Hallo zusammen,
bin vor ca. 14 Tagen nach Aachen gezogen und suche nach zweijähriger ortsbedingter Abstinenz wieder Anschluss an das Rollenspiel-Hobby, bzw. netten Menschen die demselben nachgehen.

Bin zum jetzigen Zeitpunkt 32 Jahre alt und habe meine Rollenspiel- & Brettspielkarriere 1991 begonnen. Seitdem jede Menge gängiger und seltene Systeme und/oder Settings kennen gelernt, von Fantasy bis SF, von Horror bis Plüschig. Im Laufe der Jahre zeichnete sich ein Trend meinerseits zu eher 'düsteren' Settings, bzw. Spielen mit erwachseneren Inhalten ab. So gehören zu meinen Favoriten z.B. KULT, Call of Cthulhu (und alles andere von H.P.), Cyberpunk, SLA, Stormbringer und Sachen wie Vampire - Dark Ages (alte Version) & Wraith, bin aber auch einer spassigen Runde oder einem old-school Dungeoncrawl nicht abgneigt ... schließlich kann man nicht immer nur bierernst sein und jedes Spiel hat zum gegebenen Zeitpunkt irgendwo seine Berechtigung.

Die letzten Jahre vor der zweijährigen Zwangspause habe ich eigentlich immer nur gemastert, so daß ich doch gerne mal wieder am Spielerende des Tisches sitzen würde. In einer Runde kommt es mir persönlich primär darauf an, daß sich alle des Settings bewusst sind welches auf dem Teller liegt und gemeinsam spielen. Gemeinsam spielen bedeuted nun nicht in-character Friede-Freude-Eierkuchen, gerade bei manchen Settings kann (und soll ?) es IC auch mal krachen, aber out-of-character sollte man sich doch gut verstehen und auch mal herzlich lachen können, die Chips und das Bier teilen.
Lust hätte ich im Moment am meisten auf irgendwas Richtung Cthulhu und würde auch gerne mal Dark Heresy / Rogue Trader austesten (bisher nur die Bücher gelesen), aber mal sehen was sich so ergibt.
Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbiegen kann werde ich morgen mal zum Stammtisch kommen.
[P.S.: Mit- und Gegenspieler für MECCG sind mir auch willkommen, hab's seit 2001 nicht mehr gespielt und beim Umzug wieder entdeckt ... ]
[P.P.S.: Und Mitspieler für Arkham Horror ...

]