Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 18:39:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitspieler für D&D gesucht  (Gelesen 414 mal)
Troll47
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« am: 11.August 2011, 10:11:30 »

Hallo zusammen,

in unserer zweiwöchig stattfindenden D&D-Runde wird zum 22.9. ein Mitspielerplatz frei.
Wir spielen zur Zeit den offiziellen Scales of War Adventure Path und die Spieler-Caharktere
erreichen zu obigem Datum bereits Level 14.

Meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11.August 2011, 10:43:36 »

Steigt Sabine aus? Oder wollt ihr Rotan bei seiner neuen Flamme zurücklassen? ._.

PS: Wir brauchen einen Striker!
« Letzte Änderung: 11.August 2011, 11:17:31 von Froschi » Gespeichert
Troll47
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11.August 2011, 11:52:59 »

Sabine steigt aus (siehe Scales of War Forum) aber für das zurücklassen von Hybridcharakteren bin ich auch immer zu haben.
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11.August 2011, 13:31:47 »

Dazu sollten wir vielleicht noch sagen, dass abgesehen von der letzten Sitzung auch diese D&D-Runde kampflastig ausfällt. Und der neue Spieler sollte vielleicht schon D&D-Erfahrung mitbringen, denn der Einstieg mit Level 14 ist knifflig.

Und bitte keine Hybriden mehr.  Zunge
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11.August 2011, 13:35:42 »

Nicht beeinflussen lassen. Bis auf den Anti-Hybrid-Faschismus gibt es keine Argumente gegen Hybride!
sleepnt
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11.August 2011, 14:13:18 »

Hallo Leute!
Ich würde gerne nochmal D&D spielen - und generell mal spielen oO Welches D&D spielt ihr denn? 3.5? Damit hätte ich viel Erfahrung, allerdings nicht im höher stufigen Bereich. Wobei mich genau dies mal reizt... Von den Klassen her bin ich für alles zu haben, auch wenn ich mich mit täglichem Zauberauswählen und -vorbereiten schwer tue...
Wenn interesse bestände, wäre ich gerne dabei.

MfG Roman

"Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein!" - Sinnspruch des Filmes Metropolis
Troll47
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11.August 2011, 14:16:32 »

Wir spielen D&D 4 aber das ist eigentlich recht einfach zu handhaben. Ich denke das sollte keine Probleme geben also wenn du möchtest bist du ab dem 22.9. herzlich willkommen.
Gasbow
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11.August 2011, 14:25:36 »

Dnd 4 hat auch das ganze Gedöns mit dem Zauber memorieren nicht mehr. Und Fighter sind jetzt eine richtig großartige Klasse Zwinkernd

Leider wärst du was die Rolle angeht etwas eingeschränkt, da wir auf jeden fall jemanden Brauchen der ordentlich Schaden macht.
Sehr gut von unserem Anführer Boni abstauben könnte ein Schurke oder ein Ranger.

Bist du ab und zu beim Stammtisch? Da könnte man ja gut weiteres besprechen.
sleepnt
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11.August 2011, 21:17:44 »

Bin erst zweimal beim Stammtisch - schonn ne Weile her... Wann wäre der nächst eTermin für den Stammtisch, dann käme icheinfach vorbei, wenn ich Zeit hab. Die Runde findet am 22. September statt? Oder August? So oder so hätt' ich Zet...

Schaue mal, was ich zu D&D 4 finde und schaue es mir an. Ranger finde ich in 3.5 cool und Schurke würde ich gerne ausprobieren - passt also perfekt!!!

"Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein!" - Sinnspruch des Filmes Metropolis
Troll47
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.August 2011, 21:43:46 »

Der nächste Stammtisch sollte am Dienstag in 2 Wochen sein und wir bräuchten tatsächlich erst im September dein Unterstützung.
lgw
Nachwuchskrieger
**

... takes an extended rest even in Bat Country.

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11.August 2011, 23:54:16 »

Spielt ihr Mittwoch oder Donnerstag ?
Nen Striker der Schaden macht krieg ich schon noch.  Grinsend
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12.August 2011, 08:59:22 »

@sleepnt: Wenn du willst, kannst du heute abend oder am WE mal anrufen und dann vorbeikommen; dann kann ich dir die Grundzüge des Systems erklären. Im Großen und Ganzen spielen wir ohne Essentials

Striker-Klassen: Ranger, Rogue, Warlock, Avenger, Barbarian, Sorcerer, Monk.
Klassen, die eventuell auch noch genug Schaden machen könnten: Fighter (Defender), Druid (Controller), Warlord (Leader), Wizard(Controller; nur Blaster-Builds)
Derzeit in der Gruppe: Warlock/Warden (Defender), Avenger/Seeker (größtenteils Striker), Paladin (Defender), Ardent(Leader)

@lgw: Ich fürchte, Scales of War ist auf 5 Leute ausgelegt, und sleepnt hat sich zuerst gemeldet :/
sleepnt
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12.August 2011, 19:04:10 »

Kann mich frühestens Montag melden und auch dann muss ich mich auf kommende STUDIUM vorbereiten Zwinkernd Bin zur Zeit in "Urlaub".

sleepnt
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14.August 2011, 23:15:06 »

Hallo, habe so ein paar Sachen "mal" überflogen - Stunden investieren, um eine engere Auswahl zu treffen.
Bei Klassen werde ich mich jetzt mit Monk, Druid und Ranger in die engere Auswahl getroffen. Zwar würde ich gern einmal was Beschwörer mäßiges spielen, doch wird das wohl nicht in die Konstellation passen, wenn ich das richtig verstehe. Ich dachte auch an einen Warlock, doch da gibts ja schon ein - wie steht ihr zu Doppelbesetzung einer Klasse?!
Als Rassen schaue ich mir Dwarf, Githzerai, Deva und Shifter an...

Gibt es irgendwelche Einschränkungen (z.B. Deva passt grad mal so gar nicht...) oder darf ich weiter rum stöbern?!

MfG Roman

Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.August 2011, 09:50:58 »

Whoa, sry, am WE war mein Handy unbeabsichtigt auf Tauchstation gegangen, deshalb hab ich deine SMS erst heute gelesen...

unabhängig davon: Einen Warlock gibt es nicht wirklich. Unser Warden/Warlock ist eigentlich nur Warden, der ein paar Warlock-Boni benutzt.

Druid ist eine recht coole Klasse, die aber darauf hinausläuft, dass du Mauern und Savage Rend machst. Immerhin hast du eine gewisse Toolbox.
Monk weiß ich wenig zu, hab nie einen in Aktion gesehen.
Der Ranger ist die langweiligste Klasse, die das Spiel zu bieten hat. Du machst Twin Strike und hoffst dann, bis zur nächsten Runde zu überleben, um erneut Twin Strike zu machen. Abgesehen davon macht niemand soviel Schaden wie ein Ranger! Das gilt übrigens für Nah- und Fernkampfranger!
Warlocks machen für Striker wenig Schaden (aber immer noch Striker-Niveau), haben aber den Vorteil einer extrem breiten Utility-Palette.

Dwarf - Denkbar als Druide oder CON-Warlock, letzteres ermöglicht den Gish , eine "Perversion" des Warlocks, die sich auf den Nahkampf spezialisiert, durchaus stark, fühlt sich aber sehr hybrid an (und sollte auch hybrid gebaut werden ^^)
Githzerai - für alles außer Warlock und Nahkampfranger sehr geeignet. Hat vor allem den Vorteil, dass er gerade in die Story passt. Ich bin übrigens auch Githzerai und muss ständig gegen Rassismus ankämpfen ._.
Deva - Ginge als Druide. Devas sind lila. Ziemlich uncool... (wie war das mit Rassismus? ^^)
Shifter - der Longtooth Shifter gibt einen ausgezeichneten Nahkampfranger ab. Der Razorclaw macht einen guten Monk. Beide sind geeignet für Druiden und ungeeignet für Warlock.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: