Rollenspiel in Aachen
12.Februar 2012, 15:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Coolnessregeln für SR4  (Gelesen 1252 mal)
Medizinmann
Gast
« am: 04.Dezember 2007, 13:50:09 »

Hallo zusammen
Ich habe mich letztens erst wieder gefragt,warum es keine "Coolnessregeln" für SR4 gibt.
Hat jemand eine gute Idee,wie man das umsetzen kann ?

Ich dachte mir an sowas wie.....oO(Grübel  Huch  )
Ich ziehe X Würfel von meinem Skill ab,mit dem Ich etwas machen will (Akrobatik,Pistole,etc) und habe dafür x Würfel für einen Coolness Wurf...
und der bewirkt dann etwas .
Bei Hausregeln habe Ich immer eine Prämisse:
kurze Hausregeln sind gute Hausregeln

aber das sind die ersten Gedankengänge.

mit coolem Tanz
Medizinmann
Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11.April 2008, 15:02:46 »

weil shadowrun erst wirklich cool wird wenn man sich nicht so sehr um die regeln kümmert :-p
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14.April 2008, 00:27:17 »

Nimm die Universalregel bei SR4: Der SL hat immer Recht.

"ich will die Pistole unter der Achsel hindurch nach hinten abfeuern"

"Das sind -6 für blindes Feuer und 2 weniger Rückstoßkompensation"

fertig Smiley

Und "ich mach einen Wheelie und springe über die Rampe des Kipplasters 30 Meter über die Brücke" klingt doch auch viel cooler als "ich fahre mit einem Coolness-Modifikator von -5 über die Brücke".
Medizinmann
Gast
« Antworten #3 am: 14.April 2008, 10:59:56 »

Wenn Ihr den Thread wieder auftaut ,ok

Das Ich die Aktion beschreibe ,ist klar,das ist der Fluff,ohne den gibts keine Coolness. Es gehzt mir um den Crunch:
Was bewirkt das Und "ich mach einen Wheelie und springe über die Rampe des Kipplasters 30 Meter über die Brücke" klingt abgesehen davon,das meine Aktion klappt ?
bleibt dem Fahrer des Kipplasters der Mund vor staunen offen,das er nicht weiterfährt ?

HokaHey
Medizinmann
Till
Gast
« Antworten #4 am: 14.April 2008, 13:51:54 »

Achso, also eine Regeltechnische Verknüpfung von: "Ich baller unter meiner Achsel nach Hinten" zu "Der Hintermann ist von deiner mega coolen Aktion so überrascht das er "Coolnesserschwerungwürfel" von seiner Ausweichenprobe abgezogen bekommt"

Also macht man aus -6 für blindes Feuer und 2 wegen des Rückstoßes, eine Coolnesserschwerung von beispielsweise -8. Dafür bekommt dann das Ziel -8 auf seinen Ausweichenwurf oder so... trifft das deine Intention?

Die "Ich fahre über Laster und springe..." Aktion mit Coolness -5 wäre dann für deinen Verfolger, da ihm die Kinnlade runterhängt und er kurzzeitig vom Fahren abgelengt ist, ein -5 auf die nächste Fahrzeugprobe.

Kann man natürlich Crunch draus machen, oder wie bei mir und Froschi als SL eben einfach im Einklang (Insider Zwinkernd ) mit der Gruppe durchziehen... Smiley

Wobei ich es bevorzugen würde daraus keinen Crunch zu machen, da die Ergebnisse dann nicht so vorhersehbar sind und gewisse "Effizienz" Spieler Coolness dann nicht einfach nutzen würden um Vorteile zu erlangen.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14.April 2008, 21:56:24 »

Am einfachsten wäre es natürlich, bei einem derartigen Spielstil solche Aktionen nicht mit Mali, sondern mit Boni zu belegen. Oder man erhält für coole Aktionen weitere Edgepunkte, bzw. Wiederholungswürfe.

Aber das wäre dann schon High-Action Shadowrun und hätte mit unserer Runde weniger zu tun. Zwinkernd
Medizinmann
Gast
« Antworten #6 am: 22.April 2008, 09:41:14 »

Achso, also eine Regeltechnische Verknüpfung von: "Ich baller unter meiner Achsel nach Hinten" zu "Der Hintermann ist von deiner mega coolen Aktion so überrascht das er "Coolnesserschwerungwürfel" von seiner Ausweichenprobe abgezogen bekommt"

Also macht man aus -6 für blindes Feuer und 2 wegen des Rückstoßes, eine Coolnesserschwerung von beispielsweise -8. Dafür bekommt dann das Ziel -8 auf seinen Ausweichenwurf oder so... trifft das deine Intention?

Die "Ich fahre über Laster und springe..." Aktion mit Coolness -5 wäre dann für deinen Verfolger, da ihm die Kinnlade runterhängt und er kurzzeitig vom Fahren abgelengt ist, ein -5 auf die nächste Fahrzeugprobe.

Kann man natürlich Crunch draus machen, oder wie bei mir und Froschi als SL eben einfach im Einklang (Insider Zwinkernd ) mit der Gruppe durchziehen... Smiley

Wobei ich es bevorzugen würde daraus keinen Crunch zu machen, da die Ergebnisse dann nicht so vorhersehbar sind und gewisse "Effizienz" Spieler Coolness dann nicht einfach nutzen würden um Vorteile zu erlangen.

"Coolnesserschwerungwürfel"
Genau so was in der Art.Aber Danke schön,das Thema hat sich eigentlich schon erledigt(Schön,das man mich hier sofort verstanden hat.In eine manderen Forum brauchte Ich ca 2 Seiten ums den Leuten zu erklären)

HokaHow
Medizinmann
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: