Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 01:27:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nunu  (Gelesen 862 mal)
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« am: 05.Dezember 2010, 15:17:47 »

Hi alle!

Zwecks weiterer Entwicklung der Gruppe habe ich alles Relevante mit Gessinch und Toni geklärt.

Dementsrechend wird Toni nun den Platz unseres Defenders einnehmen.

Da er ja einen Yeti reiten will, habe ich ein bisschen durch die Mount Rules geblättert. Gut zusammengefasst ist alles hier: http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/25067545/Saddle_Up!_-_A_guide_to_Mounts.

Folgende Probleme stellen sich dabei:
- Leveln. Der Yeti soll immer der selbe bleiben. Nach RAW leveln mounts nicht mit. Das ist uncool.
- Mounts sind imho zu stark. Der Spirehorn Behemoth aus dem MM3 ist ein normales Mount, welches man zum Yeti umfunktionieren kann. Dieser hat einen Action Point, gibt dem Reiter +1 AC und REF und kann als Standard Action zweimal eine Attacke machen, welche +14 vs AC ist und 3d10 + 5 Schaden macht (das ist natürlich eine MBA). bis Level 13 wäre es ziemlich ungerechtfertigt, seine Standardaction für irgendetwas anderes als diese Attacke auszugeben. Das ist nur ein Beispiel, natürlich.
- Healing Surges. Kreaturen haben (im Heroic Tier) nur eine. Das suckt. Wir wollen ja nicht, dass nach jeden zweiten Encounter der Yeti tot am Boden liegt.

Aufgrund dieser Schwierigkeiten würde ich vorschlagen, dass wir die Mount-Regeln ändern. Natürlich liegt die Entscheidung beim DM (Glöggi), aber da es hier nicht um Kraftspielerei geht, sondern darum, einen Fluffigen Yeti zu basteln, sollte das kein Problem sein. Den Yeti bau ich dabei selbst, nach dem Vorbild des Yeti Hunter aus dem MM3.

Willump (Yeti Soldier)
Large Natural Beast
Perception + <5+L> (Low Light Vision)
AC 18 + L FORT 14 + L REF 12 + L WILL 6 + L
Speed 6 (Icewalk)
Resist 5 + L/2 cold

MBA Claw
L + 5 vs AC, Melee 1
Hit: 1d6 + L damage. At Epic Tier, increase this by 1d6.

Willumps Friendship (While mounted by a friendly rider of L Level or higher)
The Rider gets Willumps resistance to cold and a +2 Bonus to Intimidate checks.

Folgende Regeln würde ich weiterhin vorschlagen:
- Leveln
Willump soll leveln können. Wenn der Reiter einen Level aufsteigt, macht Willump das auch. Zu stark sollte das nicht sein, da Willump keine besonderen Boni bringt. Insbesondere ist das deutlich schwächer als die Mounts, welche im MM3 oder Draconomicon zur Verfügung stehen.
- Heilung und Actions
Willump wird nicht als eigene Kreatur gesehen, sondern als Teil des Reiters. In der Zeit, in der Nunu reitet, gilt er also einfach als Large-Kreatur, abgesehen vom Grabben. Die einzige Besonderheit ist die, dass der Reiter entscheiden kann, mit einer Standard Action die Claw Attack machen zu können.
Falls der Reiter abgeworfen wird, steht Willump dumm in der Gegend herum und tut gar nichts, außer Opportunity Attacks zu verteilen (nur gegen Feinde, er gilt ja als Ally). Willump hat keine HP. Falls er aber 10 + L/2 Schaden auf einmal erleidet (also wie der Spirit Companion des Shaman), dann wird er automatisch kampfunfähig und aus dem Encounter entfernt, bis er nach der nächsten Short Rest wieder eingesetzt werden kann. Willump kann nur angegriffen werden, wenn er keinen Reiter auf sich hat. Auch das sollte nicht imba sein, wenn man bedenkt, wie viele HP so ein Soldier normalerweise mitbringt.
- Alle Skills etc. werden mit den Werten des Reiters durchgeführt.

Ich denke, auf diese Weise haben wir ein einfach zu handhabendes Regelset, welches die größeren Probleme der Mount Rules umgeht und uns nerviges HP-Management erspart. Falls Glöggi einverstanden ist, bekommt Nunu Willump als Level 7 Item (er startet ja auf Level 7).
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05.Dezember 2010, 19:57:05 »

Hmm finde Ich schade das Martin nicht mehr mitspielt.

Zu dem Mount
Ich muss zugeben ich finde das keine notwendige Hausregel, und Hausregeln die nicht wirklich notwendig sind sollte man meiner Meinung nach weglassen.

Bis auf dieses, das man sich aussuchen kann auf welchem Feld des Mounts man sich befindet (falls das überhaupt noch so ist) finde ich die Regeln für Mounts absolut brauchbar.
Das Problem das man Mounts nicht gut heilen kann lässt sich über einige Items, und martial practices leicht beseitigen.
Das Mounts nicht leveln ist in der tat ein Problem, aber auch das lässt sich ja lösen wenn man immer wen ein item level mal nicht drigend benötigt wird, das mount als neues Item auf dieses Level gebracht wird. bzw halt regelmässig als item mitgelevelt wird.
Ein paar Mounts mögen in der Tat zu stark sein, aber die muss man ja nicht nehmen, insbesondere ein elite monster als mount ist natürlich quatsch.

