Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 18:21:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zukunft der Runde  (Gelesen 296 mal)
Ina
Freizeitposter

just 1337 and medivial ;)

Profil anzeigen WWW
« am: 05.Juli 2011, 19:33:43 »

Hallo,

wie ich zwei von euch ja schon persönlich gesagt habe, möchte ich das nächste mal Earthdawn bis nach meinem ersten Schwall Klausuren verschieben.

Es macht so einfach wenig Sinn. Durch den ganzen Uni-Stress kann ich mich nicht vernünftig drauf konzentrieren, zu leiten. Letztes mal fand ich echt furchtbar.

Dazu kommt noch, das ich für die Gruppe eh meinen Leitstiel umstellen muss. Ich mache ganz gerne ein "mal gucken was sie draus machen", aber ich denke ihr hättet mehr Spaß an wirklichen Plots. Das braucht halt Zeit zum vorbereiten, da reicht nicht reine Kreativität und ein grober Zeitverlauf. Nach meinen Klausuren werde ich mich direkt mal drann setzten, da was vorzubereiten.

Dazu kommt aber auch - und das ist der Hauptpunkt - das ich mir ganz im Allgemeinen nicht sicher bin, ob ich groß Lust habe viel Arbeit darein zu stecken oder überhaupt weiter zu leiten. Denn ich habe nicht das Gefühl, das von eurer Seite aus irgend was zurück kommt.
Ich muss oft 4 mal ansetzen, ehe ihr mir zuhört. (was sicherlich auch an mir liegt, aber in anderen Gruppen, hat das ja sonst auch immer geklappt...). Ihr redet die ganze Zeit OOC, oft auch über etwas ganz anderes, und ich weiß langsam nicht mehr, was ich da noch machen soll. Ich habe keine große Lust den ganzen Abend lang authoritär alle zwei Minuten mich Behaupten zu müssen. Das macht mir nicht sonderlich viel Spaß. Dazu kommen die Streitereien innerhalb der Gruppe. Auch da habe ich keine Lust Streitschlichter zu spielen, ihr seit erwachsene Menschen, also redet dadrüber.

Es läuft alles darauf hinaus, das ihr mit der aktuellen Einstellung einen authoritären, Plotgebenden Leiter bräuchtet. Zweiteres kann ich gerne erfüllen, doch ersteres möchte ich in meienr Freizeit nicht. Ich möchte mit den Spielern zusammen spielen, nicht über ihnen.

Also gibt es jetzt vershciedene Möglichkeiten,

1. Ihr sucht euch einen neuen Leiter bzw. die Gruppe löst sich auf
2. Ihr akzeptiert meine Rolle als Spielleiter und die damit einhergehende Authorität, ohne das ich sie mir alle zwei Minuten wieder erkämpfen muss.
3. Ihr versucht einfach nur die oben gennanten Punkte zu verbessern

Für weitere Vorschläge bin ich gerne zu haben. Wenn ihr denkt, das Verhaltensweisen von mir, die ich ändern kann, daran Schuld sind, bin ich natürlich dafür auch gerne offen.

Am besten schreibt jeder mal, was er dazu denkt.

LG,
Ina
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Juli 2011, 00:00:49 »

*kopf schütteln*
Wenn du sagst das die Gruppe stressig ist, stimme ich dir voll und ganz zu, mich stört es auch das wir nicht zusammenarbeiten. Wenn ich OOC bin in einer situation in der es unpassend ist, freue ich mich über konstruktive kritik. Ich weiß das ich weniger zuhöre wenn etwas in einem anderem Raum passiert z.B. als Vladis und Mathias bei der Zelle waren und Mathais und ich im Laden.

Mit der Uni versteh ich voll und ganz.

"mal gucken was sie draus machen" hab ich im augenblick noch, hm kleine Probleme, da mir für solche Situationen die nötigen Bewältigungsstrategien fehlen, wie Pascal gesagt hat "flutet das Gefängniss" ... also bitte, in welcher situation kommt man auf solch eine Idee ^^

Also meinen Senf hab ich abgegeben.

Wenn sich ein Pro Earthdawn herauskristaliesiert wäre ich für ein gespräch über uns als Gruppe, da wir doch realtiv bunt zusammen gewürfeltn sind und wenig über uns als Spieler wissen.
Zieverus
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Juli 2011, 22:23:36 »

Ich persönlich kann mich nur entschuldigen wenn ich OOC geredet habe. Mir gefällt das Spiel ansich sehr gut und ich würde es auch weiterhin sehr gerne machen. Ich würde auch versuchen weniger ausserhalb zu reden und mehr zuzuhören und auch wesentlich weniger zu widersprechen wenn mal unstimmigheiten sind.

Zu der gleichen Sache die Sascha schon erwähnt hat ("mal gucken was sie draus machen"): Ich persönlich bin eine Person die gerne auf sachen gegenreaktionen durchführt anstatt selber zu entscheiden. Ich mag halt eher passive rollen mehr. Es macht wiederum auch spaß sachen selber herauszufinden jedoch wie bei dem jetzigen "Rätsel" stehe ich einer Wand entgegen und bin gar nicht mehr so abgeneigt den Raum zu fluten...

Das ist halt meine kleine Meinung. Ich selber würde die Gruppe gerne beibehalten weil ich auch finde dass es sehr spaßige momente gab.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Juli 2011, 08:17:33 »

Ich hab euch so viele Ideen gesagt, und das einzige, woran ihr euch erinnert, ist, das Gefängnis zu fluten -.-
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Juli 2011, 09:50:18 »

Ach quatsch aber die leute von der insel schaffen hat sich erledigt durch den sturm genau so wie die leute auf der Insel in sicherheit bringen tendiert gegen null da die Insel so klein ist und auf dem weg sie in sicherheit zu bringen die hälfte sterben würde ^^ ich bin ja fast bei nem spaziergang gestorben.
Spacegryphon
Nachwuchskrieger
**

Kaffee, Junge!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.Juli 2011, 21:33:58 »

Ich will eine Story erleben. Am besten eine epische Story. Irgendjemand hat das auch mal Story Telling genannt, aber kann sein, dass ich mich da vertue ^^; Das benötigt natürlich viel Vorbereitung vom SL. Und ich kann schon verstehen, wenn Ina keinen Nerv hat, soviel vorzubereiten.

Aber ich hab schon ne Idee wie wir dem Dämon (Magier, Geist, whatever) beikommen könnten^^
blue Dragon
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09.Juli 2011, 11:59:47 »

Hallo Leute,

ich bin auf jeden Fall PRO EARTHDA(O)WN!

Vorschlag:
Jeder Spieler (ich bin mal schnell weg...  Lächelnd) arbeitet in der Earthdawn-freien Zeit ein wenig an seiner Disziplin (OOC reden, dem Spielleiter nicht zuhören...), die streitenden Parteien in der Gruppe versuchen ihren Streit auf ein (rollenspieltechnisches) Minimum zu reduzieren und unsere Spielleiterin versucht uns ein bisschen mehr zu "führen" bis wir mit einem "mal gucken was sie draus machen" klarkommen.
Wenn es dann immer noch unbefriedigend ist, lassen sich auch dann noch Konsequenzen ziehen ...

neulich bei der Info-Gruppe:
Das ist ein Use-Case Diagramm, da waren Adam und Eva noch nicht zusammen!
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10.Juli 2011, 15:29:30 »

*gelesen und zustimmt*
Zieverus
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10.Juli 2011, 18:31:44 »

habs gelesen und stimme zu
Ina
Freizeitposter

just 1337 and medivial ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 28.Juli 2011, 13:38:56 »

Hi,

ich fand Mathias Worte sehr schön gewählt, und an sich auch sehr wahr.

Trotzdem werde ich nicht weiter leiten, es liegt nicht an euch, sondern eher an mir. Mir macht es einfach keinen rechten Spaß, aber ein Hobby sollte Spaß machen. Ich weiß, dass das doof ist und es tut mir auch sehr  leid :/

Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 28.Juli 2011, 13:44:46 »

ganz ehrlich ich habe nur noch darauf gewartet ....
Zieverus
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 28.Juli 2011, 14:49:53 »

Schade darum aber man sollte niemanden zwingen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: