Hallo an Alle,
Ich bin seit fast 2 Jahren in Aachen und auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe nachdem ich etwas erfolglos mit meiner Suche war beschlossen eine neue Gruppe zu gründen und zu leiten. Da ich noch Tonnenweise MERS Abenteuer rumfliegen habe, hatte ich beschlossen, diese mit einem anderen Regelwerk zu recyclen. Dabei hatte ich an die Nornis Regeln gedacht. Da bin ich jetzt schon einige Zeit am basteln. Damit das endlich was wird, hab ich mir gedacht mach ich das jetzt hier mal bekannt und setze mal einen Termin wann ich bereit bin zu starten. Einen Mitspieler hab ich schon.
Für diejenigen für die MERS und Noris kein Begriff ist: MERS nutzt als Welt Tolkiens Mittelerde und als Regelwerk ein abgewandeltes Rolemaster (Drum auch der Wunsch ein Anderes Regelwerk drunter zu setzen). Nornis hat seine eigene Welt die mir nicht so gefällt, aber ein faszinierendes Regelwerk, das leider in der vorhandenen "Nornis-Literatur" schlecht beschrieben wird. Prägnante Merkmale sind ein freies Magiesystem und ein nettes neues Würfelkonzept: Ein Wurf, ein bisschen Kopfrechnen und schon stehen sämtliche Ergebnisse wie Getroffen oder nicht und Schaden fest. Das Regelwerk unterstützt Außerdem den Spielleiter als Erzähler sehr gut weil vieles im Ermessen des Spielleiters liegt

Für unseren "Sitzungstermin" kommt leider nur Montag und eventuell Dienstag (Würde ungern auf den Stamtisch verzichten daher eventuell) in Frage. Bereit zum Starten wäre ich ab dem 9. Mai. Zeitmäßig finde ich 19 bis 23 Uhr optimal.
Das sind so die groben Eckdaten die Natürlich noch in Absprache Modifiziert werden können. Mein Apell an alle Interessierten: bitte Melden.
Viele Grüße,
Hubert
PS: Ich bin auf jedenfall am Dienstag wieder beim Stammtisch.