Die Regel mit dem Schaden ignorieren und sonst weg sein finde ich für ein Mount eher doof, beim Spirit Companion ist das kein Problem, da der ja sofort neu beschworen werden kann, aber wenn das Mount jedes mal für den Encounter weg ist sobald ein gegner lvl +10 schaden reindrückt (und bei scales of war passiert das schnell) fände ich das frustrierend.

Ein Mount gibt halt dem Spieler ein bisschen mehr HP managment, genauso wie ein beast companion, aber das wars auch. Und diese Regel, das man sich ein Feld aussuchen kann würde ich auch ignorieren und wie bei deinem Vorschlag sagen, das der SC sich auf jedem Feld des Mounts befindet.

Ich würde also erstmal mit den normalen Regeln spielen und nur falls die sich als wirklich doof herausstellen neue erfinden.
Aber die endgültige Entscheidung würde ich genauso glöggi überlassen.

Was für eine Klasse würde Toni den spielen?
Es sollte ja ein Defender sein der eine mit AoO ein bisschen was reißen kann, bzw etwas auf die geht.
Da bietet sich natürlich meine Lieblingsklasse der Fighter an. Wobei sowohl ein Warden als auch ein Paladin da ganz ordentlich drin sein können.

Falls es ein Fighter wird, würde ich da natürlich meine Expertiese anbieten :p

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2010, 20:00:29 von Gasbow » Gespeichert
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Dezember 2010, 00:17:27 »

Es gibt allgemein nicht viele Mounts, die als Yeti taugen. Entweder sind sie einfach krass stark, oder sie haben einen besonderen Trick wie z.B. Movement Flying.

Ob das mit den Practices und Items so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Toni ist relativ neu in dem System, und ihn direkt mit all diesen Regeln zu erschlagen, halte ich für übertrieben. Es ist übrigens völlig dumm, KEIN Elite Mount zu nehmen, da ein Elite mount doppelt so viele HP hat. Ein Standard-Viech stirbt einem einfach nur weg.

Die Regel mit dem Feld aussuchen gibt es nicht mehr. Unklar ist beispielsweise das Verhalten beim Teleportieren (nicht des Tieres, sondern des Reiters). Allgemein finde ich die Mount-Regeln nicht besonders geeignet, ein cooles Spielgefühl zu erzeugen.

Mit der Klasse bin ich noch unsicher. Toni will ja unbedingt nah am Vorbild aus League of Legends bleiben. Der Schneeball ist da quasi Pflicht. Ich sehe derzeit mehrere Methoden:
-> Gnome Swordmage|Wizard
-> Gnome Swordmage MC Wizard
-> Half-Elf Swordmage

Den Fighter würde ich auch gerne benutzen, weil er so vielseitig ist, und Toni findet Fighter auch cool. Allerdings sehe ich da keine Möglichkeit, den Slow-Schneeball einzubringen (außer durch eine Encounterpower, die man mit Feats teuer erkauft und dann wegen doofer Stats eh nicht benutzt). Wenn du da eine coole Idee hast, immer raus damit.

Ganz gut funktionieren würde ein Half-Elf Paladin. Toni möchte aber keinen Paladin, weil er die doof findet.

Weiteres Problem: Flufftechnisch kommen folgende Rassen in Frage: Mensch, Halfling, Gnome, Half-Elf, Elf, Eladrin. Stärke-Boni sucht man da vergebens.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Dezember 2010, 11:23:23 »

Auf lvl 16 gibts die Bridle of Flame, die macht, dass immer wenn man einen healing surge ausgibt, das Reittier heilt als hätte es einen Healing surge ausgegeben.
und die lvl 5 martial practice gibt dem mount hp nach dem eigenen healing surge value.
Ausserdem hat ein Mount ja erheblich mehr Lebenspunkte als ein SC.

Da das Reittier ja von den meisten Gegnern nicht direkt angegriffen wird, sondern der Reiter sollte das reichen.

Elite Mounts sind halt Imba, Ich als SL würde ein Elite Monster als Mount schlicht verbieten.

Da Bis auf den Swordmage die Defender nicht teleportieren ist das ja ok.

Ich befürchte ein Defender des Hauptattacke ein Fernkampf ist geht einfach nicht gut.
Man könnte ihm natürlich über hybriden oder so soetwas geben, aber so richtig rocken tut das definitiv nicht.
Ein Defender will halt nunmal das die leute bei ihm stehen. Und dann macht er ja keine Fernkampfangriffe.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.Dezember 2010, 13:31:42 »

Pascal und ich haben in unserer endlosen Weisheit eine gute Lösung für das Problem gefunden:
Der echte Held ist nicht das kleine Kind Nunu, sondern der coole Yeti Willump.

Den guten Willump als Brawler Fighter:

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Willump, level 7
Goliath, Fighter
Fighter: Combat Superiority
Fighter Talents: Brawler Style
Background: Auspicious Birth, Frostfell (Primal Power) (Auspicious Birth Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 21, Con 12, Dex 15, Int 8, Wis 11, Cha 10.

STARTING ABILITY SCORES
Str 18, Con 10, Dex 14, Int 8, Wis 11, Cha 10.

AC: 24 Fort: 26 Reflex: 17 Will: 16
HP: 72 Surges: 10 Surge Value: 18

TRAINED SKILLS
Intimidate +8, Endurance +11, Athletics +15

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +5, Arcana +2, Bluff +3, Diplomacy +3, Dungeoneering +3, Heal +3, History +2, Insight +3, Nature +5, Perception +3, Religion +2, Stealth +5, Streetwise +3, Thievery +5

FEATS
Level 1: Inescapable Hold
Level 2: Weapon Expertise (Spear)
Level 4: Great Fortitude
Level 6: Deft Hurler Style

POWERS
Fighter at-will 1: Grappling Strike
Fighter at-will 1: Cleave
Fighter encounter 1: Bash and Pinion
Fighter daily 1: Villain's Menace
Fighter utility 2: Forceful Drag
Fighter encounter 3: Slamming Rush
Fighter daily 5: Rain of Steel
Fighter utility 6: Battle Awareness
Fighter encounter 7: Come and Get It

ITEMS
Sash of Ensnarement (heroic tier), Grasping Trident +2, Dwarven Drakescale Armor +2, Amulet of Protection +2
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======

Ich würde sagen der passt gut in unsere Gruppe und ist als Yeti der ein Kind mit sich rumträgt, was er beschützt auch ganz cool.
Die bezeichnenden Powers von Nunu ließen sich so auch abdecken:
Schneeball: Grapsing Trident als heavy thrown weapon, die dazu noch grappeln kann.
Fressen:  Comback Strike
einen Flächenangriff hat er mit Come and get it
und einen "Speedbuff" mit Battle Awareness.
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Dezember 2010, 15:32:08 »

Klingt doch nett Zunge
Master BOB
Newbie
*

Fluff Bunny vs. Real World

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.Dezember 2010, 13:48:55 »

Hiho!

Fighter wäre vom Fluff her am nächsten, aber wenn sich die Effekte der vier skills
Schneeball: Schaden auf Einzelziel + starker slow
Kochendes Blut: speedbuff für sich und einen Verbündeten
Fressen: hoher Schaden auf Minion, heilt
Absolute Zero: Flächeneffekt um ihn herum, der Gegner verlangsamt und ihnen Schaden zufügt
(eine Beschreibung der Fähigkeiten gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=WfGb75vhtPY)
mit anderen Klassen besser realisieren lassen, ist das auch ok. Ich kenne Paladin bisher nur als rechtschaffenen "Extremisten", und das passt halt nicht. Nunu ist eher chaotisch neutral. Falls das aber keine Relevanz hat, ist mir ziemlich egal, welches Wort da auf dem Papier steht Zwinkernd.

Danke, dass ihr euch die Mühe macht, mir damit zu helfen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 13:52:59 von Master BOB » Gespeichert
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Dezember 2010, 15:41:31 »

Ich hab den Charakter jetzt mal etwas hybrider gebaut (ihr wisst ja, das ist mein Ding Zwinkernd ). Dabei hab ich darauf geachtet, dass Nunu besser abgebildet ist. Der Charakter ist nicht schlecht, aber kein unglaublich guter Defender (wenngleich er auch nicht schlecht ist).

Willump, level 7
Half-Elf, Swordmage|Warlord
Swordmage Aegis (Hybrid): Aegis of Shielding
Warlord Leadership: Battlefront Leader (Hybrid)
Hybrid Warlord: Hybrid Warlord Will
Hybrid Talent: Warlord Armor Proficiency
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Heavy Blade)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Light Blade)
Background: Auspicious Birth (Auspicious Birth Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 10, Con 17, Dex 10, Int 19, Wis 11, Cha 10.

STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 14, Dex 10, Int 18, Wis 11, Cha 8.

AC: 25 Fort: 18 Reflex: 21 Will: 17
HP: 62 Surges: 11 Surge Value: 16

TRAINED SKILLS
History +12, Endurance +11, Arcana +12

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Bluff +3, Diplomacy +5, Dungeoneering +3, Heal +3, Insight +5, Intimidate +3, Nature +3, Perception +3, Religion +7, Stealth +1, Streetwise +3, Thievery +1, Athletics +1

FEATS
Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Intelligent Blademaster
Level 4: Versatile Expertise
Level 6: Armored Warlord

POWERS
Dilettante: Ray of Frost
Hybrid at-will 1: Commander's Strike
Hybrid at-will 1: Frigid Blade
Hybrid encounter 1: Powerful Warning
Hybrid daily 1: Sweeping Frostblade
Hybrid utility 2: Host of Shields
Hybrid encounter 3: Dimensional Vortex
Hybrid daily 5: A Rock and a Hard Place
Hybrid utility 6: Rousing Words
Hybrid encounter 7: Rejuvenating Strike

ITEMS
Magic Longsword +2, Dwarven Drakescale Armor +2, Heavy Shield, Evil Eye Fetish +2, Gauntlets of Arcane Might (heroic tier), Bracers of Mighty Striking (heroic tier), Belt of Vigor (heroic tier), Adventurer's Kit, Everburning Torch

Erstmal die Abbildung Nunus:

Fressen:
Hier gibt es zwei Abbildungen. Zum ersten bekommst du, wenn du jemanden triffst, den du gemarkt hast, 2 Temps. Nicht viel, aber immerhin.
Zweitens, und das ist wesentlich besser, hast du eine Encounterpower, die dir eine Healing Surge gibt, wenn du triffst.

Speed&Attackspeed-Buff:
Hierfür hab ich den Warlord ins Boot geholt. Du gibt gleich eine Reihe von Movement- und Angriffsboni. Movement:
- Du hast das Battlefront Leader Class Feature. Immer, wenn du Ini würfelst, darfst du einen von uns damit seine halbe Speed shiften lassen.
- Du kannst 1x pro Encounter als Move Action jeden Ally in 5 Feldern umkreis INT Felder shiften lassen. Bei dir ist das auf Level 7 4, auf Level 8 5 Felder.
Angriff:
- Du kannst als @Will einem von uns befehlen, eine Melee Basic Attack zu machen. Darauf gibt es +INT Schaden. (Simulierte Angriffsgeschwindigkeit Zwinkernd )
- Als Encounter kannst du einen Ally, der getroffen wurde, zurückschlagen lassen.

Schneeball:
Das ist das größte Problem. Du bist Halbelf, deshalb hab ich dir hier als Dilletante-Power den Ray of Frost vom Wizard gegeben. Für dich heißt das: Als Encounter Power kannst du einem Gegner etwas Kälteschaden machen und ihn slowen. Mehr hab ich leider nicht hinbekommen, aber immerhin Smiley

Absolute Zero:
Flächenschaden ist nicht so deins. Du hast einen Kälteangriff, der jeden um dich herum trifft. Leider macht er sehr wenig schaden, und statt slow macht er immobilize. Außerdem ist's ein Daily, aber das passt ja noch zum Ultimate.

Weiterhin hat der Charakter eine Menge Kälteattacken und hohe CON. Halbelf ist natürlich für ein Reskin als Yeti nicht besonders cool, aber auch nicht tragisch. Reskin ist Reskin ^^. Außerdem kann man so sagen, Nunu ist der Human-Anteil und Willump der Elf-Anteil. Warum auch immer der Yeti ein Elf ist ^^.

Gucken wir uns das Ganze Spieltechnisch an:
Aushalten
Als Defender ist eine wichtige Aufgabe, dass du viel aushälst. Ich habe dich mit Heavy Shield und Scale Armor ausgestattet. Damit hast du nur einen Punkt weniger AC als überhaupt möglich auf diesem Level. Zusätzlich hast du 11 Surges, was eine ganze Menge ist. Man kann dich also oft heilen. Mit 61 HP bist du gerade mal oberes Mittelfeld, da ist der klare Schwachpunkt. Allerdings hast du kräftig Heilung: du bekommst so ungefähr jede Runde 2 Temps, hast selbst zwei Encounter-Heals dabei (einen nur für dich) und hast noch einen Leader dabei, der dich heilen und mit Temps ausstatten kann.
Wenn man dich nun mit einem reinrassigen Paladin (Halbelf, CON 14) auf diesem Level vergleicht: Der hat +1 AC, +4 HP und +1 Surge. Caspars Fighter hat -1 AC, +11 HP, -1 Surge. Du bist also nicht vorne dabei, wenn es um's aushalten geht, aber auch nicht weit hinterher. Außerdem hast du noch ein paar Powers, die zeitweise deine Verteidigung verbessern.
Catch-22
Der Catch-22 ist das andere, wesentlich wichtigere Gebiet des Defenders. Das ist der Punkt, es für Gegner uninteressant zu machen, jemand anderen als dich anzugreifen (Eigentlich heißt Catch-22 in dem Fall, dass es für den Gegner ebenso uncool ist, dich anzugreifen, wie es ist, jemand anderen anzugreifen).
zunächst hast du, wie jeder Defender, einen Mark. Wie die meisten Defender, kannst du ohne weitere Hilfe nur einen Gegner marked halten. Wenn dein Mark triggert, verhinderst du bei einem angegriffenen Ally 8 Schaden. Dein Mark ist gut, weil du es nur einmal anbringen musst, dann bleibt es da. Weiterhin ist es gut, weil du nicht bei dem markierten Gegner stehen bleiben musst. Der Effekt ist gut (Der Paladin macht beispielsweise dem Angreifer ähnlich viel Schaden. HP von SC sind imho mehr wert als HP von NSC) und hat eine Reichweite von 10 Feldern.
Schlecht für dich ist, dass du es schwer hast, mehrere Leute markiert zu halten. Um genau zu sein, hast du keine Möglichkeit, 2 Leute mit deinem Mark zu belegen - ein klarer Nachteil. Und den kriegen wir kaum weg. Ab Paragon sieht das übrigens anders aus. Du kannst mit deiner Dilletante-Power (also dem Schneeball) marken, wenn du ein Feat dafür ausgibst, und ab Paragon ist das eine @Will power. du kannst dann also @Will mit deinem Schneeball rumwerfen und markst dabei noch (für eine Runde). Auf diesen neuerlichen Mark gibt es dann aber nur den -2 Angriffsmalus.
Ansonsten hast du eine Reihe von Powers, welche jemanden bestrafen können, wenn er einen Ally angreift. Leider sind das alles Immediate Interrupts, das heißt, du kannst jede Runde nur ENTWEDER dein Mark triggern (Schaden verhindern) ODER eine dieser Powers benutzen. So ganz schrecklich ist das aber nicht, denn das Problem hat jeder Defender (bis auf den Paladin).
Fazit: Mehrere Gegner marken ist für dich im Moment nicht drin und wird erst ab level 11 möglich, dann aber auch nur mit mäßiger Effizienz. Ein relativ breites Feld an zusätzlichen Powers sorgt aber dafür, dass du deine Leute doch ganz gut schützen kannst. Insgesamt sollte also der Angriff auf deine Kumpels nicht allzu attraktiv sein.
Schaden
Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

Naja, nicht ganz, eigentlich geht es. Wenn du Attacken befiehlst (was du @will kannst), machst du einen gehörigen Boost auf den Schaden. Caspar und Sabber, und ab Level 8 auch ich, sind dankbare Ziele für solche Befehle. Ab Paragon Tier kannst du evtl. Frostcheese benutzen, das heißt so ungefähr, du bekommst Schadensboni auf Kälteschaden (was ja bei dir passt). Insgesamt bist du aber nicht die übermäßige Schadensmaschine.
Support
Hier glänzt du! du kannst heilen, schützen, Freunde rumschubsen und Gegner von deinen Leuten fernhalten. Es gibt eigentlich nicht viel, was du nicht kannst.
Vielseitigkeit
Siehe Support. Hybridcharaktere können immer ganz viel (deshalb mag ich sie so Zwinkernd ). Warlords können eh schon ganz viel. Du kannst also besonders viele Dinge. Eigentlich kannst du alles außer Gegner rumschubsen.

Gucken wir uns das mal insgesamt an:
Vorteile Caspars Build:
- Besserer Defender
- Die anderen frotzeln nicht ständig rum, weil du einen Hybriden spielst
- Mehr Schaden (glaube ich ^^)
- stärker, wenn es gut für uns läuft, oder wenn noch nicht klar ist, für wen es gut steht
- proaktive Variante

Vorteile meines Builds:
- eine große bunte Kiste an Möglichkeiten
- fluffmäßig näher an Nunu
- stärker, wenn es schlecht für uns läuft
- reaktive Variante

Ich glaube, viel näher kommen wir an Nunu nicht ran, ohne einen völlig unsinnigen Charakter zu bauen. Du musst dir aber klar sein: Völlig ab von allen Argumenten wird unsere Gruppe immer den Hybrid-Charakteren die Schuld geben, wenn was nicht klappt. Der psychologische Druck auf uns ist enorm!

Und nun, Toni: Wer soll dein Herzblatt sein?^^
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Dezember 2010, 15:48:15 »

1 zu 1 abbilden lässt sich ein Character aus einem anderen Spiel halt leider nicht wirklich.
Vor allem wenn der Character ja nicht nur so aussehen soll wie sein Vorbild, sondern auch was reißen können.

Zwar stehen auf dem Characterbogen des Fighters einige Dinge die nicht zu Nunu passen, aber das macht ja nichts.
Man kann ja ohne die ja ohne weiteres anders interpretieren.
Wenn auf dem Bogen steht der Willump hat Dreizack, dann heisst das ja nicht dass der Character Zwangsweise mit auch mit sonem albernen Ding rumläuft, das ist nur die regeltechnische Representation davon.

Meine Idee wäre halt den Dreizack und den Sash of ensnarement als Nunu zu interpretieren.
Also wenn du den Regeln nach den Dreizack wirfst, dann wirft "in wirklichkeit" Nunu einen Schneeball. und wenn du mit dem Dreizack jemanden grappelst (festhällst) dann friert der Schnee von Nunu den fest usw.

Ich denke das Fressen und den Schneeball können wir so gut darstellen.
Das absolute Zero haben wir vielleicht durch Come and get it, wo du alle Gegner an dich ranziehst und ihnen Schaden zufügst.

Nur ein Speedbuff im LoL sinne geht bei dnd halt nicht, da man im allgemeinen immer nur einen Angriff pro Runde hat.

Was Paladine als rechtschaffene Extremisten angeht ist dnd 4 zum Glück nicht mehr so starr wie alte Versionen.

Ich stimme ja klar für den Yeti der Leute festhällt Smiley
Ich sehe bei Pascals build das Tagteam aus Yeti und Kind nicht wirklich.

« Letzte Änderung: 07.Dezember 2010, 15:51:03 von Gasbow » Gespeichert
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Dezember 2010, 16:00:53 »

Der Swordmage ist aus Forgotten Realms und das zoich wollte ich bei Scales of War raus lassen. Also war der krieger shcon ganz nett.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Dezember 2010, 16:38:54 »

ihr mit eurem Hybrid-Rassismus ._.
Troll47
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.Dezember 2010, 20:36:36 »

Klassismus! Hybriden sind Klassen.
Master BOB
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08.Dezember 2010, 12:17:18 »

Fiese Klassisiten-Mafia  Unentschlossen

Ich mag Utility-Charaktere, und der Swordmage gefällt mir richtig gut. Kannst du nicht einfach vergessen, dass er aus den Forgotten Realms ist?  Schweigend
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.Dezember 2010, 17:00:02 »

Natürlich kann man auch einfach einen anderen Nunu bauen. Ich habe 3 großartige Alternativen entwickelt. Oder habt ihr gehofft, ich lass eure lausige Entschuldigung ohne FR durchgehen?

Half-Elf Paladin|Bard

Willump, level 7
Half-Elf, Paladin|Bard
Hybrid Paladin: Hybrid Paladin Reflex
Hybrid Bard: Hybrid Bard Reflex
Hybrid Talent: Paladin Armor Proficiency
Eldritch Strike: Eldritch Strike Charisma
Background: Explorer/Guide (Explorer/Guide Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 10, Con 17, Dex 8, Int 11, Wis 10, Cha 21.

STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 14, Dex 8, Int 11, Wis 10, Cha 18.

AC: 26 Fort: 18 Reflex: 19 Will: 20
HP: 60 Surges: 11 Surge Value: 15

TRAINED SKILLS
Intimidate +13, Bluff +13, Nature +10, Perception +8

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics -1, Arcana +4, Diplomacy +11, Dungeoneering +4, Endurance +5, Heal +4, History +4, Insight +6, Religion +4, Stealth -1, Streetwise +9, Thievery -1, Athletics

FEATS
Level 2: Versatile Expertise
Level 4: Adept Dilettante
Level 6: Group Defense

POWERS
Dilettante: Eldritch Strike
Hybrid at-will 1: Ardent Strike
Hybrid at-will 1: Vicious Mockery
Hybrid encounter 1: Shout of Triumph
Hybrid daily 1: Frost of Letherna
Hybrid utility 2: Moment of Escape
Hybrid encounter 3: Invigorating Smite
Hybrid daily 5: Tune of Ice and Wind
Hybrid utility 6: Bless Weapon
Hybrid encounter 7: Resurgent Smite

ITEMS
Evil Eye Fetish +2, Heavy Shield, Bracers of Mighty Striking (heroic tier), Helm of Opportunity (heroic tier), Adventurer's Kit, Everburning Torch, Belt of Resilience (heroic tier), Bard's Songblade Longsword +2, Dwarven Layered Plate Armor +2

Abbildung Nunus

Die Abbildung Nunus ist bei diesem Build nicht besonders gut gelungen. Es lässt sich wohl auf einem ähnlichen Niveau vertreten wie der Brawler Fighter.

Schneeball
Zuerst das, was hier überhaupt nicht funktioniert. Der Schneeball lässt sich in diesem Build nicht ordentlich unterbringen, da die Dilletante-Power absolut verschwendet wäre. Das einzige, was den Schneeball (sogar ziemlich gut) abbildet, ist der Tune of Ice and Wind, aber das ist leider eine Daily power.
Fressen
Hier sieht es etwas besser aus. Es gibt eine Encounterpower, die ein paar HP heilt. Viel besser ist das aber leider auch nicht.
Speedbuff
Es gibt eine Encounterpower, die einen Kumpel 4 Felder shiften lässt, und eine, die alle in einem Close Blast 1 Feld shiften lässt. Nicht überragend, aber das geht schon.
Absolute Zero
Auch hier eine Daily. Guter Schaden in 2 Feldern Burst und dazu Difficult Terrain. Sogar mit Kälte Smiley

Fähigkeiten im Spiel
Durability
AC 26 ist ne Ansage, 60 HP leider nicht. Insgesamt 2x selbst heilen, und die Secondary Defenses sind auch nicht so der Brüller. Naja, schlimm ist es nicht, aber es gibt Charaktere, die mehr aushalten.
Stickyness
Hier sieht es ganz gut aus. Du kannst ein Ziel marken (mit mäßigem Effekt). Dazu kommt 2x Heal für andere pro Encounter, ein weiterer -2-Malus mit einer @Will auf Angriffe (was im Paragon zu -4 werden kann, aber nur, wenn du dich auf ein Mark beschränkst) und ganz gutes Repositioning. Als kleinen Bonus kann man noch anführen, dass alle Allies +1 auf Angriffe von markierten Zielen bekommen. Das Mark ist also 50% besser als bei anderen Charakteren.
Schaden
Nichts besonderes. Ein Encounter pro Tag geht dank blessed Weapon mehr, aber das war's dann auch mit Goodies.
Sonstiges
Wie Barden so sind - dieser Charakter kann alles ein bisschen und nichts wirklich. Hier etwas schieben, dort etwas heilen, dazwischen etwas Schaden. Der Charakter ist eigentlich nur wirklich gut darin, Aggro auf sich zu ziehen.

Goliath Warden|Warlock

Willump, level 7
Goliath, Warden|Warlock
Hybrid Warden: Hybrid Warden Will
Eldritch Pact (Hybrid): Infernal Pact (Hybrid)
Eldritch Strike: Eldritch Strike Constitution
Hybrid Warlock: Hybrid Warlock Will
Hybrid Talent: Warden's Armored Might
Guardian Might: Earthstrength
Arcane Implement Proficiency: Arcane Implement Proficiency (heavy blade group)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Hammer)
Background: Former Barbarian (Former Barbarian Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 19, Con 19, Dex 12, Int 8, Wis 12, Cha 10.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 12, Int 8, Wis 12, Cha 10.

AC: 22 Fort: 19 Reflex: 16 Will: 19
HP: 69 Surges: 11 Surge Value: 17

TRAINED SKILLS
Heal +9, Endurance +11, Athletics +13

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +3, Arcana +2, Bluff +3, Diplomacy +3, Dungeoneering +4, History +2, Insight +4, Intimidate +3, Nature +7, Perception +4, Religion +2, Stealth +3, Streetwise +3, Thievery +3

FEATS
Level 2: Sudden Roots
Level 4: Arcane Implement Proficiency
Level 6: Versatile Expertise

POWERS
Hybrid at-will 1: Eldritch Strike
Hybrid at-will 1: Thorn Strike
Hybrid encounter 1: Chains of Levistus
Hybrid daily 1: Form of Winter's Herald
Hybrid utility 2: Charm of Hearts
Hybrid encounter 3: Breath of Chaos
Hybrid daily 5: Hellsworn Blessing
Hybrid utility 6: Treacherous Ice
Hybrid encounter 7: Earth Gift

ITEMS
Magic Hide Armor +2, Staggering Longsword +2, Evil Eye Fetish +2, Helm of Opportunity (heroic tier), Gauntlets of Arcane Might (heroic tier)

Abbildung Nunus

Über den Warden hat dieser Charakter ein schönes Winter-Thema, welches gut zu Nunu passt. Außerdem ist man ein großer, barbarischer Goliath. Das kann man prima als Yeti ausgeben. Die Fähigkeiten sind zwar nicht so treffend wie beim Swordmage, aber völlig in Ordnung.

Schneeball
Als Encounterpower. Einen Slow gibt es nicht, dafür erleidet das Ziel zusätzlich ordentlich Schaden, falls es sich bewegt.
Fressen
Easy going! Als @Will ein Angriff, der bei einem Treffer 4 Temps gibt, und als Encounter ein Angriff, der 10 Punkte heilt. Guten Appetit Smiley
Speedbuff
Schade, bis hier lief alles gut. Aber Speedbuffs gibt dieser Nunu nicht. Er gibt eigentlich eher Geschwindigkeitsmali für Gegner.
Absolute Zero
Über die Guardian-Form als Daily zu haben. Flächenschaden und Immobilize.

Fähigkeiten im Spiel
Durability
Die HP sind mit 69 durchaus eines Defenders würdig. Praktischerweise kommen auch mit jedem Level 6 (statt, wie bei allen anderen builds, 5) dazu. Das heißt, dieser Build bleibt auf Defenderniveau Smiley. 11 Surges am Tag sind okay. Leider ist die AC mit 22 eher mager, wie das bei Wardens eben so ist. Positiv gesehen: Du kannst dir mit Strength of Stone jede Runde 4 Temps holen und hast noch 10 Punkte Heilung, die keine Surge brauchen, im Ärmel. Und nicht vergessen: Eine Runde lang kann auch der Goliath kräftig Schaden verhindern. Und ein Encounter pro Tag bekommst du +2 auf deine Rüstung. Das ist der stabilste der hier gezeigten Builds.
Stickyness
Okay, mehr nicht. Der Warden kann (in der Hybrid-Variante) ein Ziel marken. Außerdem sorgt er dafür, dass um ihn herum Bewegung schwierig ist. 2 Encounter pro Tag kannst du effektiv verhindern, dass Gegner von dir wegshiften, ohne eine Opportunity Attack von dir zu kassieren. Diese Opportunity Attack verlangsamen, was auch das weggehen eher unattraktiv macht. Praktischerweise kannst du Eldritch Strike für Opportunity Attacks benutzen, womit du die Gegner gleich wieder ranziehst. Dank Staggering Weapon ziehst du sie sogar auf die andere Seite. Selbst, wenn ein Gegner ganz weg ist, kannst du ihn mit Thorn Strike wieder ranziehen. Kurz gesagt: Es ist verdammt schwer, von dir weg zu kommen Smiley
Schaden
Auch wenn wir noch nicht ganz auf Striker Niveau sind, so bist du doch nah dran. Das hier ist nicht nur der stabilste Nunu, sondern auch der mit dem meisten Schaden. WEE Smiley
Sonstiges
Tja, mehr ist nicht. Schaden und ein guter Defender sind meiner Meinung nach auch schon ne feine Sache. Die Abbildung Nunus ist ganz gut. Toolbox, die nicht zum Überleben gedacht ist, ist leider nicht vorhanden.

Dragonborn Paladin|Warlock

Willump, level 7
Dragonborn, Warlock|Paladin
Eldritch Pact (Hybrid): Star Pact (Hybrid)
Hybrid Warlock: Hybrid Warlock Reflex
Eldritch Strike: Eldritch Strike Charisma
Hybrid Paladin: Hybrid Paladin Fortitude
Hybrid Talent: Paladin Armor Proficiency
Arcane Implement Proficiency: Arcane Implement Proficiency (heavy blade group)
Dragonborn Racial Power: Dragonfear
Background: Born Under a Bad Sign (Born Under a Bad Sign Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 19, Con 12, Dex 8, Int 12, Wis 10, Cha 19.

STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 12, Dex 8, Int 12, Wis 10, Cha 16.

AC: 26 Fort: 20 Reflex: 19 Will: 19
HP: 62 Surges: 9 Surge Value: 16

TRAINED SKILLS
Heal +8, Arcana +9, Intimidate +14

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics -2, Bluff +7, Diplomacy +7, Dungeoneering +3, Endurance +2, History +6, Insight +3, Nature +3, Perception +3, Religion +4, Stealth -2, Streetwise +7, Thievery -2, Athletics +3

FEATS
Level 2: Mighty Challenge
Level 4: Arcane Implement Proficiency
Level 6: Versatile Expertise

POWERS
Hybrid at-will 1: Eldritch Strike
Hybrid at-will 1: Ardent Strike
Hybrid encounter 1: Stolen Life
Hybrid daily 1: Majestic Halo
Hybrid utility 2: Charm of Hearts
Hybrid encounter 3: Pipes of Winter
Hybrid daily 5: Hellsworn Blessing
Hybrid utility 6: Virtue
Hybrid encounter 7: Winter's Edge

ITEMS
Magic Longsword +2, Evil Eye Fetish +2, Dwarven Layered Plate Armor +2, Heavy Shield, Bracers of Mighty Striking (heroic tier), Adventurer's Kit, Everburning Torch, Gauntlets of Arcane Might (heroic tier)

Abbildung Nunus

Bis auf den Speedbuff sieht das hier ganz solide aus. Das Kälte-Thema ist nicht so gut wie beim Goliath, aber okay. Ein Dragonborn als Yeti...naja, muss man überlegen ^^

Schneeball
Kältechaden + Immobilize als Encounterpower. Das ist doch hinnehmbar.
Fressen
Eine Encounterpower, die leider sehr wenig heilt. Außerdem ein paar Temps, wenn man mit der Basic trifft. Insgesamt ganz akzeptabel.
Speedbuff
Es gibt einen Schadensbuff... gilt das? :>
Absolute Zero
Ein Rundumangriff mit Kälteschaden und Slow als Encounterpower. Das klingt doch gut!

Fähigkeiten im Spiel
Durability
Wenig HP und sehr gute Verteidigungswerte, insbesondere ohne Dump-Wert. Fast jede Runde Temps. Im Notfall (als Encounterpower) ziemlich viele Temps. Das ist zwar nicht der Warden, aber dennoch ziemlich stabil!
Stickyness
Solider Schaden mit dem Mark, wenn der gemarkte sich erdreistet, jemand anderen anzugreifen. Dazu ganz gute Möglichkeiten, Divine Sanction anzubringen. Die wenigsten reinrassigen Paladine werden hier besser. Andererseits sind Paladine auch nicht die Spitze der Stickyness...
Schaden
Wie der Goliath. Du bist kein reiner Striker, aber du kannst nah daran kommen.
Sonstiges
Ich kann nicht genau abschätzen, wie sich dieses build spielt. Im Prinzip ist es ein Paladin mit mehr Schaden und weniger Heilung. Der Warlock bringt ein paar Spielzeuge mit, die das Ganze dann doch ganz witzig zu spielen machen dürften.

Insgesamt finde ich keines der drei Builds so gut wie den Swordmage, aber sie haben alle einen gewissen Charme. Ich denke, dass der Goliath und der Dragonborn an Spielstärke ähnlich gestaltet sind, vielleicht nicht so stark wie der Brawler von Caspar, aber doch solide. Beide haben auch ein paar Tricks mehr im Ärmel, weswegen ich glaube, dass sie dir ganz gut gefallen. Der Goliath ist dabei die stabilere Variante, während der Dragonborn mehr Schaden macht.
Bei dem Halbelf-Barden bin ich mir unsicher. Barden sind irgendwie schlecht. Sie haben zwar viele Tricks (und die Optionen werden immer mehr!), aber dadurch, dass sie so ein breites Spektrum haben, sind sie dann doch überall etwas unfähig. Der Charakter macht vielleicht Spaß zu spielen, aber effizient ist er sicher nicht. Cool ist natürlich, dass es wenige Situationen gibt, auf die der Charakter nicht antworten kann.

Wenn ich spielen würde, würde ich den Goliath nehmen. Ich halte seine Fähigkeiten als Defender für die besten, und einen Defender brauchen wir ja. das Build ist auch noch vielseitig genug, um hier und da mal einen kleinen Trick aus dem Hut zu zaubern. Natürlich ist der Warlock-Pact mit dem Kind ein cooles Fluff-Extra Zwinkernd.

Ich hab mir übrigens noch weitere Ansätze überlegt (mit Fighter/Shaman und Fighter/Druid), aber das ist irgendwie zu komisch gewesen. Entscheide dich besser zwischen dem, was du bis jetzt hast ^^.
Master BOB
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 08.Dezember 2010, 17:48:37 »

Der Goliath sieht aus, als würde er Nunu recht nahe kommen. Leider kein speedbuff, also weniger utility als der sword mage.
Wenn ich Gegner davon abhalten kann, von mir weg zu laufen, was hindert die denn daran, mich einfach umzuhauen? Die Verteidigungswerte sind ja nich so prall, und die 4 temps werdens dann auch nicht reißen, wenn ich einfach immer getroffen werde.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: