Rollenspiel in Aachen
07.Februar 2012, 09:18:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RPG-Radio - Episode über Einsteigercon in Halle  (Gelesen 922 mal)
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« am: 13.April 2007, 08:36:15 »

Für alle, die es interessiert: Im RPG-Radio ist heute eine neue Episode über den First-Level-Con in Halle online gegangen. Zudem wird auch der dort ansässige Rollenspiel-Stammtisch "Spielraum Halle" vorgestellt. Nicole ist afaik ja dieses WE auf der Con. Mal gespannt, was sie so berichten wird. Smiley

Spielraum Halle: www.spielraum-halle.de
RPG-Radio Episode: www.rpg-radio.de/2007/04/13/episode-041/

Liebe Grüße,
 Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13.April 2007, 13:15:55 »

Da sind ja schonmal gute Ideen drin, du man für...öhem... andere Rollenspielstammtische nutzen kann. Zwinkernd

Auch der Verweis auf "Rollenspiel ist wie Schach" ist herrlich für die Insider.  Grinsend
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.April 2007, 18:59:55 »

Der kommt ja auch aus Halle. Zwinkernd
Ich fand's lustig, auch wenn manche den Kopf schütteln. Karsten ist da ja so garnicht drauf eingegangen. *g*

Liebe Grüße,
 Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Nicole
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.April 2007, 11:13:15 »

Hallo,

ja schade, dass ich das mit dem Schach hier schon vorher gelesen hatte, sonst hätte ich mich wahrscheinlich scheckig gelacht. Insgesamt ist das Interview doch ganz gut geworden, auch wenn Karsten sehr oft die Fragen schwierig zu beantworten fand und ein zwei Sachen nicht ganz korrekt waren. Aber das wissen die Aussenstehenden ja nicht. Jan (der eigentliche Begründer des Rollenspielstammtisches Halle) hat am Wochenende das Interview zum Glück auch noch nicht gehört, so dass auf der Con selbst noch niemand gestorben ist *g* Kommt vielleicht noch, wenn er erfährt, dass die Geschichte der Gründung in den Tiefen der Zeiten verloren gegangen ist.

Die Con selbst war richtig gut, vor allem bei dem Wetter. Wir haben viel draußen gesessen und gequatscht, viel gespielt, zu viel Süßes gegessen und zwei Schaukämpfe gesehen. Die eine Gruppe hat uns auch gezeigt, wie Schwertkampf mit DSA Regeln aussehen würde. *g* Es waren ziemlich viele Neulinge (= uns vorher unbekannte Leute) da. Insgesamt waren wir wohl um die 60+ Conbesucher. Ein großer Erfolg für uns, vorallem wenn man sich anschaut, wie die Con noch vor 2 Jahren war.

Das nächste Mal kommt ihr dann einfach alle mit *g*

Liebe Grüße,
Nicole
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.April 2007, 14:25:42 »

Zum Glück ist Halle ja doch ein Kilometer entfernt, so dass man die Schmerzensschreie nicht mehr hört. Zwinkernd
Aber ansonsten ist das ja auch nicht so wild. BTW: Die meisten, die für's RPG-Radio ihr erstes Interview geben, finden die Fragen schwierig zu beantworten. Man möchte ja gut rüberkommen und nicht stammeln und so. Ich schätze mal, wenn ich ein Interview geben müsste, würde ich genauso denken. Aber zum Glück werde ich damit verschont. *bg*

Freut mich btw zu hören, dass es gut angekommen ist. Hab' schon einen kleinen Kommentar im GroFaFo und im Forum vom Spielraum Halle diesbezüglich gelesen.
Zudem ist's auch klasse, wenn ihr viele neue Gesichter begrüssen durftet. Mal abwarten, wieviele später beim Hobby bleiben. Und 60 Leute sind schon sehr ordentlich.

Das nächste Mal kommt ihr dann einfach alle mit *g*
Sozusagen als Conflieger? Wie extravagant.

Oder wir machen sowas wie Scorp angedeutet hat, mal in Aachen. Am Besten zeitgleich mit allen Rollenspielstammtischen in Deutschland. Sozusagen als großangelegtes, dezentrales und bundesweites Event zur Förderung des Rollenspieltums (was für ein Unwort).

Liebe Grüße,
 Stefan.

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16.April 2007, 15:11:40 »

Die eine Gruppe hat uns auch gezeigt, wie Schwertkampf mit DSA Regeln aussehen würde. *g*

Ja, wie geil ist das denn? Lächelnd
Davon musst du inbedingt mehr erzählen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: