Heyho!
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...
Ich habe Dienstag abend meinen PC angeschaltet und Outlook Express gestartet. Als die Mails heruntergeladen waren musste ich feststellen, dass mein Tastaturkabel wieder locker war und ich keine Eingaben über die Tastatur machen konnte. Also habe ich das Kapel richtig eingesteckt und den Rechner neu gestartet. Danach war der komplette Posteingang von Outlook Express leer. Kontakte, Email-Konten und Gesendete Objekte sind alle noch vorhanden, ebenfalls alles im Papierkorb. Nur der Posteingang ist völlig leer. Im Outlook-Express-Ordern ist eine 890 MB (mehrere Jahre Mails) große Datei namens Posteingang.bak sowie eine ebenfalls so große Posteingang.dbx.
Ich habe die Datei schon mal kopiert, im Originalverzeichnis gelöscht und neu eingefügt, aber Outlook Express erkennt den Posteingang einfach nicht. Ich würde ungern auf die Mails verzichten und hoffe, hier eine Lösung zu finden.
Ich verwende Windows XP und Outlook Express 6.
Meinen Posteingang habe ich inzwischen wieder... musste "nur" die alte Posteingang.dbx in Posteingang (1).dbx umbennen...
Aber meine Unterordner des Posteingangs bleiben verschwunden, obwohl die Datein noch im Ordner liegen. Und solche Ordner mit Mails wie zu DORP-TV hätte ich dann doch gerne wieder...
Habe es mit Outlook Express zu Outlook und Outlook Express zu Thunderbird versucht, komme aber immer zum gleichen Ergebnis: nur die Dateien, die auch bei Outlook Express angezeigt werden, werden auch importiert.
Mit dem Thunderbird kann ich die bestehenden Dateien bei OE zwar öffnen, aber nur mit Dateifehlern und als eine Mail, statt als Ordner. Die Mails bzw. Ordner die ich gerne wiederhätte, existieren also sicher noch und das auch im richtigen Ordner. Nur OE zeigt sie nicht an oder findet sie nicht mehr. Es ist frustrierend.

Was ich kurrios finde: Obwohl ich bestehende Mails aus dem Posteingang in einen neuen Ordner auf gleicher Ebene namens Archiv verlegt habe, bleiben sowohl die BAK wie auch die BAK-Dateien des Posteingangs gleich groß. Die des Archivs wächst aber immer weiter, je mehr ich aus dem Posteingang in sie verschiebe.