Western im 41. Millennium
* Schwebebahn, wird von Pilgern vorangetrieben, Manifest Destiny
* Ruinen vergangener Imperialer Technologie
* Trümmerregen
* Kroot
* Schweres Wetter
In den Bergen:
* Menschen die halbe Maschinen sind leben in den Bergen. Man dringt nicht in ihr Gebiet ein, denn sie töten Eindringlinge. Es heißt sie beherbergen mysteriöse Technologie.
* Silberminen
* Banditen
Prärie:
* Groxtreiber
* Abtei der sieben Schmerzen; Sororitas, bleiben weitestgehend unter sich, beliebt bei der Bevölkerung, lehnen Schwebebahnbau ab.
* Razorleaf, Unkraut, Grox haben hart genuges Fell, muss regelmässig niedergebrannt werden.
Die Wälder:
* Kroot
* Mammutbäume
Flußlande:
* fruchtbares Farmland
* Alte Statuen mit ewigen Feuern, die von den Gläubigen erhalten werden.
* Die Farmer sind Mitglieder einer egalitären Sekte ohne organisiertes Priesterwesen.
Die Stadt: Violence
* Am Rande der Prärie
* Schule
* Bahnstation
* Eisenbahngabelung
* Bank "Macharius Savings and Loans"
* Sargmacher
* Marshalls Office
* Schmied
* 2 Tempel mit widersprüchlichen Ansichten
* Die Stadt ist geteilt durch die Schwebebahn
* Telegraphen / Funkstation
Die Hauptstadt Citadel
* Raumhafen
* Unzucht und Laster
* Minimal Arbites
* Einwanderer
Auf Tombstone normal verfügbare Ausrüstung:
* Alles was unter "low tech" fällt: Waffen, Rüstungen, sonstiges
* Reittiere und ihr Bedarf
Rüstungen:
* Schwerer Ledermantel: Arms, Body, Legs, AP 1, sieht nicht wie eine Rüstung aus.
* gepanzerter Mantel: Arms, Body, Legs, AP 2
* Schutzweste: Body AP 3
Schusswaffen:
Auf Tombstone werden Solid Projectile Waffen bevorzugt. Es gibt keine Infrastruktur um Munition für andere Waffen herzustellen oder Laserwaffen zuverlässig nachzuladen.
Wer eine High Tech Waffe besitzt wartet diese sorgfältig und ist stetig besorgt Munition zu erhalten.
Für Solid Projectile Waffen gibt es etwas mehr Abwechslung als sonst.
* Einfache Vorderladerwaffen sind im Überfluss vorhanden (Flintlock Pistol, Arkebusen, Musketen aus den Büchern)
* Morden & Sohn "Snapper" Rifle: Basic, 60m, S/-/-, 1d10+3, Pen 0, Clip 1, Rld 1 Full
* Morden & Sohn "Longshot" Rifle: Basic, 100m S/-/- 1d10+4, Pen 1, Clip 1, Rld 2 Full
* Citadel Arms & Munitions "Widowmaker" Repetiergewehr: Basic, 40m, S/2/-, 1d10+3, Pen 0, Clip 6, Rld 2 Full
* Citedal Arms & Munitions "Pax Imperialis" Shotgun: Basic, 30m S/2/0, 1d10+4, Pen 0, Clip 2, Rld 2 Full, Scatter
* Donnerbüchse: Basic, 10m S/-/- 1d10+5, Pen 0, Clip 1, Rld 2, Scatter, Tearing
* Six Shooter: Pistol, 20m S/2/- 1d10+3, Pen 0, Clip 6, Rld 2 Full
* Morden & Sohn "Groxkiller": Pistol, 20m S/-/- 1d10+4, Pen 2, Clip 6, Rld 2 Full, Requires two hands
* Graulenstein Inc. "Schnellfeuer": Pistol, 20m, S/-/3 1d10+2 Pen 0, Clip 6 Rld 2 Full
* Graulenstein Inc. "Gatling" Heavy Stubber: Heavy, 100m, -/-/8 1d10+4, Pen 3, Clip 40, Rld 2 Full
Zusätzliche Ausrüstung:
* Quickloader: halbiert Nachladedauer für Revolver