[HeroQuest Oneshot Mi 7.11.] Die Schreckensfeste

11 Okt 2018 17:50 - 18 Okt 2018 21:20 #15387 von RaHor81

Wie ein schwarzer Schleier streift der kalte nächtliche Wind um das morsche Mauerwerk der uralten Schreckensfeste. Lange Zeit in Vergessenheit geraten, bildete die Schreckensfeste nur den Handlungsort von bösen Erzählungen der Ammen. Doch jüngst berichteten Fuhrleute, dass Fuhrwerke spurlos verschwunden sind. Teilweise fand man deren Besitzer übel zugerichtete im Walde. Es geht die Kunde um, ein bösartiger Orkhäuptling habe eine Gruppe Schwarzorks um sich geschaart und die Feste in Beschlag genommen.
Der Landesgraf ersucht daher die tapfersten Recken des Landes, um die Feste von der grünen Brut zu befreien. Aus ältesten Schriften, die zu Rate gezogen sind, erwächst die Befürchtung, die Orks könnten auf etwas uraltes böses gestoßen sein, welches den gesamten Landstrich verschlingen mag.
Nur wahre Helden (m/w) können das herannahende Unheil jetzt noch bannen...



Liebe Rollenspieler,

ich bin der Rainer, 37 Jahre alt und seit vier Jahren in Aachen. Rollenspiele gehören bei mir eigentlich schon immer zu meiner Freizeitgestaltung. Seit ich in Aachen bin, ist das allerdings etwas wenier geworden, was sich hoffentlich ändern wird.

Wenn Ihr Lust habt mich kennenzulernen oder einfach nur zum Zocken vorbei zu kommen, biete ich am Mittwoch 07.11.2018 einen offenen HeroQuest OneShot an. Wer das legendäre Brettspiel kennt, wird ungefähr wissen, in welche Richtung die Reise geht. Ich habe allerdings über die Jahre das Spiel bedeutend aufgebohrt. Gespielt wird mit einem selbstentwickelten 3D-Dungeon und Warhammer Fantasy Figuren. Eine Spielfigur im Maßstab Warhammer Tabletop darf ausdrücklich als eigene Heldenfigur mitgebracht werden. Vorkenntnisse in HeroQuest sind selbstredend nicht erforderlich :-)

Anmeldungen gerne hier, und da ich Euch noch nicht kenne, gerne mit einer kurzen Vorstellung.
Der OneShot wird voraussichtlich bei mir zu Hause stattfinden; in Aachen-Beverau Nähe Tierpark/Rothe-Erde.

Ich freue mich auf tapfere Helden (m/w) :-)

Angemeldete SpielerInnen:

1. DerBelgier
2. N.
3. ...
4. ...
5. ...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2018 19:45 #15388 von Der Belgier
Hi, Heroquest wollte ich schon immer mal probieren. Ich wäre gern dabei. Wir kennen uns vom Stammtisch am Dienstag (Michael).
Folgende Benutzer bedankten sich: RaHor81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2018 08:58 #15389 von RaHor81
Hey Michael, cool, dass Du dabei bist :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Okt 2018 21:20 #15396 von RaHor81
So... 3 Plätze sind noch frei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2018 08:35 #15401 von RaHor81
So, Leute, noch eine Woche... will denn nicht noch jemand Schwert und/oder Axt gegen die Horden des Bösen schwingen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2018 19:59 #15403 von RaHor81
...da wir nur zwei Spieler haben, verschieben wir mal den One-Shot auf's erste. Schade, hätte mich gefreut. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2018 17:54 #15404 von Der Belgier
Schade, dann vielleicht später mal. Danke trotzdem fürs Angebot!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum