Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 18:50:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suchen Ersatz für D&D  (Gelesen 318 mal)
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« am: 11.September 2011, 21:14:06 »

Huhu,

wir suchen für morgen (Montag, 12.9.) um 19:00 einen Ersatz für unsere D&D 4 Runde. Es gilt, einen Avenger/Cleric zu ersetzen. Gefragt ist also Schaden + etwas Healpower. Die Gruppe ist Level 5.

Falls jemand Lust hat, bitte hier im Thread melden. Sag bitte auch, ob du einen eigenen Charakter mitbringen wirst, oder ob wir dir etwas zusammenschustern sollen.
lgw
Nachwuchskrieger
**

... takes an extended rest even in Bat Country.

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.September 2011, 11:29:14 »

Bringe wenn natürlich einen eigenen Char mit...
1) Wo spielt ihr ?
2) Genereller Hintergrund ?
3) Hausregeln ? Low-Powered / High-Powered ? Skills wichtig/egal/unwichtig ?
4) Std L5 Startitems, etc ?
5) Viel Heilung / ein bißchen Heilung / alternativ selbst was aushalten ? Bißchen Schaden oder viel Schaden ? Bzw wer ist sonst in der Runde ?
« Letzte Änderung: 12.September 2011, 11:31:16 von lgw » Gespeichert
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.September 2011, 11:59:38 »

1) Adresse per PN, muss nicht zwingend ins öffentliche Zwinkernd
2) Relativ generisches Fantasy. Wir jagen im Moment einen roten Drachen, der den Pelor-fanatischen Bruder eines Charakters entführt hat. Also alles Standard-DnD4
3) Keine Eberron-Feats, keine "bösen" Rassen. Das beschränkt die Rassen auf PHB 1-3, Genasi, Revenant, Kalashtar, Changeling und Warforged. Als Quellen sind die PHBs, die Power-Bücher, FGRP, EPG (ohne Feats) und die Dragons bis 390 erlaubt; Items auch aus den Adventurer's Vaults. Wir haben noch ein paar Hausregeln zu angesagten Aktionen, aber das ist nix Kniffliges. Ina macht gerne knüppelharte Encounter, also schadet ein wenig Optimierung nicht. Skills werden selten benötigt, gelegentlich kommt es aber doch dazu.
4) Jop. Level 4, level 5, Level 6 und Geld im Wert eines Level 4-Items. Rarities beachten wir nicht; jedoch darfst du keine Items mit Persönlichkeit und keine Divine Boons nehmen.
5) Wir haben derzeit einen Barbarian (Striker), einen Paladin/Warlock (Striker), einen Avenger/Swordmage(Ist ein echter Hybrid aus Defender und Striker), Battlemind/Ardent (2/3 Leader, 1/3 Defender).
Wir haben alle ganz passable AC, aber die Heilung ist eben die eines Hybrid-Ardents (1/encounter + powerpoints). Nett wäre also, wenn du mindestens einen Heal/Encounter hast, etwas mehr wäre aber sicher nicht verkehrt. Schaden muss nicht unbedingt auf Striker-Niveau sein. Da wir alle ziemlich gute MBAs haben, wäre beispielsweise ein Tactical-Warlord sehr gut. Das sollte auch das Benchmark für Heilung und Schaden sein.
lgw
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12.September 2011, 12:03:46 »

Hatte als erstes einen Taclord/Wizard Hybrid (DMG via Commander's) überlegt. Klingt für mich prinzipiell immer noch gut, könnte aber etwas zu wenig Heilung sein (1 Enc, 1 Daily Word, evtl noch was ich als Util 2 finde). Evtl bau ich noch was leaderlastigeres, wie zB den bewährten Taclord/Arti.
Sonst klingt's gut - Addresse hab ich, kann ich gut laufen. Bis nachher. Smiley
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.September 2011, 12:06:14 »

Taclord/Wizard sollte schon gehen. Ich würd's auch gern mal sehen, hab sowas mal auf'm Papier entworfen, aber noch nicht in Aktion gesehen. Praktischerweise ist der Genasi erlaubt Zwinkernd.

Edith erinnert mich, dass "Shrug it Off" für einen Warlord Pflicht wäre, da wir bei "save ends" immer ziemlich doof aus der Röhre gucken.
lgw
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.September 2011, 12:08:12 »

Wird wenn nen Human - hab eh nich genug Feats, und bis sich als Hybrid das Str auf Arcane lohnt sinds viele Level. Warlord dann als Pacifist...
lgw
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.September 2011, 12:52:13 »

Shrug it Off ist keine Warlord Power - keine Ahnung...
Saves gibt's von mir nicht, kann leider net alles machen. Ab davon ist der Ardet da mit Focussing Strike eh viel besser geeignet für.

Ansonsten wird's der Warlord/Wizard. Schaut gut aus die Combo, und ne nette "Story" hab ich auch.
Froschi
Unser aller Held

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.September 2011, 13:43:32 »

Ich meinte natürlich Shake it off, Shrugg it off ist eine Barbarenpower, die etwas sehr ähnliches macht. Irgendwann gehen denen halt auch die Namen aus XD
lgw
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.September 2011, 22:06:28 »

* Die "neuen" Expertise Feats (ala Orb Expertise - +1/2/3 att mit Orbs, +1 Forced Movement) waren nicht erlaubt, korrekt ?
* 500gp gab's vom letzten Encounter, ergo 100gp/Kopf ? Reicht dann ja für zwei extra Healing Potions.  Lächelnd

Bleibt die Charzusammenstellung ansonsten so, oder ist wieder mit Änderungen zu rechnen ?
Ina
Freizeitposter

just 1337 and medivial ;)

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14.September 2011, 10:56:13 »

Hiho,

leider fällt nächstes mal aus :/ *ärger* aber Pascal und ich sind zu einem g-burtstag eingeladen bei dem wir nicht fehlen können. Naja, es gibt bestimnmt nochmal gelegenhit zusammen zu spielen. (bzw dich zu beleiten)

lgw
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.September 2011, 11:52:08 »

OK, N/P.
Dann mal nen schönen Urlaub.  Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: