Rollenspiel in Aachen
23.Mai 2012, 19:04:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Gruppen Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rabenblut im Wilden Aventurien  (Gelesen 246 mal)
Busy Lizzie
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« am: 12.Januar 2012, 16:13:22 »

Wie vielleicht schon einige wissen möchte ich gerne die neue Al’Anfa-Kampagne Rabenblut leiten. Mit einer kleinen Einschränkung: Ohne DSA, dafür mit den Savage Worlds Settingregeln des Wilden Aventuriens und Anpassungen nach persönlichem Geschmack.

Warum Al’Anfa? Weil es die beste Stadt des Kontinents™ ist
Warum kein DSA? Zu komplex, zu langsam
Warum SW? Weil es ein großartiges, spaßiges, schnelles, leicht zu verstehendes System ist und gerade die Regeln für Kämpfe mit vielen Teilnehmern ein Hit sind.

Warum Rabenblut?
Gewisse Leute haben da ihre ganz eigene Theorie, warum ich das Abenteuer leiten möchte, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass es sich um eine spannende Kampagne handelt, in der die Helden eine Menge Macht und Verantwortung übertragen bekommen und große Veränderungen herbeiführen können.
Natürlich ist es nicht perfekt, aber solche Unverschämtheiten wie in Vorlesetexten (brrr) getötete Bösewichte wird es bei mir nicht geben. Tötet sie selbst. Oder auch nicht.

Bislang haben Scorp und Tobias zugesagt. Ich suche jetzt noch zwei bis drei weitere Mitspieler, die Lust und Zeit haben sich in das Getümmel der Schwarzen Perle zu stürzen und Fanas und Granden zu zeigen wo der Hammer hängt.
.oO(Mädels vor! ...ich fühl mich sonst so allein  Zwinkernd )
Da es sich um eine Kampagne handelt, solltet ihr Zeit und Lust zum regelmäßigen Spielen mitbringen.
Ich spiele bevorzugt am Wochenende, habe aber auch nichts dagegen ab und an unter der Woche zu spielen.

Es würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch für dieses unschlagbare Angebot begeistern könnten.

Hannah

- Die Coolness muss mehr so im Subtext mitschwingen -
blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.Januar 2012, 16:29:31 »

Also, sofern es keine regelmäßige Runde ist, sondern noch Absprache hätten ich und Gasbow durchaus ein großes Interesse an der Runde. Und du wärst als Frau nicht mehr alleine Zwinkernd.

DSA ohne DSA klingt ungewöhnlich, aber das muss ja defintiv nicht das schlechteste sein^^

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12.Januar 2012, 16:43:02 »

Die Pestbeule des Südens. Wer kann da widerstehen? Ich nicht.

Wo finden sich denn die WA-Regeln?
Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12.Januar 2012, 16:46:59 »

Da es eine ortsgebundene Kampagne wird, wäre regelmäßiges Spielen mit den selben Charakteren schon sinnig.

Das Dokument zum Wilden Aventurien findet man z.B. bei Nandurion, wobei im Tanelorn auch noch fröhlich weiter dran geschraubt wird.
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12.Januar 2012, 16:48:13 »

Ausgezeichnt. Hatte im Tanelorn Thread auf den ersten Blick keinen Link entdeckt.
Spike
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.Januar 2012, 16:52:44 »

Hätte auch Interesse, kann aber nur immer an den Tagen Montag-Donnerstag. Die Wochenenden fallen bei mir komplett aus. D.h. wenn ihr bevorzugt am Wochenende spielt, würde ich auf ne andere Runde warten.
blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12.Januar 2012, 17:07:01 »

Ok, war ungünstig ausgedrückt zugegeben. Keine Runde, die einen festen Termin ansetzt, sondern nach Absprache. Das meinte ich. Also eben nicht: Jeden Samstag..., sondern wie es gerade passt

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
Mattis
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12.Januar 2012, 21:36:55 »

Wie schon am Stammtisch gesagt hört sich das super an, Lust hätte ich auf jeden Fall. Da ich aber im Schichtdienst arbeite (somit auch regelmäßig an Wochenenden) bin ich leider nicht so flexibel was Termine angeht wie ich gerne wäre.
Nere
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12.Januar 2012, 22:34:32 »

Ich hätte auch Interresse, bin aber Neuling.
Weiß nicht ob das ein Problem für euch darstellt.

Nere
Marty mcFly
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 12.Januar 2012, 23:31:26 »

Ich bekunde auch mal reges Interesse, falls noch wundersamerweise Platz sein sollte ^^...terminlich kann ich bis Anfang Februar am Wochenende auch nur Samstags, mit Beginn der Semesterferien wäre ich dann sehr flexibel

Marty
Busy Lizzie
Nachwuchskrieger
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13.Januar 2012, 09:08:38 »

Zu viel Interesse ist blöd.

Wir bleiben mal bei "First come, first served."

Diana, Caspar, Roland: Vorerst willkommen im Team Schwarze Perle. Vorerst? Ihr wisst ja noch nichts von meiner weiteren Vorgehensweise und könntet ja noch abgestoßen werden Zwinkernd

Kriegen wir nen hübsches passwortgeschütztes Unterforum?

Sorry an alle anderen.

- Die Coolness muss mehr so im Subtext mitschwingen -
blubbelvieh
Freizeitposter

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13.Januar 2012, 12:33:59 »

Ich hab die Stelle Zwinkernd

Unterforum fände ich gut. Spielorte haben wir auf jeden Fall ein paar zur Auswahl und Charas-Vorstellungen sollten auch noch kommuniziert werden
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 12:40:09 von blubbelvieh » Gespeichert

Scorpio
Lord of the Board

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 13.Januar 2012, 16:50:48 »

Unterforum ist eingerichtet, Tobi hat noch keinen Zugang, ich brauche noch seinen Forennamen ... ich hoffe, dass das wie gewünscht zugangsbeschränkt ist, werde das gleich noch mal überprüfen.
Roland
Berufsrollenspieler(in)

eiskaltes Hähnchen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 13.Januar 2012, 17:39:33 »

Für mich muß das Forum nicht zugangsbeschränkt sein. Im Moment sind übrigens fast alle Unterforen für mich unsichtbar.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: