Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 02:09:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gründung einer neuen Gruppe  (Gelesen 404 mal)
hukrause
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 17.April 2011, 12:41:30 »

Hallo an Alle,

Ich bin seit fast 2 Jahren in Aachen und auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe nachdem ich etwas erfolglos mit meiner Suche war beschlossen eine neue Gruppe zu gründen und zu leiten. Da ich noch Tonnenweise MERS Abenteuer rumfliegen habe, hatte ich beschlossen, diese mit einem anderen Regelwerk zu recyclen. Dabei hatte ich an die Nornis Regeln gedacht. Da bin ich jetzt schon einige Zeit am basteln. Damit das endlich was wird, hab ich mir gedacht mach ich das jetzt hier mal bekannt und setze mal einen Termin wann ich bereit bin zu starten. Einen Mitspieler hab ich schon.

Für diejenigen für die MERS und Noris kein Begriff ist: MERS nutzt als Welt Tolkiens Mittelerde und als Regelwerk ein abgewandeltes Rolemaster (Drum auch der Wunsch ein Anderes Regelwerk drunter zu setzen). Nornis hat seine eigene Welt die mir nicht so gefällt, aber ein faszinierendes Regelwerk, das leider in der vorhandenen "Nornis-Literatur" schlecht beschrieben wird. Prägnante Merkmale sind ein freies Magiesystem und ein nettes neues Würfelkonzept: Ein Wurf, ein bisschen Kopfrechnen und schon stehen sämtliche Ergebnisse wie Getroffen oder nicht und Schaden fest. Das Regelwerk unterstützt Außerdem den Spielleiter als Erzähler sehr gut weil vieles im Ermessen des Spielleiters liegt  Zwinkernd

Für unseren "Sitzungstermin" kommt leider nur Montag und eventuell Dienstag (Würde ungern auf den Stamtisch verzichten daher eventuell) in Frage. Bereit zum Starten wäre ich ab dem 9. Mai. Zeitmäßig finde ich 19 bis 23 Uhr optimal.

Das sind so die groben Eckdaten die Natürlich noch in Absprache Modifiziert werden können. Mein Apell an alle Interessierten: bitte Melden.

Viele Grüße,

Hubert

PS: Ich bin auf jedenfall am Dienstag wieder beim Stammtisch.
Giesy
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17.April 2011, 18:57:55 »

Hallo,

das klingt mal sehr interessant. Auch der Termin (in der Woche kommt mir sehr entgegen.
Nornis sagt mir nichts, aber man lernt ja nie aus.
MERS habe ich in meiner Studizeit mal gespielt. Also vor einer gefühlten Ewigkeit.

Da wäre ich gern dabei.

Gruß
Christoph
Arabascan
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17.April 2011, 20:51:49 »

Montags passt und Mittelerde auch. Ich könnte vermutlich nicht immer bis 23 durchspielen, aber generell passt's.

Wo würden wir denn dann spielen? Wenn das zu weit von mir weg ist, müsste ich mich abmelden.

Als Regelsystem kann ich übrigens SME nur empfehlen, falls Noris nichts ist.
hukrause
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18.April 2011, 09:41:06 »

Hallo Christoph, hallo Arabascan,

ich wohne in Wahlheim und kann meine Wohnung als Location anbieten. Ich bin aber Mobil und in einem 30km Umkreis für jeden Standort zu haben. Eventuell gibt es die Möglichkeit in Aachen-Burtscheit zu Spielen, ein Mitspieler bezieht dort gerade eine Wohnung. Vielleicht ergibt sich noch eine andere Location, bei einem von euch?

Mit euch beiden haben wir auf jedenfall die kritische Masse für eine Runde zusammen.

Ich bin Morgen beim Stammtisch. Vielleicht sieht man sich da ja.

Viele Grüße,

Hubert
Arabascan
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18.April 2011, 11:55:04 »

Ich bin morgen nicht beim Stammtisch (da ich die Wahl habe zwischen Rollenspiel und über Rollenspiel reden, nehme ich ersteres). Wahlheim ist aber weit weg, da wäre mir Burtscheid lieber. Da kann ich auch laufen.
Giesy
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18.April 2011, 17:33:26 »

Bin morgen auch nicht beim Stammtisch. Mir gehts genau wie Arabascan. Wenn ich mich zwischen Rollenspieln und drüber reden wählen kann ist die Entscheidung nicht schwer.
Abends bin ich mobil. Location ist also ziemlich egal.
Kann auch unser Wohnzimmer anbieten. Das hat aber den Nachteil, dass es in Hz-Merkstein liegt, also jwd.

Gruß
Christoph
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: