20:34:30 »

Ich hatte sie erst am 04. April gesehen und nicht mehr auf das Datum geachtet.

Aber das selbst DSA-Cracks die Echtheit diskutiert haben beruhigt mich ja. Naja, ich traue so etwas dem DSA-Fandom nach wie vor zu...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: