Rollenspiel in Aachen
07.Februar 2012, 10:16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dark heresy Runde gründen  (Gelesen 2814 mal)
Gasbow
Moderator

Profil anzeigen
« am: 13.Februar 2008, 13:51:25 »

Nachdem gestern am Stammtisch schon einiges interesse angemeldet wurde wollte ich hier auch mal fragen wer denn interesse an einer Dark Heresy Runde hätte.
Über Termine und Ort kann man sich ja aunterhalten, wenn genügend leute gefunden sind

Mfg
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13.Februar 2008, 14:25:02 »

*handheb*

Aber mein Dark Heresy wurde immer noch nicht durch Amazon verschickt...  Weinen
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Februar 2008, 14:33:55 »

Keine Ahnung von diesem System, aber immer offen für neues und die sprichwörtliche Zeit eines Studenten *g*

Willwillwill!
Marvin
Dauerpessimist
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Februar 2008, 14:54:51 »

Da ich Kriegskammer 40k mag klingt das recht interessant.

und für alle, die sich das Grundregelwerk holen wollen ein kleiner Tipp

BOL.de Dark Heresy
« Letzte Änderung: 23.Februar 2008, 11:33:56 von Marvin » Gespeichert

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
             im Wasser gehen sie beide unter"
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 13.Februar 2008, 15:34:40 »

Es ist ein w100 System, bei dem man unter seinen Wert würfelt. Einfacher geht es fast nicht. Zwinkernd

Bei Amazon gab es das GRW eine ganze Zeit lang für 15 Euro, wobei viele aus meinem Bekanntenkreis es auch für den Preis bekommen haben... ich warte noch auf meine beiden...
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Februar 2008, 16:17:52 »

Zitat
to the dark and gothic universe of the 41st Millennium. A gorgeous full colour book

Auszug aus der Beschreibung... find ich irgendwie... paradox? *g*

Übrigens halte ich meine Hand nach einigen Infos, die ich mir geholt hab, oben! Will Chaos jagen Smiley
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13.Februar 2008, 16:53:11 »

Man kann Leute mit Kettensägenschwertern spielen. Auch zweihändigen Kettensägenschwertern. Und die kann man mit Flammenwerfern aufrüsten.

Reicht das? Zwinkernd

Stell dir ein faschistoides, religiös fanatisches, eine ganze Galaxie umfassendes Sternenreich der Menschen vor, das von einem seit 10.000 Jahren quasi untoten Imperator in einer lebenserhaltenen Maschine beherrscht wird. Technologie entwickelt sich nicht weiter, Priester segnen Maschinen und allem fremden wird misstraut. Die Menschheit wird von äußeren Feinden (diversen Alienrassen von Spaceorks, Eldarpiraten (sowas wie Elfen), über Tyraniden (Insektenviecher) bis hin zu Maschinenwesen (etwa wie Untote...)) sowie von Inneren (Ketzer, Verräter und Dämonenpaktierer) bedroht.
Bei Dark Heresy geht es darum, die Feinde im Inneren im Auftrag der Inquisition zu bekämpfen. Man spielt Assassinen, Arbitratoren (stell dir Judge Dredd vor), Soldaten, Techpriester, Psioniker, Unterweltabschaum, Barbaren, etc.. Die Gruppe wird von einem Inquisitor zusammengestellt und dann auf einen Auftrag geschickt, die Feinde der Menschheit (oder seine... oder die der Inquisition...) zu vernichten, Kriminalfälle zu lösen, Ketzer zu suchen, etc.

Regeltechnisch funktioniert es wie gesagt nach einem w100 System. Man hat einige Attribute, worunter übrigens mit Kampfgeschick und Ballistische Fähigkeit auch die Kampffähigkeiten fallen, sowie Talente und Fertigkeiten. Fertigkeiten gibt es in Unbekannt (halbes Attribut aös Probe), Bekannt (volles Attribut als Probe), +10%, +20%, etc. Talente sind Spezialfähigkeiten wie Hassprediger (um andere im Kampf anzustacheln) oder einfach nur Sehr Zäh (Bonus auf Zähigkeit). Man wählt eine Klasse zu Anfang und steigt in der auf (z.B. Assassine oder Psioniker), wobei es Karrierepfade mit bestimmten Betonungen der Klasse gibt.
Die Kämpfe sind schnell und sehr tödlich, gerade die Listen für kritische Treffer haben noch jedem entweder Schrecken oder Freude aufs Gesicht gezaubert. ^^
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Februar 2008, 22:33:12 »

Gutes Klassisches Imperiales Propagandagedöhns *love* ich will! ICH WILL!
Till
Gast
« Antworten #8 am: 13.Februar 2008, 22:42:20 »

Ja, das klingt allerdings ganz geil... da würd ich auch mein Interesse ankündigen. Auch wenn ich noch ein wenig Probleme habe, mir da ein sinniges Rollenspiel vor zu stellen...
Warhammer 40k als Rollenspiel? Irgendwie... naja. Das was man aus dem Tabletop so kennt, ist ja immer in "etwas" größeren Dimensionen angeordnet gewesen. Was das "normale" Leben auf den vielen, vielen, vielen Welten angeht, davon weiß man ja fast nichts...
Marvin
Dauerpessimist
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14.Februar 2008, 10:58:57 »

ist das WH-phantasy nicht auch w100?

Gasbow
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Februar 2008, 11:04:01 »

Hey das sieht ja schonmal gut aus Smiley

@till man spielt ja die schergen, eh akolyten eines inquisitors und hat so ja mti den sonst typischen millionen soldaten umfassenden kriegen kaum was zu tun.
Man ist eher damit beschäftigt die subtileren gefahren für das imperium zu bekämpfen und in dem Buch ist auch ein ganzes kapitel "life in the imperium" was einen ganz guten Eindruck vermittelt wie es in den verschiedenen Welten des imperiums so üblicherweise läuft.
die wichtigsten typen werden auch selber kurz umrissen.

@marvin jo ist es, soweit ich weiss ist das dark heresy regelwerk dem wh fantasy auch sehr ähnlich.
Marvin
Dauerpessimist
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.Februar 2008, 11:16:48 »

Kann man auch nen Vindicare spielen?  Grinsend

Gasbow
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.Februar 2008, 13:34:00 »

man kann nen assasine spielen allerdings ist der noch bei weitem nicht so weit in einen der tempel aufgenommen zu werden, ein vindicare ist glaube ich etwas ausserhalb der kategorien des spiels *g*
Till
Gast
« Antworten #13 am: 14.Februar 2008, 14:19:23 »

Achso, ok, dann ist das ja schon fast SR Zwinkernd Solchen Machteskapaden wie Vindicare Assassinen, Space Marine Captains und sowas hatte ich nämlich befürchtet...
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 14.Februar 2008, 15:20:14 »

Das grundlegende Regelgerüst entspricht dem von Warhammer Fantasy Roleplay.

Space Marines und ähnliche Freunde von übermenschlichen Taten wären das dritte Regelwerk in der Reihe gewesen, was aber durch die Einstellung der Reihe obsolet geworden ist. Das zweite wäre ein Buch über Freihändler und Xenos geworden, was ich mir interessanter und spielbarer vorstelle als die Inquisition. Mal sehen was es alles an Inspirationen im SL-Kapitel gibt.

*freut sich über Versandbestätigung für sein Dark Heresy Regelwerk*
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: