Bastel gerade an einem
Minotaur/Warlock (infernal pact) - als einen Jäger im Namen eines Dämonens, und dann erst durch einen guten Geist spirituell befreit wurde (Spirit Talker [Shaman] Multiclass Talent als stimmiges gimmick).
Dabei ist mir aufgefallen (wegen dem Multiclass Feat), dass der
Shaman Geister evoziert, invoziert und durch sie Magie wirkt - das wäre an einem Beschwörer meiner Vorstellung dran - und ich habe gesehen, der macht in meinem UNGEÜBTEN Augen auch Schaden. Kann das einer Beurteilen? Ansonsten baue ich optional zum Warlock einen offensiven Schamenen.
Schamanen würde ich mit Deva spielen, der alte Geister seiner vielen Leben beschwört - da würd ggf. auch der Racial Path der Deva passen. Doch ist fraglich, wie das Striker-mäßig in die Gruppe passt.
Druide würde ich wenn auf Beast Form spielen - find ich cool, doch passt mir grad nicht so hunderprozentig. Edit: zumal habe ich da kein Beschwörer-Zeugs gefunden...
PS: Ach ja, den Warlock würde ich in dicke Rüstung packen und einen 1-Hand-Hammer in die Hand drücken - ist ja schließlich nicht auch ein MINOTAURUS, verdammt

Habe mich zur Nahkämpferischen Art entschlossen, da der Warlock hin und wieder an den Feind ran muss, um z.B. Curse zu setzen. Das geht ja nur beim nächsten Gegner und nicht irgendeinem... Und ein Minotaurus passt einfach perfekt in die Rolle des kriegerisch-barbarischen, im Labyrinth festgehaltenen, zur Jagd entfesselten Hexer, der (irgendwann) einem guten Geist begegnet ist, der es geschafft, ihn von seinen inneren und Pakt-bedingten Lastern zu befreien. (satzzuende)
Ja, mir ist aufgefallen, dass Magie mein Ding wäre. Allerdings tu ich mich schwer einen 08/15-MAgier zu spielen, der feuerbälle schmeißt.
Was gäbe es noch so, dass mich reizt? Avenger sind cool, doch will ich mal etwas von Göttern befehltes weg...
Seeker: Klingt genial, schießt letzlich aber nur verzauberte Pfeile

Runepriest: Klingt genial - passt aber mal so garn ich nach Striker...
Monk: Wie Seeker nur mit der blanken Faust...
Invocer: Wie gut als Striker geeignet?! Steht bei mir auch nicht an erster Stelle...
Sorcerer: (als Striker bezeichner) Eine spielerische/story-technische Idde zum ausschmücken ist alles was mir zur Überzeugung fehlt...
Barbarian, Fighter, Avenger usw. sind zwar Okay, aber letzlich nicht so mein Fall - sorry!
N'bisl Hilfestelung bei der Auswahl und (für mich wichtiger) der Ausschmückung des Charakters wäre supi! Kam ja auch schon viel. (DANKE!!!) Technisch versteh ich mittlerweile die Grundregeln (hat sich MASSIG zu 3.5 geändert...) doch bin ich noch nicht so in der Materie drin, um einen guten Striker built zu machen. Das liegt zu einem an den extrem vielen Powers, die man wählen kann und zum anderen, weiß ich nicht, was an Schaden für einen Striker reicht (hier zählen glaube ich primär die at-will-powers, oder?). 2d6, 1d10, 2d10, 2d8, 3d6 (plus höchsten Ability Score natürlich) - was reicht für euch.
- Hier klingt der Warlock mit seinem Curse (+2d6 Schaden), Eldritch Blast (1d10) und Hellish rebuke (1d6 bzw. 2d6 als "Blood-/Painmage") für mich nach viel. Kann man das mit at-will-Powers in einer meiner aufgeführten klassen toppen. Dann kann ich mich mal weiter dahinter hängen und mir ggf. etwas zu entsprechenden überlegen.
Vielen Dank schonmal!