Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 01:22:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spielerzentrale  (Gelesen 611 mal)
Freierfall
Freizeitposter

Profil anzeigen
« am: 01.Dezember 2010, 21:40:39 »

Sagt mal, gibt es eigentlich einen Grund, warum hier niemand www.spielerzentrale.de nutzt? Smiley
Wenn ich nach Savage Worlds in Aachen und Umgebung suche (nur so als Beispiel), kommen genau 3 Leute, wovon einer ich bin Zwinkernd Das kann von Stammtischverhältnissen her ja schon nicht stimmen^^
Da das eigentlich ein ziemlich gutes Projekt ist, möchte ich hiermit mal motivieren, sich dort einzutragen - insb. da das ganze nur Funktioniert, wenn da möglichst viele Leute gelistet sind.
Freierfall
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.Dezember 2010, 22:14:19 »

Danke an Roland fürs mit Gutem Beispiel voran gehen Smiley
(ich ging mal davon aus, dass das dieser Roland hier ist, der sich mit der Seitenlangen Spieleliste gerade angemeldet hat Lächelnd)
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02.Dezember 2010, 01:18:19 »

Die Spielezentrale ist zwar noch im Netz, wird aber nicht mehr aktiv betrieben und weiterentwickelt. Es ist auch irgendwie mühsam immer mal alle paar Monate seine Rundengesuche zu aktualisieren, weil man nach der Anmeldung eigentlich keinen Grund mehr hat, sich noch mal vorbeizuschauen oder seine Daten zu aktualisieren.
Freierfall
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02.Dezember 2010, 08:47:34 »

Gibts irgend eine alternative? Nachdem rollenspiel-service.de oder wie das hieß auch offline ist... (darüber hab ich meine letzte, langjährige Runde gefunden ._.)
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.Dezember 2010, 10:44:19 »

Man könnte hier im Forum fragen... Augen rollen
Freierfall
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.Dezember 2010, 18:08:48 »

Selbst die nicht gepflegte Spielerzentrale hat einen Repräsentativeren Schnitt durch die Aachener Rollenspieler als das Forum hier glaube ich. Das muss man doch erstmal kennen, ich wurde in den Blutschwertern (glaube ich) hierdrauf verwiesen - aber welcher Otto-Normal-Spieler der sich nicht die ganze Zeit in Rollenspielerforen herumtreibt kennt das schon?
lgw
Nachwuchskrieger
**

... takes an extended rest even in Bat Country.

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.Dezember 2010, 07:39:18 »

Pfff, wer das Forum nicht findet kann nicht googlen.
{Rollenspiel / RPG} + Aachen wirft das direkt als erste drei Treffer aus...  Zunge
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03.Dezember 2010, 09:38:15 »

Danke an Roland fürs mit Gutem Beispiel voran gehen Smiley
(ich ging mal davon aus, dass das dieser Roland hier ist, der sich mit der Seitenlangen Spieleliste gerade angemeldet hat Lächelnd)

Das bin ich, allerdings war ich auch vorher schon mal angemeldet. Ich bin scheinbar wegen Inaktivität rausgeflogen, nachdem mein Login nicht mehr funktionierte und leider auch niemand bei der Spielerzentrale meine Anfragen deswegen beantwortete. 
Mr.Renfield
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26.Dezember 2010, 18:43:15 »

die frage ist ja auch immer, wen oder was man sucht.
ich zum beispiel hatte schon vor über 10 jahren rausgefunden daß irgendwo im netz suche system x in stadt y für mich keinen sinn ergibt, wenn es einem eher um eine bestimmte art zu spielen, als um ein spezifisches system/setting geht. das netz ist gut um den stammtisch zu finden (und manchmal auch leute mit denen man gemeinsam auf cons fährt) ... aber leute für runden dann doch aus dem kreis der leute bei denen man bereits von cons oder stammtischgesprächen (oder in seltenen fällen sogar dem RL) weiß, daß der spielstil harmonieren könnte.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: