Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 01:54:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neues Rundenangebot (2-wöchig, Donnerstags)  (Gelesen 1414 mal)
blue Dragon
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 30.Mai 2011, 22:54:14 »

Tut mir wirklich Leid Dudes ...

@Froschi: Aufgehört wird niemals!  Zwinkernd

neulich bei der Info-Gruppe:
Das ist ein Use-Case Diagramm, da waren Adam und Eva noch nicht zusammen!
Incubus
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 10.Juni 2011, 13:51:14 »

Hallo Leute,

ist schlechtes Timing, aber ich kann auch nächste Woche nicht spielen, weil ich mich Donnerstag in Frankfurt aufhalte.
Ich hoffe der Termin kann trotzdem stattfinden.
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 10.Juni 2011, 16:16:03 »

*Hebt einen Stein auf und meldet eine "ready action" an* Ich werfe auf den nächsten der bis Freitag schreibt das er nicht kann ^^

edit: *ready action wird aufrecht erhaten* ich bin da
« Letzte Änderung: 14.Juni 2011, 18:16:39 von AVATAR » Gespeichert
Froschi
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 15.Juni 2011, 00:09:28 »

So, unschöne Nachrichten.

Ich habe mich entschlossen, Mass Effect in der Konstellation nicht mehr weiter zu leiten.

Grund dafür ist der Ausfall der letzten Spielabende, zweimal haben wir gar nicht gespielt, und diesmal fällt wieder jemand aus. Insgesamt ist es so unmöglich, dem Spiel auch nur einen Hauch von Atmosphäre zu verleihen, ebenso werdet ihr es nicht schaffen, euren Charakter über ein Regelgerüst hinaus zu gestalten. Eine spannende Geschichte kann so nicht geschaffen werden, und interessante Charaktere werden auch nicht entstehen.
Mein Empfinden geht, so wie es derzeit läuft, mehr in Richtung eines Pflichttermins, bei dem man dann soundso viele Proben würfelt, um eine Quest des SL zu erfüllen. Ich finde, das kann ein Computerspiel besser leisten als ich.

Ausschlaggebend für diesen Schritt waren nun drei Argumente:
1) Ina hat überlegt, aus Zeitgründen gänzlich aus der Runde auszusteigen
2) Es ist nie ernsthaft der Versuch gestartet worden, einen Ersatztermin zu finden. Ich deute das als Signal, dass ich nicht der einzige bin, dem die gewisse Spannung fehlt.
3) Noch ist die Geschichte, die ich erzählen wollte, nicht richtig angelaufen. Wenn ich jetzt aufhöre, ist es nicht so "mittendrin", und ich kann die Idee irgendwann einmal für eine andere Kampagne verwerten, in der ihr dann noch mitspielen könnt.

Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung. Vorläufig will ich auch keine Alternative anbieten; falls ich noch mal eine neue Runde leiten will, lest ihr hier im Forum davon und seid herzlich eingeladen, teilzunehmen Zwinkernd

PS: Falls gewünscht, kann ich das Rätsel auflösen, oder ihr versucht weiter, es zu knacken.
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 15.Juni 2011, 00:29:10 »

*knirsch* kann ich gut verstehen auch wenn ich es nicht gut heiße, ich bin nicht der ansicht das es ein "Pflichtermin" ist ich habe spaß daran ... und ja ich find es auch übelst scheiße das die Termine ausgefallen sind hat sich aber (zu gunsten der anderen) teils auch durch Feiertage und besondere Ereignisse ergeben. Also wenn ich mich jetzt nicht zu sehr täusche, hören die Feiertage nach Frohenleichnahm auf.

Ich hoffe das MassEffect nicht gecancelt wird.

Zum Rätsel ich habe immer noch keinen Plan hab mir ne ExcelTabelle gemacht und sämtliche sich verändernden Werte miteinander verglichen und nach einer Verbindung gesucht ... ohne Erfolg.
Trema
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 15.Juni 2011, 10:42:49 »

Zu meiner wenigkeit:
Ich finde Mass effect als pnp echt ne super idee. Aber ich sehe auch wie du pascal meine mangelnde "ich muss spielen mentalität" wie bei dsa z.B. Das liegt daran, dass ich wirklich gerne spiele aber ich noch nicht an so viele termine gewöhnt bin und leider auch alleine mit dem auto nach aachen fahren muss, was nicht billiger wird. da bin ich halt leider nicht so traurig, wenn mal ein termin wegbleibt. leider hat sich das doch sehr gehäuft.

Also ich kann im moment gut mit deiner entscheidung fahren, lieber pascal.
Aber gnade dir gott, wenn du mir nicht von deiner neuen idee/runde erzählst. Zunge
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: