Hallo,
wie ich vor kurzem erfahren habe, wird der Spielleiter meiner derzeitigen D&D4-Spielrunde aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland umziehen. Auch die meisten anderen Mitspielerinnen und Mitspieler wollen diesen Einschnitt nutzen, um "Rollenspiel-mäßig kürzer zu treten" und deshalb werde ich bald ohne eine Möglichkeit dastehen, ein über die Jahre lieb gewonnenes Hobby weiter betreiben zu können. Daher würde es mich sehr freuen, auf diesem Wege eine neue Pen&Paper-Rollenspielrunde in Aachen und Umgebung zu finden, die mir erlaubt, bei ihr einzusteigen.
Kurz zu meiner Person: ich bin 35 Jahre jung und verdiene meine Brötchen u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Meine erste Rollenspielerfahrungen habe ich mit 14 Jahren mit der legendären "roten" D&D-Basis-Box gemacht, die ich seinerzeit bei einem alteingesessenen Aachener Spielwarengeschäft entdeckt hatte (damals, als dieses Geschäft sich noch dort am Dom befand, wo heute ein großes Café ist). Danach kamen dann Im Laufe der Zeit dazu: DSA, Traveller, Cyberpunk 2020, D&D 3/3.5, GURPS, Pathfinder, Star Wars Saga Edition, Savage Worlds, Aborea und, als neueste "Entdeckung", Dungeonslayers. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch 'mal über einige andere Rollenspielsysteme informiert, in die ich mich dann aber doch nicht weiter vertieft habe.
Trotzdem bin ich als Mitspieler relativ "pflegeleicht": Neben einer bequemen Sitzgelegenheit und etwas Platz zum Würfeln und Ausbreiten meiner Spieldokumente sowie der Knabbereien und Soft-Getränke (mit denen ich meine Mitspielerinnen und Mitspieler übrigens auch gerne 'mal mitversorge) benötige ich nur eine gute Abenteuer-Story. Als Spielercharaktere ich habe ich schon so ziemlich alles gespielt, was in den o.g. Spielsystemen sinnvoll und möglich ist, vom streitaxtschwingenden Berserker bis zum weltfremden Magier bzw. vom Farmerjungen von einem Hinterwäldler-Planeten bis zum Astromechdroiden

Von den derzeit gängigen Rollenspielsystemen spiele ich am liebsten D&D 4, D&D 3.5 bzw. Pathfinder, DSA, Savage Worlds und Dungeonslayers - letzteres habe ich leider bisher noch nicht ausprobieren können, würde es aber wirklich sehr gerne
Ich würde mich freuen, wenn ich Euer Interesse geweckt habe, und warte gespannt auf Eure Nachrichten.