6th World Almanach

18 Jun 2010 12:53 #5712 von Roadbuster

Jan Helke; Pegasus Forum schrieb: Liebe Shadowrun-Fans

Nachdem CGL nun ein Foto vom 6th World Almanac und der Weltkarte veröffentlicht hat, wollte ich gerne mal von Euch ein Stimmungsbild einholen.

www.shadowrun4.com/wordpress/wp-con...anacPreview.jpg

Die Übersetzungen der Weltkarte und der Karten im Buch wird wahrscheinlich auf meinem virtuellen Schreibtisch landen. Da ich ein anderes Verständnis von Karten habe als die Amis würde ich von meiner Seite aus gerne ein paar Veränderungen an der Karte durchführen.
Ein paar Beispiele:

- Ich würde gerne die Grenzen der Bundesstaaten der Vereinigten Staaten und Kanada von 1990 weglassen. Das sind nur zusätzliche Linien, die das Bild wühlig machen. Und wen interessiert 2072 denn noch, wo 1990 die Grenze zwischen Wyoming und Colorado verlaufen ist?
- Ich würde, insbesondere in Nordamerika, die Städtedichte etwas reduzieren. Ich traue dem Spielleiter zu, dass er in eine RL-Karte gucken kann, wenn er nun ausgerechnet wissen möchte, wo denn Sioux Falls liegt. Und meiner Meinung nach kann man sich dann deutlich besser auf die Information konzentrieren, die an der Karte interessant ist: Die Grenzverläufe und andere Änderungen gegenüber 1990 / heute.

Und nun zum Stimmungsbild. Wie ist Eure Meinung dazu? Da ich an einem möglichst breiten Meinungsbild interessiert bin, habe ich auch keine Probleme damit, wenn dieser Post in anderen Foren veröffentlicht wird. Dann aber bitte hier einen Link setzten, damit ich mich auf dem Laufenden halten kann.


Da das ja auch hier einige Leute interessieren dürfte, direkt mal der Link . Ihr dürft natürlich auch gerne hier darüber diskutieren, dann leite ich das einfach um ;).

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum