Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 02:01:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (21.04. - 22.04.2007) Role Play Convention Münster, Münster  (Gelesen 2811 mal)
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« am: 20.März 2007, 20:30:53 »

Beschreibung: Hersteller, Verlage und Händler von Online- und Offline-Computerrollenspielen, Trading Cards, Videogames, Brett- und Würfelspielen bis zu Tabletops und Pen & Paper präsentieren sich in Münster. Die Convention-Halle wird hierbei in ein riesiges "Spielbrett" verwandelt. Die RPC greift dazu auf bekannte Rollenspielelemente wie z.b Dungeons , Tavernen, Ruinen, Handelsstationen und ein Schlachtfeld zurück.

Wer aktiv spielen möchte, kann dies auf großen freien Spielflächen tun oder sich an diversen Turnieren anmelden wie z.B. RPC Warhammer Cup , World Of Warcraft TCG Tunier ,Yo GI OH City Championship oder ein RPC Warcraft 3 Cup presented by PC Games. Weitere Informationen über die Aussteller, Anmeldungen und das Programm unter www.rpc-germany.de. Im Anschluss der Messe am Samstag 21.4. ab 21h findet eine große Convention-Party in der Halle Münsterland mit Live Musik von Amber/Rabenflug und den Irrlichtern statt. Wer eine günstige Übernachtung sucht, wird direkt in der Messehalle fündig. Eine Messehalle dient für Conventionbesucher als Schlafsaal - 1000 Plätze verfügbar.
Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr durchgehend
Ort: Albersloher Weg 32 (Halle Münsterland), 48155 Münster
Eintritt: Tageskarte: 9,- Ermäßigt 7,- Dauerkarte 14,-
Homepage: www.rpc-germany.de

Wer fährt hin?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.März 2007, 20:31:23 »

Wenn ich hinfahren sollte, dann nur den Samstag, Sonntag bin ich bereits fest verplant.

Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21.März 2007, 16:11:13 »

Super, ich wollte da auch Samstag hin. Grinsend
Wäre ja schade, wenn meine Freikarten verfallen würden.
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.März 2007, 16:26:21 »

Du und Deine Freikarte. Zwinkernd
Wolltest nicht übernachten?

jonim
Gast
« Antworten #4 am: 21.März 2007, 18:40:36 »

Stefan wenn du mit dem Auto hinfährst und noch Platz ist würd ich evtl. mitkommen.
Ich weiss immer noch nicht was ich davon halten soll aber es macht mich irgendwie neugierig ob es floppen wird oder nicht!
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21.März 2007, 19:11:42 »

Das interessiert mich auch, zumal ich dort wieder ein paar Leutz treffen kann, die ich länger nicht gesehen habe. Bin mal gespant wie das Interview mit André Kuschel im RPG-Radio wird. Zwinkernd

Wie gesagt: Ich fahre Samstag Nacht aber wieder auch zurück. Wahrscheinlich schau' ich mir auch das Konzert an. Das klingt auch ganz nett. Mal schauen und abwarten was André K. im Interview verrät.

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 14.April 2007, 19:57:38 »

So... wer fährt nun mit und wann fahren wir?
jonim
Gast
« Antworten #7 am: 15.April 2007, 12:15:55 »

Ich fahr mit  Smiley
Wann? Keine Ahnung wie lang braucht man denn bis nach Münster und wann wollen wir denn da aufschlagen?
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 15.April 2007, 12:55:04 »

Ich fahr auch mit. Zwinkernd

Also, der aktuelle Stand der Dinge ist:
Mitfahren: Scorp, jonim, Nicole und meinereiner
Fahrzeit ca. 2 Stunden
kalkulierter Spritverbrauch: ca. 48 Euro (Diesel)
Conbeginn: 10.00 Uhr
Daraus resultierende und vorgeschlagene Abfahrtszeit: 8.00 Uhr
Rückfahrt: Samstag Abend/Nacht (vielleicht nach dem Konzert?)

Wir können uns alle bei mir treffen, oder aber ich sammel' alle ein. Der Sprit wird auf alle umgelegt. Normalerweise mach ich das so, dass ich bei Abfahrt von zuHause den Wagen volltanke und wenn wir alle wieder zurück in Aachen sind. Dadurch haben wir den exakten Verbrauch, der durch alle Mitfahrer geteilt wird. Wenn ihr es etwas günstiger haben möchtet, dann könnten wir noch jemanden mitnehmen, was aber ein wenig enger auf der Rückbank wird. Das ist Eure Entscheidung, ich sitz' eh hinterm Steuer.
Wir fahren mit einem Golf4 Diesel, mit Klimaanlage.

Wer Musik für die Fahrt mitbringen möchte, der kann das gerne tun. Hauptsache ihr packt diese auf einen MP3-Player mit handelsüblichen Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke). Der Wagen hat keinen CD-Player oder direkten MP3-/SD-Cards-Anschluss. Ich hab' aber einen Kassettenadapter, den ich mitnehmen werde.

Da ich gerne gegen 10 Uhr schon vor Ort wäre, würde ich gerne um spätestens 8 Uhr hier loskommen. Eventuell ein wenig früher um eventuelle Staus etc. einkalkulieren zu können.
Rückfahrt geht wieder nach Aachen, d.h. ihr braucht also nichts mit Zug oder so einplanen. Auf Wunsch auch bis zur Haustür. Ist ja dann schon spät.

Fragen?

Liebe Grüße,
 Stefan.

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16.April 2007, 00:18:24 »

Trotz chronischer Morgenmuffeligkeit würde ich auch zu einem Termin vor 8 tendieren... ich will so viel Con mitnehmen wie möglich.

Ich würde ja einem im Tausch gegen die Benzinpauschale eine meiner Freikarten anbieten, aber ich denke da macht ihr kein Geschäft mit. Lächelnd

Wir können ja eine Münze werfen, wer meine andere Freikarte bekommt... der der, der am nettesten bittet. Zwinkernd
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16.April 2007, 09:17:54 »

Trotz chronischer Morgenmuffeligkeit würde ich auch zu einem Termin vor 8 tendieren... ich will so viel Con mitnehmen wie möglich.
Ganz meine Meinung.

Ich würde ja einem im Tausch gegen die Benzinpauschale eine meiner Freikarten anbieten, aber ich denke da macht ihr kein Geschäft mit. Lächelnd
Naja, die Tageskarte würde zwischen 7 und 9 Euro kosten. Das hast Du durchaus recht. Das wäre wirklich ein schlechter Tausch. Zwinkernd
Wir könnten ja bei Bedarf noch jemanden mitnehmen. Das senkt auch die Kosten.

Wenn ich nichts anderes höre, gehe ich mal davon aus, dass ihr bei mir kurz vor acht aufschlagen werdet. Sonst bleibt's nachher unklar und kommt zu Missverständnissen. Wenn ihr lieber die Abholvariante möchtet, dann sagt es mir einfach. Smiley

Liebe Grüße,
 Stefan.

jonim
Gast
« Antworten #11 am: 16.April 2007, 11:13:12 »

8 Uhr los ist ok. Ist mir egal ob ich zu Stefan komm oder mich abholen lasse. Aber wenn wir soweiso Laurensberg auf die Autobahn fahren wärs nett wenn ihr mich abholt. Ich wohn ja da direkt. Wenn das aber nen Umweg ist kann ich auch die 5 minuten mit dem bus fahren. bin da flexibel
Nicole
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16.April 2007, 12:03:17 »

Argh so früh??? Dann komm ich zu dir (und möchte nicht abgeholt werden) damit ich durch das Laufen etwas wach werde.

@Scorp: Freikarte könnte ich noch brauchen *zwinker* (Was fürn magischen Gegenstand bei Eberron hätteste denn gerne? *lach*)

Liebe Grüße,
Nicole
Stefan
Freizeitheld
Lord of the Board

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16.April 2007, 15:19:22 »

Bestechung forcieren wie? Das lässt tief blicken. Zwinkernd

Und ansonsten hast Du noch zwei Stunden Zeit wach zu werden, wenn wir nach M"ö"nster unterwegs sind.

Liebe Grüße,
 Stefan.

jonim
Gast
« Antworten #14 am: 16.April 2007, 18:54:06 »

@Scorp: Freikarte könnte ich noch brauchen *zwinker* (Was fürn magischen Gegenstand bei Eberron hätteste denn gerne? *lach*)

@Scorp Hör nicht auf sie! Gib die Karte lieber einem armen Studenten wie mir. Dann macht mein Artificer auch ganz tolle Sachen für dich Zwinkernd

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: