|
Scorpio
|
 |
« am: 07.Juni 2009, 18:26:16 » |
|
Auch dieses Jahr findet wieder eine Feencon in Bad Godesberg statt. Die gar nicht mal so kleine, aber sehr gemütliche und familäre Veranstaltung besticht vor allem durch ihre große Zahl an Spielrunden für die unterschiedlichsten Systeme. So wie es aussieht, wird die DORP dieses Jahr auch einen Stand vor Ort haben und allen Interessierten ihre Produkte um die Ohren hauen.  Ich werde auf jeden Fall hinfahren. Wer kommt noch? Fahrgemeinschaften und das brüderliche Teilen von Wochenend-Tickets bieten sich ja an. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #1 am: 07.Juni 2009, 18:34:10 » |
|
Ich bin auch mindestens einen Tag dort, wahrscheinlich aber Samstag und Sonntag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blubbelvieh
|
 |
« Antworten #2 am: 07.Juni 2009, 21:46:11 » |
|
Ihr wollt mich alle ärgern  Ich würde sooooooooooooooo gerne (wie jedes Jahr) dahin fahren , aber ich schreibe am 13.7 ne Klausur und am 11.7 auch... und nur denSonntag hinfahren...ne, das ist blöd...Sonntags wars nicht sooo toll. Samstag war geiler.
|
|
|
|
|
|
Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #3 am: 27.Juni 2009, 00:09:08 » |
|
Ich werde wohl mit Thomas Samstag und Sonntag zwischen Aachen und Bonn pendeln. Wir werden mit der Dorp einen Stand vor Ort haben, an dem auch Moritz "Der Herr der Labyrinthe" Mehlem zu finden sein wird, der das offizielle Xoro-Labyrinth-Lord-Abenteuer vorstellt. Irgendwann werde ich dann für Moritz (und ein paar andere) auch mal D&D4 leiten. Vielleicht auch noch irgendwas mit Savage Worlds. Achja... habe beim Freien-Rollenspiel-Bund (toller Name, echt... und so sinnvoll... ein Bund von Freien, jaaa.....) eine VIP-Freikarte für die Feencon gewonnen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roadbuster
|
 |
« Antworten #4 am: 28.Juni 2009, 18:11:15 » |
|
Also ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit zur Feencon fahren. Ob einen oder beide Tage weiß ich noch nicht.
|
|
|
|
|
|
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #5 am: 05.Juli 2009, 09:54:45 » |
|
Eine mögliche Bahnverbindung für Frühfahrer wäre:
Aachen Hbf Sa, 11.07.09 ab 07:51 2 a/b RE 10113 Regional-Express Köln Hbf Sa, 11.07.09 an 08:44 4 Köln Hbf Sa, 11.07.09 ab 08:56 9 B-D TR 87517 TRANS REGIO Bonn-Bad Godesberg Sa, 11.07.09 an 09:31 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roadbuster
|
 |
« Antworten #6 am: 05.Juli 2009, 22:45:01 » |
|
Alternativ zur Deutschen Bahn würde ich mich auch als Fahrer anbieten. Für 3-4 Leute wäre noch Platz (bei 4 wird's im Fiesta allerdings sehr "kuschelig"). Wenn also jemand lieber als Fahrgemeinschaft los möchte, meldet euch einfach.
|
|
|
|
|
|
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)
|
|
|
|
Gasbow
|
 |
« Antworten #7 am: 07.Juli 2009, 22:26:16 » |
|
Ich würde ganz gerne mit dir fahren Daniel, wann möchtest du so los? die ganzen komischen Dorpler und Roland sind für meinen Geschmack etwas früh dran^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roadbuster
|
 |
« Antworten #8 am: 08.Juli 2009, 09:16:50 » |
|
Gute Frage  . Ich hatte noch nen Kumpel gefragt und da warte ich noch auf ne Antwort. Wolltest du Samstag, Sonntag oder beide Tage hin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gasbow
|
 |
« Antworten #9 am: 08.Juli 2009, 12:01:26 » |
|
Samstag auf jeden fall, Sontag weiss ich noch nicht. Wenn ich Sonntag hinfahre, dann aber auch nciht von Aachen. Ich werde von Bad Godesberg direkt zu meinen Eltern fahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gasbow
|
 |
« Antworten #10 am: 09.Juli 2009, 16:23:52 » |
|
so, ich muss leider nen Rückzieher machen. Ich komme doch nicht mit, ich treffe mich mit nem Kumpel den ich selten sehe, seit er bei diesem überdimensionalen Schützenverein ist. Aber danke für das Angebot Daniel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roadbuster
|
 |
« Antworten #11 am: 09.Juli 2009, 20:00:28 » |
|
Null Problemo. War ja nur n Angebot  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #12 am: 15.Juli 2009, 14:42:04 » |
|
WDR-Bericht über den Feencon.Irgendwie wird der Unterschied zwischen Live-Rollenspiel, Brettspiel und Rollenspiel überhaupt nicht klar und die Frage nach dem Suchtfaktor von Rollenspielen ist schon arg abstrus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scorpio
|
 |
« Antworten #13 am: 19.Juli 2009, 15:40:38 » |
|
Moritz, der Herr der Labyrinthe, der auf der Feencon mit uns am DORP-Stand saß, hat einige Bilder und Erzählungen gebloggt. Zu finden hier, hier und hier. Wobei mein Favourit das Bild ist:  Battlemap, Figuren, ein SL der Dinge erklärt und gebannt dreinblickende Spieler. So muss das sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|