Terminplanung

14 Okt 2021 07:49 #16261 von Biak
Ich wäre auch dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2021 13:06 #16262 von Incubus
Ich schaffe es heute leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2021 15:05 #16263 von Biak
Ich bin soeben von meinem Chef gebeten worden, dringend länger zu bleiben. Ich hab keine Ahnung, wann ich hier raus sein werde. Sorry, dass das so spontan kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Okt 2021 13:45 #16268 von Gasbow
Wie sieht es diesen Donnerstag aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2021 18:24 #16272 von Incubus
Besser. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 07:53 #16273 von Biak
Noch hab ich nichts von Überstunden gehört, als hoffe ich, dass ich dabei bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 09:28 - 28 Okt 2021 10:04 #16274 von Biak
EIne kleien Vorwarnung: Bei mir in der Abteilung sind mehrere Kollegen trotz Impfung an Corona erkrankt. Ich bin ebenfalls geimpft und habe einen negativen Schnelltest gemacht, wobei das angeblich wohl nicht anschlägt, solange ich in der Inkubationsphase sei. Hätte denn Jemand ein Problem damit, wenn ich heute Abend kommen würde? Auch womöglich wegen den Kindern. Ich habe noch keine Symptome, die sich nicht auch mit einem ungesunden Lebensstil erklären lassen würden, aber ich würde es auch verstehen, wenn das euch zu heikel wäre. Ich überlasse euch da ganz die Entscheidung. Im Zweifelsfall könnte ich mich ja auch aus der Ferne via Skype zuschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 13:16 #16275 von Ju
Also ich wäre heute Abend dabei.

@ Biak: Eine Skype-Zuschaltung halte ich für sinnvoll. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass Du Symptome entwickelst, aber eine Übertragung an Ungeimpfte (die Kinder) ist, soweit ich die Berichterstattung korrekt verstanden habe, dennoch möglich. Und auch Impfdurchbrüche kommen ja gelegentlich vor.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 13:39 #16276 von Biak
Sowas habe ich mir auch gedacht. Gerade, weil bei mir so viele trotz Impfung mit schweren Verläufen in Iso müssen, hab ich auch Angst, dass hier eine Mutation umgeht.
Also wenn niemand was dagegen hat, würde ich dann heute Abend über Skype mitspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 13:39 #16277 von Gasbow
Dann machen wir das doch so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2021 17:42 #16278 von Vicarocha
... ich habe gerade 'ne Viertelstunde vom Handy aus was hier schreiben wollen, klickte dann auf absenden und bekam die Nachricht, dass die Sitzung abgelaufen ist. Der Text war natürlich weg. Deshalb in aller Kürze, d.h. ohne die umfassende Schilderung der Situation an den Shculen in NRW, unserer Schule mit einer Inzidenz im vierstelligen Bereich, den Impfdurchbrüchen bei uns, der Ankündigung von ca. 40 % der Erziehungsberechtigten ihre Kinder künftig ohne maske bei uns im Unterricht sitzen zu lassen und meinem langen, langen, langen Rage über die Unfähigkeit der politischen Entscheidungsträger, deren Wissenschaftsfeindlichkeit und Antiintellektualismus (gerade auch im Umgang mit der Lehrerschaft), der Milchmädchenrechnung bei der Kommunikation der Situation in den Schulen von offizieller Seite aus etc.:

Stichwort: Corona. Da die erste Amthandlung unseres neuen Ministerpräsidenten es heute war, die Maskenpflicht in Schulen ab nächster Woche abzuschaffen, trotz der angedeuteten Situation oben und obwohl das auch bereits in anderen Bundesländern passiert ist, wo die Situation nun eskaliert und die Maskenwieder eingeführt werden sollen, also das letzte bisschen an (makulativem) Schutz, dass uns in Schulen (ca. 30 Personen in unbelüfteten, kleinen Räumen für Stunden beieinander, was ohnehin auch keine FFP2-Maske mehr geregelt bekommt und wo wir auch eine Flugzeugturbine bräuchten, um für einen angemessenen Luftaustausch zu sorgen... aber Hauptsache, wir machen im Winter wieder alle Fenster auf bis Minustemperaturen...) bleibtm bald weg ist, haben wir gleich als Lehrerrat noch eine Krisensitzung mit anshcließendem Gespräch mt der Shculleitung, was wir denn jetzt für Möglichkeiten haben...

Denn - und das ist kein Witz - veroordnen können wir die Maskenpflicht bei uns nicht, ja es ist sogar justiziabel, wenn wir die Masken "dringen" empfehlen würde. Wenn es nicht so absurd wäre...
Und zu allem Übel habe ich auch noch Kopfschmerzen aus der Hölle, weil ich eben nochmal den aktuellen Forschungsstand zusammenfassen durfte, Studien rauskramen etc. - scheint ausser mir wohl keiner zu lesen, Empirie ist auch vielen meiner Kollegen ein Fremdwort.

Und hier sitze ich und hatte gehofft, endlich mal wieder etwas beim Rollenspiel zu entspannen. Ich will nur noch kotzen! >:-(

Sorry... :°-(

P.S.: Ja, der erste Text war knapp fünf Mal so lang...

"Now remember, I do my best work when I'm being worshiped as a god."
~ Johnny Bravo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2021 16:21 #16283 von Incubus
Ich kündige das schon mal an: Nächste Woche kann ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum