Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 18:56:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pen&Paper-Rollenspiel-Veteran sucht neue Spielrunde  (Gelesen 333 mal)
Alex0328
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 02.Oktober 2011, 11:05:43 »

Hallo,

wie ich vor kurzem erfahren habe, wird der Spielleiter meiner derzeitigen D&D4-Spielrunde aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland umziehen. Auch die meisten anderen Mitspielerinnen und Mitspieler wollen diesen Einschnitt nutzen, um "Rollenspiel-mäßig kürzer zu treten" und deshalb werde ich bald ohne eine Möglichkeit dastehen, ein über die Jahre lieb gewonnenes Hobby weiter betreiben zu können. Daher würde es mich sehr freuen, auf diesem Wege eine neue Pen&Paper-Rollenspielrunde in Aachen und Umgebung zu finden, die mir erlaubt, bei ihr einzusteigen.

Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre jung und verdiene meine Brötchen u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Meine erste Rollenspielerfahrungen habe ich mit 14 Jahren mit der legendären "roten" D&D-Basis-Box gemacht, die ich seinerzeit bei einem alteingesessenen Aachener Spielwarengeschäft entdeckt hatte (damals, als dieses Geschäft sich noch dort am Dom befand, wo heute ein großes Café ist). Danach kamen dann Im Laufe der Zeit dazu: DSA, Traveller, Cyberpunk 2020, D&D 3/3.5, GURPS, Pathfinder, Star Wars Saga Edition, Savage Worlds, Aborea und, als neueste "Entdeckung", Dungeonslayers. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch 'mal über einige andere Rollenspielsysteme informiert, in die ich mich dann aber doch nicht weiter vertieft habe.

Trotzdem bin ich als Mitspieler relativ "pflegeleicht": Neben einer bequemen Sitzgelegenheit und etwas Platz zum Würfeln und Ausbreiten meiner Spieldokumente sowie der Knabbereien und Soft-Getränke (mit denen ich meine Mitspielerinnen und Mitspieler übrigens auch gerne 'mal mitversorge) benötige ich nur eine gute Abenteuer-Story. Als Spielercharaktere ich habe ich schon so ziemlich alles gespielt, was in den o.g. Spielsystemen sinnvoll und möglich ist, vom streitaxtschwingenden Berserker bis zum weltfremden Magier bzw. vom Farmerjungen von einem Hinterwäldler-Planeten bis zum Astromechdroiden  Zwinkernd

Von den derzeit gängigen Rollenspielsystemen spiele ich am liebsten D&D 4, D&D 3.5 bzw. Pathfinder, DSA, Savage Worlds und Dungeonslayers - letzteres habe ich leider bisher noch nicht ausprobieren können, würde es aber wirklich sehr gerne

Ich würde mich freuen, wenn ich Euer Interesse geweckt habe, und warte gespannt auf Eure Nachrichten.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2012, 12:38:11 von Alex0328 » Gespeichert
Troll47
Berufsrollenspieler(in)

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.Oktober 2011, 14:44:05 »

Sei gegrüßt,

wir suchen tatsächlich noch einen Mitspieler für unsere D&D4 Runde. Wir spielen immer zweiwöchig am Mittwochabend und prügeln uns gerade durch den Scales of War Adventure Path (die offizielle D&D4 Kampagne).
Zur Zeit sind die Charaktere auf Level 14 und die Gruppe bräuchte noch Leute, die ordentlich viel Schaden machen.

Außerdem sei noch wichtig anzumerken, dass wir sehr encounterlastig spielen.

Melde dich gerne bei Interesse, dann könntest du am 19.10. einsteigen.
Darky-TC
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.November 2011, 17:55:41 »

Huhu, hat sich hier schon was ergeben?
Meine Freundin und ich suchen auch nach wie vor noch nach einer GRuppe bzw. Mitspielerinnen. Allerdings eher DND3.5 und DSA, prinzipiell aber offen für fast alles. Also falls du magst bzw. noch wer Lust hat auf entspanntes RP, dann einfach melden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: