Rollenspiele für Computer und Konsolen

02 Mai 2011 17:13 #7852 von Fueter
Ich dachte, ich schaffe hier mal einen Themenbereich für Rollenspiele auf beliegen Computersystem von 1972 bis heute. Was für bemerkenswerte, empfehlenswerte oder obskure Titel kennt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2011 22:08 #7854 von Scorpio
Ich sitze aktuell an der Sega Mega Drive Collection für die Xbox 360. Da sind 40 alte Titel drauf, auch Golden Axe Warrior und Phantasy Star I bis III. SEHR obskurer Kram.  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2011 22:43 #7855 von Arabascan
Mass Effect 1 und 2. Sehr empfehlenswert. Und natürlich Gothic 1 und 2.
Was zwar kein Rollenspiel ist, aber auch wegen Story und Athmosphäre sehr empfehlenswert ist ist STALKER - Shadows of Chernobyl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2011 00:27 #7858 von Fueter

Ich sitze aktuell an der Sega Mega Drive Collection für die Xbox 360. Da sind 40 alte Titel drauf, auch Golden Axe Warrior und Phantasy Star I bis III. SEHR obskurer Kram.  ;D


Dann spiele ich etwas noch "obskureres": Defenders of Oasis für den Sega Game Gear. :D

Ich habe noch nicht so viele RPGs intensiver gespielt, mir fielen aber z.B. das erste Lands of Lore und Might & Magic 3 bis 5 ein, sowie Buck Rogers - Countdown to Doomsday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2011 00:30 #7859 von Scorpio
The Story of Thor, das in den USA als Beyond Oasis veröffentlicht wurde, ist auch mit auf der Sammlung.

Ansonsten noch Fatal Labyrinth. Das ist mal ein simples Dungeonspiel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2011 07:17 #7861 von Elric
Fallout 3 & Las Vegas: Trotz Egoshooter-Optik (und nicht-klassischem Skillsystem) sehr gutes RPG....

You can only move
as fast as
who's in front of you
[Flyleaf]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mai 2011 09:21 #7862 von Gasbow
Ich habe aus irgendeiner Spielesammlung Pool of Radiance Ruins of Myth Drannor.
Ein Spiel wo ich am ersten Kampf gescheitert bin^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2011 15:28 #7892 von Fueter
Hat jemand mal "Panzer Dragoon Saga" für Sega Saturn gespielt? Nach allem was ich gehört habe, soll das Spiel brillant sein. Leider ist die nicht.japanische Ausgabe immens teuer und es gibt keine Neuveröffentlichung auf anderen Systemen bis heute, weshalb ich es noch nicht selber gespielt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2011 13:35 #8034 von Fueter
Wo hier ja zombieaffine Leute unterwegs sind ;) : Kennt jemand noch "Zombies" bzw. "Zombies Ate My Neighbors" für Mega Drive und Super Nintendo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2011 14:01 #8035 von Scorpio
Klar. Habe hier für die Xbox auch Monster Madness, was sehr ähnlich funktioniert aber irgendwie keinen Spaß macht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2011 17:35 #8956 von PurpleTentacle
Kennt noch jemand die alten Eye of the Beholder Teile?
Dann schaut euch mal das hier an: www.grimrock.net/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2011 22:51 #8964 von Fueter

Kennt noch jemand die alten Eye of the Beholder Teile?


Ja, allerdings habe ich sie nicht viel gespielt. Dafür aber Lands of Lore, dessen erster Teil aber sehr ähnlich zu Beholder ist und auch von Westwood entwickelt wurde, die Beholder I & II gemacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum