Rollenspiel in Aachen
10. September 2010, 16:29:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Runde(n) in Aachen  (Gelesen 173 mal)
Preacher
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 26. Juli 2010, 15:21:52 »

Hallo zusammen,

bin vor ca. 14 Tagen nach Aachen gezogen und suche nach zweijähriger ortsbedingter Abstinenz wieder Anschluss an das Rollenspiel-Hobby, bzw. netten Menschen die demselben nachgehen.  Smiley

Bin zum jetzigen Zeitpunkt 32 Jahre alt und habe meine Rollenspiel- & Brettspielkarriere 1991 begonnen. Seitdem jede Menge gängiger und seltene Systeme und/oder Settings kennen gelernt, von Fantasy bis SF, von Horror bis Plüschig. Im Laufe der Jahre zeichnete sich ein Trend meinerseits zu eher 'düsteren' Settings, bzw. Spielen mit erwachseneren Inhalten ab. So gehören zu meinen Favoriten z.B.  KULT, Call of Cthulhu (und alles andere von H.P.), Cyberpunk, SLA, Stormbringer und Sachen wie Vampire - Dark Ages (alte Version) & Wraith, bin aber auch einer spassigen Runde oder einem old-school Dungeoncrawl nicht abgneigt ... schließlich kann man nicht immer nur bierernst sein und jedes Spiel hat zum gegebenen Zeitpunkt irgendwo seine Berechtigung.  Zwinkernd

Die letzten Jahre vor der zweijährigen Zwangspause habe ich eigentlich immer nur gemastert, so daß ich doch gerne mal wieder am Spielerende des Tisches sitzen würde. In einer Runde kommt es mir persönlich primär darauf an, daß sich alle des Settings bewusst sind welches auf dem Teller liegt und gemeinsam spielen. Gemeinsam spielen bedeuted nun nicht in-character Friede-Freude-Eierkuchen, gerade bei manchen Settings kann (und soll ?) es IC auch mal krachen, aber out-of-character sollte man sich doch gut verstehen und auch mal herzlich lachen können, die Chips und das Bier teilen.

Lust hätte ich im Moment am meisten auf irgendwas Richtung Cthulhu und würde auch gerne mal Dark Heresy / Rogue Trader austesten (bisher nur die Bücher gelesen), aber mal sehen was sich so ergibt.

Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbiegen kann werde ich morgen mal zum Stammtisch kommen.

[P.S.:  Mit- und Gegenspieler für MECCG sind mir auch willkommen, hab's seit 2001 nicht mehr gespielt und beim Umzug wieder entdeckt ... ]
[P.P.S.:  Und Mitspieler für Arkham Horror ...  Smiley ]
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 15:31:52 von Preacher » Gespeichert

Im Auftrag des Herrn unterwegs ...
scrandy
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. Juli 2010, 00:45:04 »

Hi,

bist du der Preacher aus dem Tanelorn?

Wenn ja, dann kennen wir uns vom letzten Sommertreffen.

@ Topic:
Wir suchen noch jemanden für unsere Mystix-Runde. Ist zwar nicht exakt deine Vorgabe, aber wir spielen an sich auch "erwachsenere Geschichten". Mystix ist meine Eigenentwicklung, die aber schon seit einigen Jahren existiert und vollständig spielbar und erprobt ist. Es geht um Steamfantasy, ohne Zylinder und Gentleman-Thema und andere Klischees, mit jede menge neun Ideen und einem eher ernsten Grundton. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Thief - The dark Projekt und Deus Ex. Es geht um Kampf zwischen Natur und Technik um religiösen Extremismus und um das Ringen mit sich selbst. Das System ist ergebnisoffen aber story-orientiert. Es ist ein recht regelarmes System mit Anleihen aus der Indie-Ecke aber ohne es zu übertreiben.

Wenn du mehr wissen willst, dann lies einfach mal den Anduin-Artikel, den ich zum Spiel geschrieben habe.

Wir werden wahrscheinlich auch nicht ausschließlich Mystix spielen. Dresden Files würde ich zum Beispiel auch gerne mal spielen. Wir suchen jedenfalls noch einen weiteren Spieler um unsere Gruppe zu verstärken. Gespielt wird etwa einmal im Monat Samstags von zwei bis tief in die Nacht. Die Gruppe ist um die 30. Falls du im Tanelorn bist kennst du Arianna, scrandy (mich) und Tyrunur vielleicht schon. Wenn nicht bist du natürlich trotzdem willkommen. Zwinkernd

Also sag mal Bescheid, ob du Lust hast. Vielleicht sehen wir uns aber morgen (heute) auch beim Stammtisch.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 00:47:56 von scrandy » Gespeichert
Preacher
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. Juli 2010, 06:43:37 »

Hi,

bist du der Preacher aus dem Tanelorn?

Wenn ja, dann kennen wir uns vom letzten Sommertreffen.

Nein, bin ich (leider ?) nicht. Der nickname scheint aber häufiger mal aufzutauchen, je nachdem inspiriert von Italo-Western, Garth Ennis, oder anderen (quasi-) religiösen fiktiven Werken. In meinem Fall ist er I&I - inhaltlich korrekt, aber auch ironisch.  Lächelnd

Zitat

@ Topic:
Wir suchen noch jemanden für unsere Mystix-Runde. Ist zwar nicht exakt deine Vorgabe, aber wir spielen an sich auch "erwachsenere Geschichten". Mystix ist meine Eigenentwicklung, die aber schon seit einigen Jahren existiert und vollständig spielbar und erprobt ist. Es geht um Steamfantasy, ohne Zylinder und Gentleman-Thema und andere Klischees, mit jede menge neun Ideen und einem eher ernsten Grundton. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Thief - The dark Projekt und Deus Ex. Es geht um Kampf zwischen Natur und Technik um religiösen Extremismus und um das Ringen mit sich selbst. Das System ist ergebnisoffen aber story-orientiert. Es ist ein recht regelarmes System mit Anleihen aus der Indie-Ecke aber ohne es zu übertreiben.

Wenn du mehr wissen willst, dann lies einfach mal den Anduin-Artikel, den ich zum Spiel geschrieben habe.

Wir werden wahrscheinlich auch nicht ausschließlich Mystix spielen. Dresden Files würde ich zum Beispiel auch gerne mal spielen. Wir suchen jedenfalls noch einen weiteren Spieler um unsere Gruppe zu verstärken. Gespielt wird etwa einmal im Monat Samstags von zwei bis tief in die Nacht. Die Gruppe ist um die 30. Falls du im Tanelorn bist kennst du Arianna, scrandy (mich) und Tyrunur vielleicht schon. Wenn nicht bist du natürlich trotzdem willkommen. Zwinkernd

Also sag mal Bescheid, ob du Lust hast. Vielleicht sehen wir uns aber morgen (heute) auch beim Stammtisch.

Mystix scheint mir auf jeden Fall sehr interessant zu sein, gerade der approach ohne den von dir zitierten 'Zylinder & Gentlemen' Inhalt an ein Steampunk setting klingt verlockend. Der gelinkte Artikel und die Homepage lesen sich sehr gut (Hut ab !) und wir sollten uns auf jeden Fall heute Abend mal darüber austauschen.
Fall wir uns heute Abend nicht sehen sollten, schick' ich eine PM.  Smiley

Preacher
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Juli 2010, 08:08:29 »

Hmm, so. nachdem sich ja gestern beim Stammtisch trotz hoher Besucherzahlen nicht allzu viel in Bezug auf Spielrunden getan hat, mal so eine ganz allgemeine Frage:
Wer oder was startet denn noch so demnächst als evtl. neue Runde, bzw. braucht noch jemand Mitspieler ?
Ist schon klar daß die meisten Runden 'alteingesessen' oder 'komplett' sind, aber irgendwas muss sich doch tun ...  Lächelnd

scrandy
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. Juli 2010, 11:07:00 »

Hi Preacher,

ja war schon ziemlich voll und laut um detaillierter über die Runden zu reden. Bei Mystix bist du ja definitiv dabei. Es sei denn, meine Beschreibung hat dich doch nicht ganz so überzeugt, dann kannst du auch durchaus noch wechseln. Wenn du aber nur noch was zusätzliches suchst, glaube ich waren da durchaus noch einige Leute, die aktuelle nichts hatten bzw. noch suchten. Im Zweifelsfall kennt man sich ja jetzt zumindest vom Gesicht her und kann sich dann hier verabreden. Da kriegst du bestimmt noch ne Runde zusammen.
Preacher
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. Juli 2010, 16:44:20 »

Werden wir sehen denke ich. Wenn so garnirgendwo noch ein Plätzchen frei ist (wird), werde ich wohl doch wieder was meistern, auch wenn ich das erstmal ruhen lassen wollte.
Aber auf Mystix freu' ich mich schon  Lächelnd

lgw
Nachwuchskrieger
**

... takes an extended rest even in Bat Country.

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. Juli 2010, 17:33:46 »

Lies mal deine PMs. Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: