Alter Sektor, Neue Hausmeister

25 Jul 2020 21:57 #15825 von Gasbow
Tagebuch und allgemeiner Sammelthread zu den Schergen von Inquisitor Tewadus.

Auf den Spuren Mandrakes
Die Akolythen reisen nach Iocanthos um den Verbleib von Inquisitor Mandrake zu klären.
Auf der Reise begegnen sie Proctor Hotchkiss, einer der Suffering Marshals auf Iocanthos. Sie retten sie vor einem Mordanschlag durch den Führer der Gruppe.
Sie erreichen das Schlachtfeld um die Kathedrale von Stern Hope, wo sie in den Spuren der Schlacht (und einem großen Ghostfire Pollen Feld) den Leichnahm des Inquisitors finden.
Sie bergen seine Ausrüstung und besiegen eine Dämonische Manifestation aus Krähenfedern.

+500 xp
+5 Influence

Proctor Hotchkiss kann auf Wunsch als Kontakt gewonnen werden.

Die Tatortreiniger
Nun feste Mitglieder einer Zelle, erhalten die Akolythen den Auftrag die Spuren eines Massakers aufzuräumen.
Sie finden ~30 Leichen in dem Blutbad, welche den Spuren nach von einem Schwertkämpfer ermordet wurden.
Am Tatort fand den Spuren nach eine Auktion schrecklicher Xenos-bestien statt.
Die Akolythen besiegen drei überlebende Xenos und vernichten die Spuren mit Hilfer lokaler Schrottsammler.
Sie überzeugen die Gang, welche das umliegende Territorium beherrscht, dass es besser für alle ist, wenn die Spuren verwischt werden.

+300 xp
1 Block Downtime im Tricorn Palace

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2020 12:39 - 03 Aug 2020 11:02 #15828 von Ju
Ich würde gerne für unseren ersten Downtime-Block einen Kontakt erwerben. Wegen unseren neuen Hausregeln hierzu zwei Fragen:
Ich kann jetzt bestehende Kontakte später durch mehr XP erweitern, korrekt?
Gilt die alte Regel nicht mehr, dass Kontakte nur die Hälfte kosten, wenn man eine Geschichte zu deren Entstehung mitliefert?

Falls letztgenannte Regel abgeschafft wurde, würde ich gerne den Waffenschieber Albus Fence für 100 XP etablieren:

Ist ein Individuum 10
Hat Militärkontakte 50
Kann die Verfügbarkeit von Laserwaffen um einen Grad senken 20
Kann die Verfügbarkeit von SP-Waffen um einen Grad senken 20

Sollte die Regel noch gelten sähe das ganze wie folgt aus:

Albus Fence (Scintilla und Malfi) - 100 XP

Er ist einer der Quartiermeister des Adeptus Munitiorum für die Imperialen Garderegimenter von Malfi und die Malfi-PVS. Sein offizieller Aufgabenbereich ist der Einkauf und die Koordination von Waffenlieferungen aus Scintilla (v. a. Gunmetal City) und solche, die von auswärts über das dortige Sektor-Garde-Hauptquartier laufen (v. a. Laserwaffen, Panzerung, Fahrzeuge und anderes schweres Gerät). Sofern Fence von höherer Stelle nicht explizit dazu angewiesen wird, veruntreut er keine Gardeausrüstung. Aber durch großzügige Spenden vermittelt Fence Waffenlieferungen von Herstellern oder Zwischenhändlern an Rogue Trader Häuser und respektable Söldnerkompagnien; dies gilt insbesondere für die "Kompagnie von San Leor", die für ihn daher auch gelegentlich diskrete Aufgaben übernimmt.
Als ein an der Front dringend benötigter Waffentransport mit Multilasern und Laserkanonen von aufständischen Rebellen gekapert wurde und damit Fence Ansehen erheblich geschadet hätte, stellten de Havilland und seine Flugstaffel die Missetäter und brachten die Ladung unversehrt an die Front. Fence Wohlwollen für die Piloten drückt sich in materieller Hilfsbereitschaft aus;

Ist ein Individuum 10
Hat Militärkontakte 50
Kann die Verfügbarkeit von beliebiger Ausrüstung um einen Grad senken 100
Is Experte in "Commerce" 20
Ist Experte in "Common Lore (Adeptus Munitiorum)" 20
Hat Origin-Story -50%

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2020 12:15 - 21 Aug 2020 12:18 #15837 von Ju
Wie gestern besprochen hier die Überarbeitung:
Albus Fence (Scintilla und Malfi) - 100 XP

Er ist einer der Quartiermeister des Adeptus Munitiorum für die Imperialen Garderegimenter von Malfi und die Malfi-PVS. Sein offizieller Aufgabenbereich ist der Einkauf und die Koordination von Waffenlieferungen aus Scintilla (v. a. Gunmetal City) und solche, die von auswärts über das dortige Sektor-Garde-Hauptquartier laufen (v. a. Laserwaffen, Panzerung, Fahrzeuge und anderes schweres Gerät). Sofern Fence von höherer Stelle nicht explizit dazu angewiesen wird, veruntreut er keine Gardeausrüstung. Aber durch großzügige Spenden vermittelt Fence Waffenlieferungen von Herstellern oder Zwischenhändlern an Rogue Trader Häuser und respektable Söldnerkompagnien; dies gilt insbesondere für die "Kompagnie von San Leor", die für ihn daher auch gelegentlich diskrete Aufgaben übernimmt.
Als ein an der Front dringend benötigter Waffentransport mit Multilasern und Laserkanonen von aufständischen Rebellen gekapert wurde und damit Fence Ansehen erheblich geschadet hätte, stellten de Havilland und seine Flugstaffel die Missetäter und brachten die Ladung unversehrt an die Front. Fence Wohlwollen für die Piloten drückt sich in materieller Hilfsbereitschaft aus.

Ist ein Individuum 10
Hat Militärkontakte 50
Kann die Verfügbarkeit von Militär-Ausrüstung um drei Grade senken 90
Hat den Skill "Common Lore (Rogue Trader)" 10
Isr Experte in "Commerce" 20
Ist Experte in "Common Lore (Adeptus Munitiorum)" 20
Hat Origin-Story -50%

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2020 21:13 #15843 von Gasbow
Nachtrag zum letzten Abenteuer:
Es wurde noch ein Heft eines gebrochenen Schwertes gefunden.
Auf der Klinge ist eingraviertes Wappen eines diagonalen Schwertes vor zehnzackigem Stern zu sehen.
Æthelred kann ermitteln, dass die Klinge einem gewissen Marron Bohlmann gehörte, welcher ein Gefolgsmann von Desideria Rappali war (bis er von einem Assassinen der Inquisition ermordet wurde)

Ein Finsterer Tempel

Nachdem Gliedmaßen einer der verbleibenden Xenosbestien auftauchte, begeben sich die Akolythen in den Underhive um der Sache nachzugehen.
Sie treffen auf die Ash-Kin, einen Stamm von Mutanten Bewohnern des Underhive, welche ihnen berichten, dass die Kreaturen sich in einem Gebiet aufhalten, welches ihnen als Tabu gilt.
Die Ash-Kin leben im Staub unter dem Ende eines riesigen Abluftschachtes und sammeln alles was dort hinab fällt. Sie beten den herabgestürzten Kopf einer Statue als Götzen an.
Dort bemerken die Akolythen, dass die Kreaturen einen Tempel finsterer Götter bewachen, in welchem gerade eine Messe gehalten wird.
Sie greifen die Ketzer an und können dank eines mitgebrachten Flammenwerfers viele zur Strecke bringen, müssen aber fliehen als sie von den Xenos und überlebenden Ketzern in die Zange genommen werden.
Später kehren sie zurück um nach spuren zu suchen.
Es werden folgende Hinweise gefunden:
* Auf dem Altar des Tempels ist ein Relief welches einen den Akolyten (noch) unbekannten Dämon zeigt.
* Im Boden des Tempels befinden sich eingelassene Okkulte Symbole aus Metall sowie Spalten und Risse, welche endlos in die Tiefe zu gehen scheinen.
* Blutproben von drei verschiedenen Kultisten. Mindestens einer wurde im Kampf getötet.
'*Eine Schriftrolle mit üblen Ritualen, auf welcher Fingerabdrücke zu finden sind.
Wer sie komplett liest erhält einen Corruption Point und kann Forbidden Lore (Occult) einmal um 100 XP günstiger steigern (mindestens 100 XP)
* Die Karrosserienummern von zwei Fahrzeugen, welche von den Ketzern benutzt wurden.
* Einen fetzen Sternenstoff, welcher ein Zeichen dafür ist, das Mitglieder der Hohen Häuser teil des Kultes sind.
* Einen Beutel nach Blut riechenden Weihrauchs

Es werden detaillierte Berichte abgeben und die Akolythen werden zu Flagellation verurteilt um ihre Seele von Makel zu befreien.

Belohnung:
+300 xp
1 Block Downtime im Tricorn Palace
Die Ash-Kin können auf Wunsch als Kontakt genommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2020 15:33 - 01 Apr 2021 14:40 #15852 von Gasbow
Ein Kontakt von Prokrustes:

Durinn (Der Schmied)
Sehr kleiner Mensch, möglicherwise Lathemaster, Mechadendriten, Bart
Verlangt beim kauf von etwas selteneren oder Wertvolleren Sachen ein technisches Kuriosum oder sonst seltenes Objekt als Teil der Bezahlung.
Prokustes traf ihn in Gunmetal City und sie verbindet ein gemeinsames Interesse an obskuren Waffen.
* Individuum 10 XP
* Skill Trade Armourer +20 30 XP
* Skill Commerce 10 XP
* Skill Forbidden Lore (Archeotech) +10 20 XP
* Skill Forbidden Lore (The Lathes) +10 20 XP
* Skill Common Lore (Tech) +10 20 XP
* Skill Tech Use +20 30 XP
* Lower Availability: Weapon modifications x3 90 XP
* Story passt zum Hingergrund x0.5
= 115 XP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2020 17:44 #15853 von Ju
Ich glaube, Du berechnest zuviel:
In den Kontaktregeln kann man einen Skill für 10 XP kaufen, das Expertenlevel für 20 XP.

Ich verstand die Kontaktregel bisher so, dass man für 20 XP das Expertenlevel für den Kontakt kaufen kann, ohne vorher 10 XP ausgeben zu müssen. Aber von mir aus können wir die Regel einführen, dass zuerst 10 und dann 20 XP gezahlt werden müssen. Dann müsste ich meinen letzten Kontakt entsprechend anpassen.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2021 16:14 #15940 von Gasbow
Für den letzten Spielabend gibt es:
* 500 XP
* Peer (Kult des Heiligen Alastor)
Das Peer Talent gibt zusätzlich einen Punkt Influence.

Auf der Rückreise von Fenksworld nach Scientilla haben die Acolyten noch einen Block Downtime zur Verfügung um die Reisezeit sinnvoll zu verbringen.

Vor dem nächsten Abendteuer gibt es einen zusätzlichen Block Downtime (nach dem Debriefing), welchen ihr schon vor dem Abend benutzen könnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2021 14:44 - 19 Mär 2021 09:12 #16002 von Gasbow
Entführung von Tombstone

Die Akolyten erhalten den Auftrag den Gouverneur von Tombstone Andrew L. Rutherford III. zu entführen da er verdächtigt wird Kultisten geholfen zu haben Diener des Inquisitors angegriffen zu haben.
Sie finden herraus, dass er wahrscheinlich seinen Sohn einer dunklen Gottheit geopfert hat, erlangen das Vertrauen seiner Frau Eusebia Rutherford und entführen ihn aus seinem Palast.

Belohnung:
* 200 + 300 XP wenn ich mich nicht vertu
* 3 Punkte Influence
* Beute: Das Good Quality Chimera Pistol Sword des Gouverneurs. (Mono + Custom Grip)

Eine finstere Tontine
Arbeiter verschwinden unter misteriösen Umständen. Sie sind alle Mitglieder einer Tontine.
Es stellt sich herraus, dass ein Dämon die Seelen der Opfer als Preis für die Tontine in den Warp zerrt.
Die Akolyten infiltieren die Abluftstromdesideratanlage und stellen dem Dämön eine Falle in einer alten Lagerhalle. Dank geheiligter Munition kann der Dämon gebannt werden, bevor er seine schreckliche Hexerei wirken kann.
Die Akolyten dringen in die Villa des Schriftführers der Tontine, Gildenrat Konrad Horatio, ein.
Sie stellen ihn im geheimen Ritualkeller und es gelingt ihnen den Hexer zu töten und die Dämonen aufzuhalten bis das Schwarze Buch der Tontine zerstört werden kann.

Belohnung:
* Die Akolythen erhalten Zugriff auf geheiligte Munition für kleinkalibrige Waffen (Stub Revolver, Stub Automatic, Auto Pistols).
Über die Benutzung der Munition inklusive Rechtfertigung des Einsatzes muss akurat Buch geführt werden.
Das Formular für die Beantragung wird mit Blut unterschrieben.
* 500 XP
* 1 Block Downtime

Beute:
* 1 Caligraphus Servo Schädel
* 1 Tragbarer Cogitator
* 1 Minerva Aegis Laser Karabiner.

Hinweise:
* Roben und Paraphenalia des Hexers, sie passen zu denen, welche auch im Tempel unter dem Hive gesehen wurden.
* Der Hexer unterhielt Kontakte zu Desidera Rapalli
* Ein gewieser Provost Schaefer gratulierte ihm zu seinen Erfolgen
* Der Hexer hatte einen sehr weiten Kontaktkreis in den Mercantilen Gilden des Hive Sibellus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 14:39 #16018 von Gasbow
Ein Kontakt von Prokrustes:

Hipocratian Augmentists
Sekte welche sich der (cybernetischen) Optimierung der Menscheit verschrieben hat.
Vertreten in den Industriellen Middle Hives einiger Makropolen.
Konkurrenten zu Almosenhäusern der Eclesiarchie und Adeptus Sororitas.
Enthusiastisch dabei Cybernetigs einzubauen.
Werden etwas skeptisch beäugt, da sie wenig Rücksicht auf Rang und Titel bei ihren Kunden nehmen.
Zustimmung der Empfänger wird als offensichtlich angenommen.
Prokustes arbeitet manchmal in einem ihrer Krankenhäuser.
* Is a group 50 XP
* Lower Availability: Cybernetics x3 90 XP
* Skill Medicae +20 30 XP
* Story passt zum Hingergrund x0.5
= 85 XP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2021 22:46 - 01 Apr 2021 22:48 #16021 von Ju
Eine Reise nach Sinophia

- Die Akolythen sollen sich nach Sinophia begeben, um dort nach dem Verbleib des „741 Bußen von Hamlin“ und dem „Ehernen Bann“ zu suchen. Als Vorwand dient der Geleitschutz für Erzbischof Grachus, der den neuerrichteten Alastor-Tempel auf Sinophia weihen soll. Für die Reise bezieht er Quartier auf der…

Superbia Stellaris

- Ein schneller, mittelgroßer Rogue-Trader, in sehr gutem Zustand;

Die Crew

- Trägt dunkelblaue Uniformen mit silbernen Akzenten;
- Der Sicherheitsdienst trägt Cutlasses, Hellpistols und, bei Bedarf, Vac-Sealed-Carapaces mit Mag Boots;

Kapitänin Magretta Whitestar

- Alterslose, bleiche Dame mit schwarzen Bob;
- Trägt Xenos-Cyberaugen bester Qualität;

Lt.-Cmdr. Norm Fitzcairn (Erster Offizier)

- Ausgemergelter, wortkarger Rotschopf;
- Bewaffnet mit Boltpistole;

Hadmar Maikop (Sicherheitschef)

- Ein hochgewachsener, geharnischter Muskel, begleitet von Cyber-Mastiff;

Dr. Resolute Lynx (Schiffsärztin)

- Afro-imperiale Medizinerin mit auf den Kopf hochgeschobener High-Tech-Pestmaske;
- Spezialisiert auf Notfallmedizin, Seuchenbekämpfung und Prothetik;

Pater Claudius

- Relativ junger, tonsurierter Priester mit bohrendem Blick;
- Enthusiastischer Anhänger des Heiligen Drusus;
- Begleitet von seinem stummen, gramgebeugten Diakon Gurlitt;

Andere Passagiere der ersten Klasse

Kaifas Erasmo (Adlige aus Sinophia)

- Frau mit blonder Turmfrisur und eleganten Abendkleidern;
- Kontrolliert die Trinkwasserversorgung in drei der größten Städte Sinophias;
- Begleitet von zwei Dienerinnen mit Boltpistolen und weißen Hardened Body Gloves;

Litwak von Unruh (Adliger aus Sinophia)

- Pomadisierter Anzugträger;
- Erhält Leibrenten aus einem obszön großen Treuhandfond, der von mehreren Industriekombinaten gespeist wird;
- Berüchtigter Duellant;
- Begleitet von seinem Diener Capshore;

Scholarin Ionis von Prol IX (Archivarin)

- Soll die Archive des Hauses Prybat ordnen;
- Das Haus Prybat residiert in der Zitadelle Hohenwerk;

Orman Hansard (Händler aus Scintilla – Gunmetal City)

- Verhandelt mit den PVS von Sinophia über Waffenlieferungen;
- Hat „Proben-Container“ dabei;

Lavinia Dunkirk (Exploratorin)

- Eine brünette Gelehrte mittleren Alters mit Bürstenschnitt und khakifarbener Funktionskleidung;
- Hat eine Ladung aus Mumien, antiken Waffen, Statuen und Keramiken dabei;

Magos Diomedes von den Lathes

- Klein und gedrungen mit Servoarm;
- Er trägt stets einen großen Schmiedehammer bei sich;
- Sein Körper ist mit einer exquisiten Plattenpanzerung überzogen;
- Überwacht den Transport, Montage und Betrieb einer superschweren Tunnelbaumaschine für einen erzreichen Mond von Sinophia;
- Ist ein passionierter Metallurg und unübertroffener Schmied;

Wichtige Orte auf der Superbia

Das Arboretum

- Erlaubt Spaziergänge im Grünen mit Sternenblick (im Warp oder bei Gefahr unter Panzerung versiegelt);
- Exotische Bepflanzung, hoher Sauerstoffanteil in der Atmosphäre;

Das Terrarium

- Ein Zuchtgehege mit schmackhaften Reptilien für die Tafel des Kapitäns;

Die Offizierslounge

- Luxuriöser Komplex mit Bar, Speiseräumen, Billardzimmer, Bibliothek, Lese- und Raucherkabinett und rund um die Uhr verfügbarer Küche;

Die Schiffskapelle

- [Noch nicht aufgesucht];

Ladebucht 97 D

- Arena für Kämpfe der Mannschaft, dient v. a. der Lösung beruflicher und privater Konflikte außerhalb der Befehlskette;
- Mit Wettbüro;
- Mit mehreren Logen für Offiziere und Gäste;

Zwischendeck 38/39

- Die Spielhölle der Mannschaft;
- Hier gibt es Drogen, als „Medizin“ gehandelte Xenos-Körperteile und Prostitution;

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum