Spielerzentrale

01 Dez 2010 20:40 #6544 von Freierfall
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Grund, warum hier niemand www.spielerzentrale.de nutzt? :)
Wenn ich nach Savage Worlds in Aachen und Umgebung suche (nur so als Beispiel), kommen genau 3 Leute, wovon einer ich bin ;) Das kann von Stammtischverhältnissen her ja schon nicht stimmen^^
Da das eigentlich ein ziemlich gutes Projekt ist, möchte ich hiermit mal motivieren, sich dort einzutragen - insb. da das ganze nur Funktioniert, wenn da möglichst viele Leute gelistet sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2010 21:14 #6545 von Freierfall
Danke an Roland fürs mit Gutem Beispiel voran gehen :)
(ich ging mal davon aus, dass das dieser Roland hier ist, der sich mit der Seitenlangen Spieleliste gerade angemeldet hat :D)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 00:18 #6549 von Scorpio
Die Spielezentrale ist zwar noch im Netz, wird aber nicht mehr aktiv betrieben und weiterentwickelt. Es ist auch irgendwie mühsam immer mal alle paar Monate seine Rundengesuche zu aktualisieren, weil man nach der Anmeldung eigentlich keinen Grund mehr hat, sich noch mal vorbeizuschauen oder seine Daten zu aktualisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 07:47 #6550 von Freierfall
Gibts irgend eine alternative? Nachdem rollenspiel-service.de oder wie das hieß auch offline ist... (darüber hab ich meine letzte, langjährige Runde gefunden ._.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 09:44 #6554 von Froschi
Man könnte hier im Forum fragen... ::)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 17:08 #6563 von Freierfall
Selbst die nicht gepflegte Spielerzentrale hat einen Repräsentativeren Schnitt durch die Aachener Rollenspieler als das Forum hier glaube ich. Das muss man doch erstmal kennen, ich wurde in den Blutschwertern (glaube ich) hierdrauf verwiesen - aber welcher Otto-Normal-Spieler der sich nicht die ganze Zeit in Rollenspielerforen herumtreibt kennt das schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2010 06:39 #6570 von lgw
Pfff, wer das Forum nicht findet kann nicht googlen.
{Rollenspiel / RPG} + Aachen wirft das direkt als erste drei Treffer aus...  :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2010 08:38 #6571 von Roland

Danke an Roland fürs mit Gutem Beispiel voran gehen :)
(ich ging mal davon aus, dass das dieser Roland hier ist, der sich mit der Seitenlangen Spieleliste gerade angemeldet hat :D)


Das bin ich, allerdings war ich auch vorher schon mal angemeldet. Ich bin scheinbar wegen Inaktivität rausgeflogen, nachdem mein Login nicht mehr funktionierte und leider auch niemand bei der Spielerzentrale meine Anfragen deswegen beantwortete. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2010 17:43 #6777 von Mr.Renfield
die frage ist ja auch immer, wen oder was man sucht.
ich zum beispiel hatte schon vor über 10 jahren rausgefunden daß irgendwo im netz suche system x in stadt y für mich keinen sinn ergibt, wenn es einem eher um eine bestimmte art zu spielen, als um ein spezifisches system/setting geht. das netz ist gut um den stammtisch zu finden (und manchmal auch leute mit denen man gemeinsam auf cons fährt) ... aber leute für runden dann doch aus dem kreis der leute bei denen man bereits von cons oder stammtischgesprächen (oder in seltenen fällen sogar dem RL) weiß, daß der spielstil harmonieren könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum