Gut, dann sind wir uns ja alle einig, dass der Goliath der zweitbeste Defender-Nunu ist .
Vielleicht von denen die Pascal vorschlägt, was ihn immernoch einen sehr schlechten Defender macht^^
Ne ehrlich, ich verstehe nicht was der Character soll, eldrich strike ist zwar nett, aber forced movement haben wir genug, und mal davon abgsehen reicht ein pull mit reach einem Warden in der Regel auch. Und wenn man wirklich verhindern will das Jemand sich vom Defender wegbewegt ist ein Fighter sowieso besser.
Für einen Fighter/Warlock Hybriden gibt es wenigstens einen Paragon Path, der das Konzept unterstützt.
Selbst wenn der Hybrid auf lvl 8 nicht so schlecht wäre, sehe ich kaum zukunft für den, mit dem Longsword ist er als Warden einfach total harmlos, und einen guten warlock gibt der auch nicht ab.
Einen Warden mit einem Warlock zu kreuzen nur um eldrich strike und vielleicht irgendwo ne cold ranged attacke zu haben, halte ich für schlicht quatsch.
Auf Schaden und etwas controler dasein lässt sich ein reiner Earthstrength warden sowieso ausgezeichnet trimmen.