|
|
|
yooden
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 08.Januar 2008, 22:51:33 » |
|
Weil ich gerade in der zweiten Staffel von Spooks stecke hier mal ein paar Tips über britisches Fernsehen. Die haben zwar nicht so viel Geld für Explosionen, machen aber dafür den Rest ungefähr achthundert mal besser als Hollywood. Da sind vor allem die Charaktere, die bis in kleinste Nebenrollen nicht nur gut besetzt sind, sondern vor allem glaubwürdig.
In aufsteigender Reihenfolge:
The State Within (BBC 2006): Die Hauptperson ist der britische Botschafter in den USA, die Serie spielt überwiegend in Washington, darum ist es interessant zu sehen, was die BBC mit den Kulissen von Stirb Langsam ... äh vier, glaube ich macht.
Spooks (Kudos 2002-): Irgendwann in 2002 habe ich mal ein paar Werbefilmchen von einer Webseite heruntergeladen. Einer dauerte deutlich länger; war dann auch kein Werbefilmchen, sondern die erste Folge von Spooks, einer Serie über den britischen Inlandsgeheimdienst. Noch in der gleichen Nacht habe ich die erste Staffel gekauft (mit dem besten Cliffhanger, den ich bisher irgendwo gesehen habe). Inzwischen stecken sie in den Vorbereitungen zur siebten Staffel, ich kenne aber nur die ersten drei.
State of Play (BBC 2003): Ein Politikthriller, die Hauptpersonen sind eine Reihe von Journalisten und ein MP und seine Familie. Sind nur sechs Stunden, darum schwer zu vergleichen mit typischen US-Serien aber abgesehen davon die beste Fersehserie, die ich kenne. Bitte nicht abends anfangen, wenn Ihr am nächsten Morgen einen wichtigen Termin habt.
Viel Spaß!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.Januar 2008, 22:56:33 von yooden »
|
|
|
|
|
|
Medizinmann
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 16.Januar 2008, 08:53:28 » |
|
I Am Legend http://www.youtube.com/watch?v=hX773fMkS90Montag gesehen und für Super empfunden (besser als das Original mit Charlton Heston) durch einen kleinen Logikfehler bekommt der Film 9,5 von 10 Viruspunktender ganz alleine tanzt Medizinmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #3 am: 16.Januar 2008, 10:38:00 » |
|
Montag gesehen und für Super empfunden (besser als das Original mit Charlton Heston)
Autsch... Der Omega-Mann ist die zweite Verfilmung nach "The last man on earth" des Romans "I am legend" von Richard Matheson, der 1954 erschien. Die aktuelle Version von I am Legend mit Will Smith ist also keine Neuverfilmung vom Omega-Mann, sondern die dritte filmische Interpretation des Romans.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medizinmann
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 16.Januar 2008, 14:33:06 » |
|
das habe Ich inzwischen auch erfahren(wußte Ich halt vorher nicht) Ich muss mir irgendwann man die B/W Version anschauen
HeyaHeyaHeya Medizinmann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yooden
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 16.Januar 2008, 20:14:13 » |
|
Ausserdem (das muss auch gesagt sein lol) sieht der Hauptdarsteller sehr gut aus oô lol
Mach Dir da mal nicht zu viel Hoffnungen, der steht auf ältere Frauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #7 am: 16.Januar 2008, 20:42:42 » |
|
Vermutlich hat er seit seiner MTV-Zeit einfach zu viel von quirrligen, jungen Dingern.  Aber Butterfly-Effect hat mir auch extrem gut gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yooden
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 16.Januar 2008, 20:59:12 » |
|
Ja, Butterfly Effect. Sehr sehenswert, allerdings hatte ich nach dem ersten mal keine Lust, den Film nochmal zu sehen, was mich bei der Handlung doch irgendwie überrascht.
Egal, kann mich der Empfehlung nur anschließen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marvin
|
 |
« Antworten #9 am: 23.Januar 2008, 13:07:42 » |
|
Für alle, die Braveheart mögen kann ich den Film Musa der Krieger nur empfehlen. Wobei ich sagen muss, dass der Ver gleich mit Braveheart nicht von mir sondern von Kritiken kommt, die der Film bekommen hat und sich nur auf die Kampfszenen bezieht. http://www.youtube.com/watch?v=C7Vg1HcgL8Utrailer http://www.youtube.com/watch?v=Rk1DQu6sx9A&NR=1
|
|
|
|
|
|
"Ob ein Sandkorn oder ein Stein... im Wasser gehen sie beide unter"
|
|
|
|
Marvin
|
 |
« Antworten #10 am: 28.Januar 2008, 17:36:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ina
|
 |
« Antworten #11 am: 30.Januar 2008, 23:24:01 » |
|
letztens "Underworld" gesehen, und ich fand ihn klasse xP allerdings muss dazu gesagt sein, dass das so eine Art Film ist, die man entweder mag oder absolut nicht leiden kann. Von der Drehart ein bisschen ein Abklatsch von ein paar bekannten Filmen (Actionszenen erinnern zB. sehr an Matrix) und auch von der Story her nicht soo besonders. Es geht um einen "Krieg" zwischen einem Clan der Vampire und der Werwölfe. Dabei wird so mehr oder weniger jedes Klischee was man sich vorstellen kann aufgegriffen lol. (Vampire in Gothik-Leder-Kleidung nur um ein Beispiel zu nennen), aber trotzdem hat der Film durchaus seine Reize. Die Story hat doch eine recht interessante Wendung eingebaut mit der man nicht gerechnet hätte. Und selbst das, was als typische Klischee-0815-Liebeskonfliktsituation anfängt, wandelt sich ein wenig ins ungewöhnlische.. also wer Fantasy mag und nichts gegen typische Klischees hat, kann sich den durchaus auch mal antun 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marvin
|
 |
« Antworten #12 am: 31.Januar 2008, 00:05:49 » |
|
Wobei ich bei Underworld zum Extended Cut raten würde, der rundet die Geschichte irgendwie ein klein wenig besser ab als die Kinofassung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #13 am: 31.Januar 2008, 14:25:43 » |
|
Um etwas von der Action und Jugendwelle in den bisherigen Filmtipps Abstand zu nehmen, jetzt mal ein etwas beschaulicherer Film: David Lynchs Straight Story. Der 73jährige Alvin Straight möchte noch ein mal seinen kranken Bruder im 500 Kilometer entfernten Mount Zion besuchen. Da er nicht mehr Autofahren kann, macht er sich mit einem Rasenmäher und einem selbst gebauten Anhänger auf den langen Weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marvin
|
 |
« Antworten #14 am: 31.Januar 2008, 15:48:26 » |
|
The Straight Story ist super und schlägt alle Vorschläge die bis jetzt gemach wurden. Ich finde das ist einer der Besten Filme die ich je gesehen habe. Jeder sollte diesen Film sehen einfach nur klasse, super Story und klasse Schauspielerische Leistung. Aber noch einen sehenswerten Tip von mir: Cidade de Deus (oder im Englischen: City of God) http://www.imdb.com/title/tt0317248/
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.Februar 2008, 15:21:15 von Marvin »
|
|
|
|
|
|