Wrath & Glory

11 Aug 2017 16:20 #15140 von Scorpio
Wenn wir etwas weiter sind, komme ich dann auch mal für eine Testrunde vorbei. Oder schiebe euch Beta-Regeln rüber. :)

Las Vegas, Nevada – 11. August 2017. Der Verlag Ulisses North America kündigt heute an, dass er vom Miniaturenhersteller Games Workshop die Verlagsrechte an der Produktreihe des Warhammer 40.000 Rollenspiels erhalten hat, die auf Games Workshops extrem erfolgreichen Tabeltop-Miniaturenspiel Warhammer 40.000 basiert.

„Das Warhammer 40.000 Rollenspiel erhalten zu haben, ist ein großer Schritt für Ulisses North America“, freut sich UNA-Studioleiter Timothy Brown, „einer, der unsere Rollenspielreihen Das Schwarze Auge, Torg Eternity und Fading Suns auf eindrucksvolle Weise ergänzt. Dies unterstreicht unsere Hingabe an hochklassigen Rollenspielreihen und -produkte. Warhammer 40.000 ist einer meiner persönlichen Lieblinge, den ich von Anfang an verfolgt habe. Für mich als großen Fan ist es ganz besonders aufregend, das Spiel in seinem sich stetig weiterentwickelnden Universum weiterzuführen.“

Ross Watson, der die Rolle des Produktentwicklers bei Ulisses North America übernimmt, sagt: „Ich bin unglaublich begeistert, die Entwicklung des Warhammer 40.000 Rollenspiels zu leiten. Es ist eine fantastische Gelegenheit, zu einer Spielwelt zurückzukehren, die ich kenne und die mir sehr am Herzen liegt. Ich fühle mich geehrt, die Reihe voranbringen zu dürfen und Spieler in die Finsternis der fernen Zukunft zu entführen.“

„Dass Games Workshop uns die Entwicklung des neuen Warhammer 40.000 Rollenspiels anvertraut hat, ist uns eine gewaltige Ehre“, sagt Markus Plötz, Geschäftsführer von Ulisses. „Ich habe von dieser Gelegenheit geträumt, seit ich das ursprüngliche Rogue Trader in der Hand hatte. Ross Watsons Wissen und Kompetenz als Leitender Entwickler in Kombination mit Ulisses‘ Erfahrung bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Rollenspielen und dem phänomenalen Universum von Warhammer 40.000 kann einfach nur in ein hervorragendes Spiel münden. Wir wollen dies zu dem Spiel machen, das sich die Fans schon immer gewünscht haben.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2017 17:00 #15141 von Gasbow
Geiler Scheiss

Überzeuge Ross Watson davon Kernig Steiner irgendwo auftauchen zu lassen! und sei es nur als Name in irgend einem snippet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2017 11:17 - 15 Aug 2017 11:24 #15145 von Ju
Der kometenhafte Aufstieg dieses ominösen "Ulisses-Verlags" ist mir unheimlich, tauchen quasi aus dem Nichts auf und übernehmen auf einmal alles... Grausamer Triumph von Form und Funktion.

Ein gefürchteter Ketzername wäre auch "Ausfahrt Regensburg".

Verstehe ich es richtig, dass das ein komplett neues RPG wird, weil Fantasy Flight jetzt zur GW-Konkurrenz gehört? Hochinteressant, solange ihr keine DSA-Regeln verwendet... Zumindest habt ihr schon eine erste Testrunde mit wenigstens zwei anerkannt geisteskranken Spielern, das wird helfen.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum