Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 01:09:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Junger Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 526 mal)
Der Wanderer
Gast
« am: 11.Oktober 2010, 19:04:33 »

Guten Abend zusammen,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und suche eine Gruppe zum Spielen.

Zu meiner Person :
Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit ca. 4 Jahren Midgard mit einigen Freunden, hauptsächlich als Spielleiter. Nun sind diese Freunde vor ca.2 Jahren umgezogen und ich leite im Moment eine kleinere Gruppe aus meiner Nachbarschaft. Wir treffen uns aber leider nicht mehr wirklich regelmäßig, da jeder von uns viel mit der Schule zu tun hat...

Ich würde mich über Antworten freuen!

Mit freundlichen Grüßen

der Wanderer
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11.Oktober 2010, 19:20:41 »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Spielst du nur Midgard? Das ist schon echt Hardcore! Smiley

Ich wollte das zumindest gerne einmal ausprobieren, die Regeln wirkten beim ersten Überfliegen wirklich ziemlich komplex. Andererseits mochte ich die farbige Illustration im Grundbuch sehr, in der ein Barbar gegen einen riesigen Pinguin mit blutigem Schnabel kämpft. Grinsend

Aber mit dem Hintergrund eines taktisch fordernden Systems bist du bei uns gut aufgehoben, viele präferieren hier D&D und Savage Worlds.
Nadja
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.März 2011, 12:05:50 »

Hallo!
Ich suche auch eine Gruppe, nachdem ich vor etwa 3 Monaten überhaupt erst auf RPG gestoßen bin.
Ich habe bisher Midgard gespielt und es auch mal mit D&D versucht, war aber schrecklich. Für mich zu sehr am kämpfen orientiert.
Die anderen Einträge hier richten sich ja vor Allem an Studenten, deshalb melde ich mich mal hier Smiley
Ich bin 15 und habe bisher eine Schamanin gepielt
liebe Grüße Smiley
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 01.März 2011, 13:34:16 »

Hui, herzlich willkommen!

Wie bist du denn aufs Rollenspiel gestoßen? 
Arabascan
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01.März 2011, 16:51:14 »

@Nadja
Woran hättest du denn Interesse? Ein bestimmtes Rollenspiel oder Genre?
Nadja
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01.März 2011, 23:11:26 »

Hallo Smiley
wie ich da drauf gekommen bin? Das ist was komplizierter.
Ich würde am liebsten weiter Midgard spielen, weil ich meine Figur total mag. Fantasy ist natürlich immer toll, aber -wie gesagt, D&D war mir was zu kampforientiert. Ich hab schon die Zombies nicht so gut ertragen können Smiley der Spielleiter hat sehr lebendig erzählt Smiley
Aber das muss natürlich nicht sein, vor Allem würde ich gerne mal wieder spielen.. habs inzwischen auch mal mit ner andren Gruppe versucht, aber irgendwie schaffen wir es nie, uns zu treffen. Gibt es hier eigentlich irgendwo ne jüngere Gruppe?
lG
Arabascan
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.März 2011, 12:55:14 »

Ist zwar nicht Midgard, aber... Hast du dir hier mal die anderen "Gruppe sucht Spieler"-Threads angesehen?
Nadja
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.März 2011, 20:27:31 »

Ja- schienen sich aber eher alle an Studenten oder ältere zu richten..
Grundsätzlich habe ich natürlich auch da Interesse, aber die Anfragen richten sich wohl eher nicht an meine Altersgruppe.
Außerdem sind die meisten nicht in AC Innenstadt oder zumindest nah dran, und nach Stolberg(..) zu kommen, ist für mich was schwieriger.
LG Smiley
Arabascan
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02.März 2011, 21:19:26 »

Da steht zwar immer was von Studenten, aber solche Details kannst du problemlos ignorieren. Zumindest in der Regel.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03.März 2011, 01:01:55 »

Naja, wenn ich so auf die Mitgliederkarte (oben in der Leiste) schaue, sollten sich auch in der Innenstadt Spielgruppen finden lassen. Zwinkernd
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.März 2011, 11:47:57 »

Ich spiele eigentlich nur in der Innenstadt, und in den letzten 2 Jahren hatte ich keine Spielrunde, die nicht in 5 Minuten Busfahrt ab Kaiserplatz erreichbar waren O.o

Die meisten Spielgruppen hier sind doch auch altersmäßig 18-25, oder lieg ich da völlig falsch? Du behauptest einfach, du seist 18, und machst mit Zunge
blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 03.März 2011, 17:12:53 »

Ich finde du liegst da schon falsch @ Froschi. Ich verbiete mit die durchschnittlicher Alterhöchstgrenze auf 25  zu setzen... (das werde ich dieses Jahr und ich bin doch wohl kein alter Hae, püh Zwinkernd ).
Also ich glaube das Hauptproblem,was mit 15 Jahren besteht ist die Spielzeit. Wir speilen ja meistens so bis ca. 23.30...das könnte dann was spät sein
Runden in Aachen Stadt findet man aber wirklich zu genüge. Bisher waren alle Runden in Aachen selbst, die ich hier gespielt habe

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: