Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 00:48:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anwesenheitsliste  (Gelesen 3079 mal)
Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« am: 29.Mai 2007, 14:06:16 »

Hi Folks!
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich nicht doch ein paar LARPer/innen hier im Forum herumtreiben. Unsere LARP-Gruppe ist nämlich immer auf der Suche nach "Frischfleisch". Außerdem wollte ich fragen, ob jemand in diesem Jahr zum Drachenfest fährt? Weil, so wie es im Moment ausieht, ich mal wiede Solo da bin Traurig. Falls also jemand hier ist, der Interesse hat, einfach mal melden. (Vor allem das Drachenfest, da bin ich dann wenigstens nicht ganz alleine Zwinkernd )

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)
Zottel
Gast
« Antworten #1 am: 04.November 2007, 01:36:11 »

Hier würde sich Schlachtvieh melden^^ Grinsend

Bisher noch kein LARP gemacht aber Bock drauf..
Prügel mich bisher nur mit meinem Bruder im Garten mit Schwertern.
und da er 3 Jahre jünger ist suche ich würdige Opfer..ääh Gegner (jaja der Hochmut vor dem Fall ^^)
Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.November 2007, 12:44:47 »

Muahaha noch eine arme Seele....ähm ich meine... herzlich willkommen bei der LARP-Gruppe Nordermark. Also wenn Interesse bseteht, kann man sich ja mal treffen und ein wenig plaudern. Unsere Gruppe ist größtenteils in NRW aktiv (die Mitglieder kommen aus Aachen, Heinsberg, Düsseldorf, Krefeld und Leverkusen) und der "harte" Kern ist sowieso aus der Aachener Ecke.

Für generelle Infos steht auch unser Forum (vorsicht Schleichwerbung!) zur Verfügung. Zu finden ist das Ganze unter www.nordermark.de.

Einfach ne PM an den netten Herrn Wulfson schicken, da werden Sie geholfen.

MFG Roaduster aka Cullen Trey MacCayne

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)
Maerva
Gast
« Antworten #3 am: 05.November 2007, 11:02:02 »

Hi Folks!
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich nicht doch ein paar LARPer/innen hier im Forum herumtreiben. Unsere LARP-Gruppe ist nämlich immer auf der Suche nach "Frischfleisch". Außerdem wollte ich fragen, ob jemand in diesem Jahr zum Drachenfest fährt? Weil, so wie es im Moment ausieht, ich mal wiede Solo da bin Traurig. Falls also jemand hier ist, der Interesse hat, einfach mal melden. (Vor allem das Drachenfest, da bin ich dann wenigstens nicht ganz alleine Zwinkernd )

Ich bin ja prinzipiell auch Larper, aber hatte in letzter Zeit nie Zeit...
...wann ist das Drachenfest?

Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 05.November 2007, 17:52:29 »

Drachenfest war dieses Jahr schon. Also ist nächstes Jahr im August wieder DF.

Ich persönlich werde nicht mehr zum DF fahren, da mir der Organisator einen üblen Streich gespielt hat und noch Geld schuldet. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr mal das Conquest of Mythodea ausprobieren.

blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.November 2007, 16:41:10 »

Ja, hier ich...
ich hab mehr doer minder regelmäißg gelaprt (anfänger gruppe und bin ich immernoch).
Wir ahben auch nie nach Dragon Sys gespielt, sondern nach That´s Life X.
Fände es aber schön, nochmal zu LARPen

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.November 2007, 10:15:55 »

Hey, das geht ja jetzt recht fix hier. Wie gesagt, wer interesse hat soll sich einfach bei uns im Forum registrieren.
An sonsten würde ich sagen, können wir uns auch mal so treffen, um uns ein wenig zu "beschnuppern". Am besten sagen unsere Interessenten, wann sie Zeit haben und dann würde ich sagen, treffen wir uns irgendwo in Aachen.

blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23.November 2007, 13:07:12 »

Ja, wie ist es denn übernächste Woche Dienstag (oder so), sprich am Rollenspielstammtisch Zwinkernd

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23.November 2007, 14:28:09 »

Also ich werde definitiv dasein, aber ich weiß nicht, wie das bei den anderen "Authoritäten" von uns aussieht. Kann ich aber noch abklären.

blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.Dezember 2007, 22:58:45 »

Mich würde interessieren, wenn ich bei euch mitmachen würde:
Wäre es möglich irgendeinen Lehrling zu spielen (bzw irgendwen in der ausbildung)?

Und fährt die Gruppe schonmal in die twilight-taverne nach Köln?

Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12.Dezember 2007, 12:17:02 »

Klar ist es möglich einen Lehling zu spielen. "Einfaches" Volk ist bei uns immer gerne gesehen. Jetzt kommt es nur noch darauf an, welche Ausbildung dir vorschwebt? Handwerkliche Ausbildungen dürften kein Problem sein, bei magischer Ausbildung sieht es da schon schwieriger aus. Da unser Land einen annähernd historischen Hintergrund hat, der im skandinavischen Raum angesiedelt ist, ist Magie bei uns nicht gerne gesehen. Auch kämpferische Ausbildungen sind ein Problem. Frauen haben bei uns zwar das Recht  sich zu verteidigen, aber nicht in der Armee zu dienen. Die kämpfende Amazone ist bei uns also eigentlich auch Tabu. Die einzige Möglichkeit für eine Frau, in der Nordermark zu kämpfen ist 1.) der Verteidigungsfall 2.) der Dienst bei den Bütteln. Das ist unser Kompromiss, damit auch Frauen ein wenig kloppen können. Wäre also praktisch, wenn du da n bisschen konkreter werden könntest, was dir da genau vorschwebt.

Was die Twilight-Taverne angeht, ich war zwar schon ein paar mal da, aber in der Regel gehen wir zur schwankenden Planke. Da wir mit der Orga befreundet sind, wird sich da wohl auch so schnell nichts dran ändern (ein paar Privilegien sind schon was tolles Zwinkernd ). Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch mal zur schwankenden Planke kommen. Ansonsten sind wir auch auf der Condra Taverne zu finden.

blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12.Dezember 2007, 15:28:44 »

Prinzipell würde mich tatsächlich das Handwerk viel mehr interessieren. Was gibts denn schon? (vlt kann amn sich ja bei jemanden anschließen, wäre ja am besten).

Schwankende Planke war ich noch ncie, wäre aber auch nciht abgeneigt das mal zu probieren.

Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12.Dezember 2007, 16:31:12 »

Handwerklich ist (zumindest vom Hintergrund her) alles in der Nordermark vertreten. Wenn du einen speziellen Wunsch hast, haben wir auch kein Problem damit einen Lehrmeister "NSC" ins Leben zu rufen. Bisher sind in der Nordermark allerdings nur Schmiedelehrlinge vertreten. Was ich definitv noch anbieten kann ist ein Fischer, aber an Berufen bei den Spielercharakteren war's das (so weit ich definitiv weiß) im Großen und Ganzen schon. Kräuterkunde und Heilkunst (ja ich weiß, Klischees) gibts auch noch.

Was die schwankende Planke angeht, ist am 15. der nächste Termin. Anmeldung unter http://www.hafentaverne.larp.info/ oder du meldest dich einfach bei mir. Ich brauche dann Namen und Anzahl der Leute.

blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 12.Dezember 2007, 20:55:09 »

Hmm, jetzt am Samstag, oder? Bis wann musst du das denn wissen? Und nach welchen system wird gepielt nzw sind auch andere als DS zulässig (so von den charasher)?
Und wie ist dat mit dem hinkommen? Fahrt ihrdu mit Auto oder öffentlichen Verkehrmitteln?

Hmm Kräuterkunde oder Heilkunst würd mich prinzipell mehr interessieren. Eigentlich fände ich es ja besser einen SC Lehrmeister zu haben, da lässt sich das einfach besser ausspielen, weil der ja grundsätzlich immer da ist, aber man muss natürlich gucken, ob es da entsprechende Möglichkeiten gibt.^^

Ich hab auch schon im Forum geguckt (ach verdammt auf schleichwerbung reingefallen), aber dort scheint ja eine Inaktivität zu herrschen, oder ist das nur in den Foren, die als Gast sichtbar sind oder vlt doch nur einbildung... . Naja, auf jeden fall habe ich mich deswegen noch nicht angemeldet^^

Roadbuster
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 12.Dezember 2007, 22:33:45 »

Yep, jetzt am Samstag. Eigentlich immer 2Wochen im Voraus (steht aber auch auf der Seite Zwinkernd ). Kann aber sein, das wir noch Plätze frei haben(oder da was organisieren können).
Wir fahren mit dem Auto hin und da 80% derLeute aus AC kommen dürfte das kein Problem sein.

Für Kräuterkunde und Heilkunst haben wir auch nen SC, der dir das beibringen kann.

Das Forum sieht (zugegeben) etwas verweist aus, aber auf Fragen gibt's immer recht schnell ne Antwort. Leider sind die Leute etwas schreibfaul und wenn keiner den "Steinanstoßer" spielt ist es arg ruhig. Ich bin aber immer noch voller Hoffnung, das wir unseren Inplay-Bereich wieder etwas beleben.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: