Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 00:22:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scales of War - diesmal seid ihr echte Helden  (Gelesen 1892 mal)
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« am: 25.März 2010, 16:36:04 »

Wie die meisten hier schon gehoert haben, werde ich Anfang Mai wieder in Aachen sein und werde direkt anfangen die Sclaes of War Kampagne
zu leiten. Sie verspricht viel Spass und Trickserein sowohl fuer Spieler als auch fuer den DM.
Start ist Montag der 3. Mai und die Runde wird 2-woechig stattfinden. Da ich vorerst noch keine Wohnung habe (und noch nicht weiss wo ich ueberhaupt bleiben werde) wuerde ich mich freuen, wenn einer sein trautes Heim zur Verfuegung stellen koennte. Ausserdem brauchen wir noch einen fuenften Mitspieler um mir die Arbeit zu ersparen Monster weg zu lassen und Schaetze abzuziehen.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25.März 2010, 16:38:43 »

Ich nehme mir dafür die Zeit und würde gerne einen Leader spielen!  Smiley
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.März 2010, 16:39:14 »

Hi,

ich stelle dir dein altes Heim als Spielort und meine Wenigkeit als Mitspieler zur Verfügung.

Spielen werde ich einen Striker-Hybrid.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.März 2010, 16:50:02 »

willwillwillwill

ich spiele ziemlich egal was,

bei Diana und mir kann auch gespielt werden.

Ich bin übrigens dafür das wir wie bei den barbaren ein kleines thema für die gruppe haben.
sie muss ja nicht vollkommen aufeinander optimiert sein, aber son bisschen zusammenarbeit auch bei der planung fände ich schon schick.
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.März 2010, 16:56:40 »

Ich werd mal gucken ob thematisch irgendwas zu der Kampagne passt, glaube aber die ist so gehalten, dass man grundsaetzlich alles spielen kann.
Aber wenn ihr eine Idee habt, was ihr fuer eine Gruppe spielen wollt, koennt ihr euch gerne versuchen zu einigen.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.März 2010, 17:07:02 »

Ich würde am liebsten meinen Frost-Sorcerer-Hybriden spielen.

Synergien, die mir einfallen:
- Radiant damage + entsprechende Vulnerabilities (eher doof, weil dann eine Kopie von Caspars Ulthor in dieser Runde nötig wäre)
- Combat Advantage geben/Ausnutzen (ziemlich primal, zusätzlich wäre ein Rogue wohl eine gute Wahl)
- Spike-Gruppe (jeder hat eine Striker-Niveau-Power, so dass man direkt im ersten Zug einem Gegner richtig einheizen kann. Hier kann man sich mit Items, Hybrid-Klassen, Multiclassing oder eigenen Features behelfen)
- Basic Attack Gruppe (Mit mindestens 1,5 Warlords, die Basic Attacks verteilen können, und Typen, die richtig gut mit Basics reinhauen (z.B. Dwarven Warlock mit Mordenkrad, Warlock mit Eldritch Blast, Sorcerer, Barbar) ).

Ich fänd die Basic Attack Gruppe total super, weil das mit meinem Hybrid-Build hervorragend synergiert (er kann sowohl Basics verteilen als auch richtig gute ausführen!)
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 17:09:29 von Froschi » Gespeichert
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.März 2010, 17:26:09 »

Ich finde viel mit basic attacks ne gute sache.

Dann würde ich gerne einen Polearm fighter spielen.

Für Scorp wäre dann ein Warlord oder ein Ardent super, die können ja beide sehr schön attacks vergeben.

Und wir sollten uns vielleicht auf tribal feats einigen, die rocken gewaltig.

Bloodied spear bietet sich da an.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 25.März 2010, 17:40:29 »

Den Ardent finde ich aktuell ungemein sexy. Der kann sowohl gute Boni verteilen, den Gegner fies debuffen wie auch guten Schaden machen. Nur heilen wird er nicht sooo gut können.

Können wir dann auch aus den Backgrounds von Scales of War wählen?

Enduring Mountain ist auch immer eine gute Wahl als Tribal Feat.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.März 2010, 17:45:44 »

Was sind denn Tribal Feats? O.o

Beim Heilen kann ich dich als Hybrid-Warlord etwas unterstützen ^^
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.März 2010, 18:56:30 »

Tribal feats stehen im Primal Powers. Die erhoehen irgendwas (z.B. Intimidate) und wenn mehrere Leute aus der Gruppe den selben feat haben bekommen alle dicke Boni.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25.März 2010, 20:55:19 »

So dick find ich die Boni gar nicht.

Die Skill-Boni sind egal, das opportunity-Dingen ist mehr so... naja. Der Enduring Mountain ist auch mein Favorit.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.März 2010, 21:54:55 »

da muss die gruppe halt nen bisschen so gebaut sein, dass öfters opportunity attacks passieren.

Der ardent kann allies welche geben, und ein fighter kann sehr viele machen, wenn man ihn drauf baut.

vor allem mit tem tollen feat polearm gamble:

when a nonadjacent enemy enters a square adjacent to you, you make an opportunity attack with a polearm against that enemy, but you grant combat advantage to that enemy until the end of the enemy's turn.

dazu braucht man halt str 15 und wis 15 und paragon, aber wenn die anderen sich in der nähe des fighter aufhalten oder gar noch jemand das kann bringt das schon echt was.

so richtig gut funktionieren builds die auf opp attacks gehen erst ab paragon lvl, aber man kann ja leicht darauf umskillen.
Es funktioniert halt nur schlecht, wenn nur einer auch nur ansatzweise sowas macht.
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 21:57:42 von Gasbow » Gespeichert
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25.März 2010, 23:20:07 »

Polearm gamble ist ja sone Art Threatening Reach.

Wenn wir viele Opportunity Actions wollen, brauchen wir etwas andere Dinge:
- Ein Druide mit der Move oder Schaden - Power (ich glaube, der Psion hat was ähnliches)
- Ein Warlord mit dem Viper's Strike (gibt beim Shiften einem Ally Opportunity Attacks)

Das wird nicht so einfach. Den Viper's Strike kann ich noch liefern, allerdings mach ich den dann mit nem Dagger => eher suboptimal. Der Druide ist bei uns als Controller schon ziemlich ausgelutscht.
Teleportation wäre evtl. noch ein Weg, mehr Opportunities zu erreichen, indem sich die Stoffies immer aus Sicht des Gegners hinter den Defender porten - aber auch das ist nicht leicht. Dominated-Effekte gibt es auch für Spielercharaktere vor Paragon nicht wirklich. Und selbst, wenn wir den Druiden mit der Zwang zur Bewegung (oder ähnliche Powers) haben - irgendwann ist der Schaden durch diese Powers einfach geringer als der deiner Opportunity Attacks, dann bleiben sie einfach stehen :/

Das wichtigste ist dabei aber imho, dass alle außer dem Fighter Ranged Powers benutzen, damit die Gegner sich entweder mit dem Fighter aufhalten, oder eben die Opportunities kassieren. Aber selbst dann kassieren sie eben EINE Opportunity, dann sind sie durch.

Ich glaub, mit "normalem" Fokus auf Basics sind wir besser bedient. Das ist leichter zu buffen.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25.März 2010, 23:27:30 »

das gute bei fighter opp attacks ist, das die die bewegung aufhalten.
Das ist ja ein feature von dem.

ein fighter alleine ist so halt leider relativ schwach.
Dazu steckt ein polearm fighter nicht so viel weg, wie einer mit schild.
Polearms rocken erst so richtig, wenn mehr als einer eine hat.

Nur ein character im nahkampf ist eh ne schlechte idee, der kriegt viel zu viel auf die fresse.

Ein Druide ist aber auch ein guter character, wenn wir viele basic attacks machen wollen, der hat mit savage rend eine ziemlich mächtige.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.März 2010, 00:12:07 »

Druiden find ich nicht soo notwendig, da sie mit dem Basic attack Plan nicht harmonieren.

Sehr praktisch als Controller ist ein Seeker (heißen die so? Die bogis ausm PH3). Die können jemandem das Shiften verbieten. Ebenfalls nett ist der Eagle Shaman aus PP, der sich darauf spezialisiert, seinen Mates weitere Attacken zu geben (das wollten wir doch XD). Der Shaman hätte noch den Vorteil, dass der Spirit Companion als zusätzlicher Defender einspringen kann.

Ich sehe noch nicht den Vorteil des Polearm Fighter. Es ist viel zu schwer, den Gegner zu zwingen, Opportunity Attacks zu erlauben. Dafür opfern wir einen potenten Defender, der was aushält. Könnte ich mir höchstens als Kombination mit dem Warden vorstellen (Hybrid), da müsste man aber die Feats ordentlich sortieren und gucken, ob das Sinn macht.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: