Rollenspiel in Aachen
11.Februar 2012, 03:24:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scorps Cynamite Exil  (Gelesen 3862 mal)
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 30.März 2009, 09:41:23 »

Das ist nicht für Berufstätige gedacht, oder? :O

Wer täglich Bus fährt, fährt damit doch zur Arbeit (denn Studis und Schüler haben ja entsprechende Sondertickets). Und die Unterhaltung stell ich mir aussichtslos vor:
- Cheff, ich komm täglich erst um halb zehn.
- wieso?
- Mein Busticket ist erst ab 9 gültig.
Die Preise klingen aber sonst sehr fair Smiley

Doch, wir müssen ja hier um halb zehn anfangen. ^^ Dafür wird auch normalerweise bis 18 oder 19 Uhr gearbeitet. Das macht es etwas knifflig, einzukaufen hier... Es gibt das Ticket auch für 5 Euro mehr, dann aber ohne Zeitbeschränkung.

Diese Nacht war hart... in dem Zimmer waren nicht nur zwei Schreinergesellen, die tatsächlich konstant nur in ihrer sehr albernen "Tracht" herumgelaufen sind, sondern auch ein alter Chinese, der krasse Atemprobleme hatte. Seine Atmung steigerte sich immer schneller und wurde immer keuchender, bevor er ein paar Mal ruhig atmen konnte... irgendwann bin ich dann polternderweise aufgestanden und Richtung Schrank gewankt, um meine Ohrstöpsel rauszukramen. Die habe ich in den 1 1/2 Wochen in dem Hostel nur zwei mal gebraucht... am Samstag und am Sonntag... Samstag abend war ich zwar in einem Einzelzimmer, aber nebenan gab es eine lustige Gruppe von Menschen, deren Sprache ich nicht verstand, die sich bis drei Uhr morgens ungeniert vor der Türe unterhalten haben. Hoffentlich klappt das heute alles mit der Wohnung...  Augen rollen
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 30.März 2009, 20:08:14 »

So, melde mich jetzt mal aus der neuen Wohnung.
Die ist ein Witz... als die Frau sagte, dass es nur ein Zimmer wäre, habe ich mir ja nicht viel vorgestellt. Aber das hier... Ich habe ein winziges Fenster und das ist vergittert. Der Fernseher ist kleiner als der Laptop von dem aus ich schreibe. Die Decke ist etwa 2 Meter hoch und die Tür 1,70 m, so dass ich mich immer bücken muss, um in das Zimmer zu gelangen. Die Benutzung der Küche hängt davon ab, ob die Hausherrin und der Hausherr zufällig anwesend sind. Das Badezimmer ist schwer zu heizen und ich muss durch einen Flur durch, um es zu erreichen, also durch den Bereich der zufällig anwesenden Hausherren.

Ich sehe mich dann schon mal nach einer Wohnung für nächsten Monat um... 300 Euro im Monat für das hier ist lächerlich.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 31.März 2009, 07:36:31 »

Du glaubst doch nicht, dass ein Saubreiß bei Franken was besseres bekommt? :>
Ju
Nachwuchskrieger
**

Sink the Bismarck!

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 03.April 2009, 06:27:54 »

300 Euro für so'ne Kerkerzelle? Wow! Schockiert Wie ist das Wetter eigentlich da unten denn so?

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we get was that lousy soul and a fish.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 06.April 2009, 13:44:40 »

Grundsätzlich kälter als oben in Aachen.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 16.April 2009, 18:22:10 »

Daniel hat mich an ein paar Shadowrun-Neulinge hier in Fürth verwiesen, denen ich das Spiel mal näherbringen soll und die bisher nur D&D kennen.

Erste ICQ-Kontaktaufnahmen funktionieren bereits super.

Zitat
[19:07] Kordan: kannst du mir schon mal vorab etwas über SR erzählen, so in der art wie: welche klassen gibt es
[19:08] Scorpio: Ja, die Klassen bei SR... das ist etwas kompliziertes... theoretisch gibt es keine
[19:08] Kordan: Huch wie das Huch

Das wird sicher noch lustig. Grinsend
Babs
Gast
« Antworten #21 am: 16.April 2009, 22:49:42 »

Grüß Dich,

und willkommen in Franken!

Als gebürtige Nürnbergerin, zeige ich Dir gerne die HotSpots in Fürth und Nürnberg.

Bin eine Lokalpatriotin, und finde Nürnberg hat genau die richtige Größe.

Rollenspieler kenne ich hier auch ein paar, spiele im Moment in einer Kampagne einer Autoren-Runde (High-Fantasy halt, aber sehr episch, yeah!)

Sach einfach "Bescheid"
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 17.April 2009, 09:18:53 »

Huch, wie kommst du in ein Aachener Rollenspielforum?

Aber ich komme vielleicht mal auf dein Angebot zurück, schick mir mal eine PN mit weiteren Infos. Zwinkernd
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 17.April 2009, 09:47:34 »

Ich seh's schon kommen, in 'nem halben Jahr darf ich zum Stammtisch in den ICE steigen...

Und natürlich gibt es bei SR Klassen! Zumindest war das bei einer Runde, die ich neulich bewundern durfte, so... und die Klasse Illusionsmagier war nicht eingeplant ._.

Halt uns auf dem Laufenden, ich liebe es, zuzulesen, wie Hack&Slayer bekehrt werden :>
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 17.April 2009, 14:27:44 »

Den Aachener Rollenspielstammtisch in einer anderen Stadt abzuhalten wäre ja irgendwie kontraproduktiv. Zwinkernd

Und nur weil die Jungs bisher nur D&D gespielt haben, heißt das ja nicht, dass sie nur hauen wollen. *g*

Apropos Metzeln... mein erster großer Artikel ist bei Cynamite.de online, der Bericht von Frau Pfeiffers Besuch... an meinem ersten Tag des Praktikums.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 17.April 2009, 15:17:54 »

Und der Artikel ist schon wieder offline, weil eine erschütterte Frau Pfeiffer mir am Telefon geschildert hat, wie unmöglich sie das findet... meine Fresse.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 17.April 2009, 15:26:18 »

Gib uns den Artikel Smiley *willwillwill*
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 22.April 2009, 12:14:59 »

Der Artikel ist nun wieder verfügbar.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 22.April 2009, 15:54:12 »

Ihr seid aber nicht sehr nett zu der armen Frau. Sie wie eine arme alte verwirrte Dame hinzustellen, die es einfach nicht besser weiß...
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 22.April 2009, 16:32:41 »

Das ist der Artikel, den sie noch mal überarbeiten durfte... mal sehen ob sie dazu noch was in ihrem neuen Blog schreibt.

Ab heute liegt übrigens auch die Games Aktuell am Kiosk, in der ich einiges geschrieben habe. Also ab zu eurem Zeitschriftenhändler und das Magazin erstehen. Smiley
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: