Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 01:13:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HILFE - Ich bin ein Held - HOLT MICH HIER RAUS - Fragenthread  (Gelesen 555 mal)
elcazzzador
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« am: 21.Oktober 2010, 14:01:18 »

Hi Leute

ich hatte euch ja beim letzten Mal davon berichtet, dass es vllt gerne eine Rüstung (Drakescale Armor of Durability +2) und ein Neck-item (Collar of Recovery +2) demnächst haben würde und es war nicht klar, ob die Boni durch die Items sich addieren...

Ich hab hier mal die Texte der Items:
Drakescale Armor of Durability +2:
[...]
Property: When you spend a healing surge to regain hit points, you regain additional hit points equal to the armos's enhancement bonus.

Collar of Recovery +2:
[...]
Property: Gain extra hit points equal to this item's enhancement bonus when you spend a healing surge to regain hit points.

Würdet ihr sagen, die Items addieren sich....oder nicht?

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21.Oktober 2010, 14:16:54 »

Der Character Builder hilft da auch nicht weiter, ich würde aber sagen, die addieren sich, weil es kein expliziter Item-Bonus ist. Und +4 auf deinen Healing Surge Value wäre jetzt auch kein Gamebreaker, wenn wir uns irren würden...
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21.Oktober 2010, 15:08:43 »

@Froschi:

JARP!
elcazzzador
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.Oktober 2010, 18:22:38 »

also, wenn ich diese items nehme, dann habe ich 12 surges * 4 heilung pro surge = 48 hp, die ich MEHR heilung bekomme
im vergleich zu den sagenhaften 15, die ich durch die dwarven armor bekomme .......
find ich das ziemlich viel
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21.Oktober 2010, 19:03:47 »

das sind definitiv ziemlich attraktive items für dich.

Ich stimme scrop da zu, die addieren sich.

Es gibt sogar noch nen gürtel, der deinen healing surge value erhöht feats, womit du den nochmal erhöhen kannst, dann wirst du schon ziemlihc ordentlich geheilt Smiley
elcazzzador
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21.Oktober 2010, 20:35:27 »

hehe.. caspar will boni immer direkt volle möhre ausschlachten  Grinsend
ne gut, dann weiß ich bescheid.. dann hab ich jetzt wieder eine neue wunschliste
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.Oktober 2010, 00:14:09 »

Was hab ich damit zu tun? O.o

BTW haben Scorp und Caspar Recht. Untyped Boni sind kumulativ, bei Typed Boni nimmt man immer nur den höchsten (was man sich übrigens nicht aussuchen kann, man MUSS den höchsten nehmen). Typed Boni sind alle, wo dabei steht, welcher Art die sind, z.B. Feat Bonus, Enhancement Bonus, Item Bonus, Power Bonus, Racial Bonus, Class Bonus. Untyped sind alle, wo nichts dabei steht - wie bei den genannten items.

Bei dem Vergleich mit der Dwarven Armor darfst du dich auch nicht vertun. Du heilst zwar durch die von dir genannte Kombination mehr am Tag, das heißt aber auch, dass du ALLE Healing Surges verbrauchst. Außerdem ist die Heilung ungesteuert, d.h. du kannst dir nicht (oder nur sehr eingeschränkt) aussuchen, wann das passiert. Die Heilung der Dwarven Armor mag auf dem Papier nach weniger aussehen, aber sie kommt eben genau dann, wenn du sie brauchst. Man kann natürlich argumentieren, dass dieser Moment nicht so schnell eintritt, wenn man eh mehr Heilung hat... ich denke, das Balancing ist hier ganz gut. Da wir "nur" einen Leader haben, der nur in seiner Runde heilen kann, und Caspar und ich nur sehr ungern, Sabber und du gar nicht heilen, halte ich in deinem Fall die Dwarven Armor für besser, um unliebsames Umfallen zu vermeiden.
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.Oktober 2010, 02:33:08 »

Sabber kann einmal pro Tag heilen. Die Dwarven  Armor macht aber trotzdem Sinn.
elcazzzador
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 24.Oktober 2010, 15:58:59 »

also ich bin zwar immer noch der Meinung, dass der Bonus pro Heilung für mich besser wäre, aber es scheint wohl so zu sein (wurde mir überliefert), dass die allgemeine Itemsituation der Gruppe nicht so gut ist, wie die meine ( Items lvl 5,6,7,7 )
daher sollten sowieso die anderen erstmal einen besseren Itemlvlschnitt bekommen. Da halte ich mich mit der rüstung die 2 lvl höher ist und sonst keinen anderen bonus bringt mal zurück. habe dies schon in der wunschliste vermerkt
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 13.Januar 2011, 01:57:21 »

Da Dargeth nach der nächsten extended rest zum half-elf "retrained", brauche ich noch Tipps für die Dilettante-Power, da ich mich mit Halbelfen gar nicht auskenne.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13.Januar 2011, 11:03:56 »

Eldritch Strike vom Warlock, damit du eine MBA auf CHA hast. Alternativ gibt es vom Paladin den Virtous Strike. Beim Eldritch Strike kannst du das Ziel 1 Feld sliden, beim Virtous Strike bekommst du +2 auf den nächsten Save (bis zu deiner nächsten Runde).

Ansonsten ist Dragon Frost vom Sorcerer noch ganz passabel, eine RBA, die 1 Feld pusht, ebenso Misdirected Mark vom Barden.

Normalerweise gibt es vom Paladin noch eine Power, die einem ally Temps gibt, aber das kannst du ja selbst schon gut genug, die ist also überflüssig.

Ich finde in unserer Gruppe eine MBA am besten, falls du das aber nicht willst, empfehle ich Misdirected Mark, um Willumps Stickyness erhöhen zu können.

Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13.Januar 2011, 12:12:06 »

Ich würde dir auch sehr eine melee basic attack empfehlen.

Also entweder den Eldrich strike, oder den virtous strike. Welchen von beiden du möchtest, ist glaube ich geschmackssache.

Du bist ja schon öfters in die Situation gekommen, dass es störte keine mba zu haben, und durch den dilletante hast du dann eine pro encounter, was meistens reichen sollte.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 13.Januar 2011, 12:59:17 »

Gut, habe mich mal für Virtous Strike entschieden. Damit habe ich dann auch mal eine Radiant-Power, das könnte ja auch mal nützlich werden.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13.Januar 2011, 14:57:00 »

Außerdem wird die Dilletante ab Paragon durch ein (unglaublich geiles!) Feat zu einer @Will. so ab Level 11 oder 12 hast du dann eine echte @Will mit radiant - das könnte doch nützlich werden!
elcazzzador
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 23.Februar 2012, 00:51:48 »

@ scorp:

falls du interesse hast, bei WoT mal zsm zu fahren, mein account heißt elcazzzador
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: