Die Welt der Inquisitionshausmeister - "Unser" kleines Universum

06 Aug 2011 18:35 #8715 von Incubus
Und das war mit dem herkömmlichen Handflamer. Priester sollten feuerfester werden. Die Waffe, an der ich gerade arbeite ist doppelt so tödlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 15:20 - 12 Aug 2011 15:25 #8778 von Ju
Hm, der arme Beaumont, er hatte solches Potential. Aber man weiß ja, je heller die Flamme der Inspiration brennt, desto früher erlischt sie auch.
:'(
Interessant das unser Ex-Arbites einen solchen Rat gibt, angesichts der Tatsache, dass letzte Sitzung "Inquisitor, gut durch, auf Warpfeuer geröstet" das Tagesgericht war. ;)

Aber zu deinem Glück trage ich ja nun eine kleidsame Brandschutzdecke mit mir rum.

Ach ja, Scorp: Du als Fachmann kannst mir sicher beantworten, ob es bei Löschversuchen eher nützt oder schadet, die Flammen deines Nebenmanns mit der E-Faust auszuklopfen... Ich hatte das bei Stefan mal vorsichtshalber gelassen.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2011 00:15 #8782 von Incubus
Na gut, ich gebe zu auch Inquisitoren sollten die Brandschutzverordnungen für Warpfeuerbrände aufmerksam befolgen. Daran werde ich auch noch arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2012 21:01 #10809 von Scorpio
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Bärenmarke-Bär schon älter ist. Und 1912 noch voll böse guckte und das Bärenkind eher zum Trinken zwingt ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2020 10:44 #15782 von Gasbow
Hier eine gesammelte Fassung an wir uns noch so erinnern konnten:

Mandrake's Madmen (Die Original-Hausmeister)

Inquisitor (and Lord Marshal) Mandrake
Im Endkampf gegen den Krähenvater von Spleisser getötet.
Je nachdem wieviel jemand über die Wahrheit weiss, ein Verräter oder ein Held.

Branda Mandla
Gardistin von einer Feral World; Universelle Arschtretmaschine; Augenscheinlich immun gegen Insanity und Corruption Points
Mit den überlebenden Mitgliedern des 93. Opus Macharius durch ein Warptor in den Askellion Sektor "gereist".

Bruder Kadmos (Spleisser)
Unberührbarer, mind cleansed Crusader
Unter mysteriösen Umständen auf Dusk verschollen.

Mordeci
Todeskultist; Mitglied der Moritat; Im Verlauf der Haarlock Trilogie stark gealtert
Verbleib unbekannt

Magos Tremor
Der agilste Techpriester des Calixis-Sektors, kann Sachen gravieren (und rad-cleansen)
Beschäftigt damit die größten Muttern des Imperiums erschaffen.
Übergegangen dazu Boltmunition für Titanen zu fertigen.
Bei seinen Untergeben wegen seiner Geschwindigkeit gefürchtet

Beaumont Lavar (Priester)
Opiumrauchender, adliger Priester von Epona 4
Glühender Verehrer des heiligen Alastor.
Auf Quaddis im Kampf gegen das Beast House verbrannt.

Augustus Bester (Psioniker)
Nach milder Mutation von eigenen Mitstreitern gnadenlos mehrfach mit der Plasmapistole am Haupte bearbeitet.

Quintos (Techpriester)
Im Kampf gegen eine abscheuliche Intelligenz gefallen

Grendel (Priester)
Ausgebildet zum Schwarzen Priester von Maccabeus
Väterlicher Dienstherr seines Akkolyten Tevadus
Im House of Dust and Ash vaporisiert

Die Enforcer

Büro des Magistrat Sybellus in Alpha Thoriana; ein Telefon, ein paar Gaskraftwaren und -kräder; All the Law you can handle.

Rutger Idaho
Erfahrener Senior-Ermittler, "flexibel", helmscheu, Lo-Stick-Suchti, Pulp-Magazin-Aficionado
Glaubt nicht an die Inquisition

Zeitgeist D. Williamson
Aufstrebender Jung-Ermittler, meistens nicht korrupt

Argo Veritas
Verispex, nach gründlicher Sondierung erst im Dient von Inquisitor Mandrake.
m Dienste von Inquisitor Tevadus;

Cyber Mastiff Handler
Name????
Besaß einen Roboterdackel mit ausgezeichnetem Geruchssinn.

Modesty
Psionikerin
Dient Inquisitor Rothbart, wahrscheinlich wieder im Dienst der Inquisition und nicht mehr des Magistrat Sibellus.

Jack Swaney
Mechaniker und Fahrer.
"Ich kann mit den Knien lenken und nach vorne gucken muss ich nicht zum fahren"

Constantin Jaeger (Daniels Charakter)
Quartiermeister der Enforcer in Alpha Thoriana. Ehemaliger Soldat, im Kampf für das Gesetz schwer verwundet.

NSC-Kontakte

Dr. med. Erich von Nachten alias "Doctor Nocturn"
Facharzt für Optimierungsmedizin in Alpha Thoriana, Sybellus auf Scintilla

Die golden Ambulls
Ehemals eines der ruhmreichsten Regimenter der Fenksworld-Garde, rekrutiert aus den edelsten Familien Volgs...
Nun furchtbare Ketzer, die Demokratie und eine gerechte Verteilung der Produktionsmittel fordern;

Mildreds Maden
Strafregiment der Fenksworld-Garde

Kommissar Caedes Coriolan
Ehemals Kommissar der Golden Ambulls, nun auf Jagd nach den verbliebenen Mitgliedern
Lieferte sich eine epische Schießerei mit Rutger Idaho

Kommissarin Donata Litowsk
Auf der Jagd nach Caedes Coriolan

Followers of the Ashen Path (Biker)

Kae Drusil und die Divisio Immoralis

Der Weisse Scolar
Gelehrter im Dienste der Inquisition, traf die Hausmeister auf Quaddis

Purgators of Tarsus (Crusader)
Crusader Haus in Tarsus; Anhänger des heiligen Alastor;

Johnny Westfield
Handelt mit Informationen über die Unterwelt von Alpha Thoriana und Sybellus und mit gefälschten Identitäten

Die Moritat
Todeskult, gefährliche Irre mit scharfen Klingen und engen Bodygloves

Inquisition

Occularians
Radikale Fraktion der Inquisition welche sich auf Weissagungen spezialisiert.

Istvaanier
Ultraradikale, Feinde Inquisitor Mandrakes

Inquisitor Marr
Sehr interessiert an Haarlock

Interrogator Miffi Sand
Verstorben

Handlungsstränge:
- Die Pantocrator und das Rogue Trader Haus von Jean Luck Taddeus von Richthofen
- Die Golden Ambulls
- Haarlock (erledigt)
- Beast House
- Pilgrims of Hayte
- Serrated Query
- Pantokrator-Kabale, aufgelöst (offiziell)
* Inquisitor Haalizar von Fafnir
* Inquisitor Mandrake
* Inquisitor Uljanov Wüterich
* Rogue Trader Griesbert
* Inquisitorin Ruthmilla Morgnetar Paleopanoptus
* Erzmissionar Kusbert Perigrinus

- Das Haus Steiner (unbesiegt)
- Die Bärenmarke-Boltmunition-Werke
- Der St. Alastor Kult und Aschelilien
- Die Originalaufnahmen der 741 Bußen von Hamlin (nur als Gerücht vorgekommen)
- Tyrak, der Krähenvater, Der Gottfresser, Die Dei-Phage, Der Falsche Heilige, einer der sieben Teufel des Calixis (erledigt)
- Mirchella Sinderfell (erledigt)
- Magos Varthek, (erledigt) von Tremor mit dessen Servoarm erschlagen
- Der Herzenskinder des Baumes (erledigt)

Regimenter der Imperialen Garde

93 Opus Macharius
Orbitallandetruppen, ausgehoben auf der Schmiedeweld Opus Macharius; tragen Carapaces mit Helmen im Schädeldesign, darüber lederne Kapuzenmäntel und Antigravschirme;
Scheinen vom Schicksal verflucht und landen meistens in erheblich schlechteren Umständen als erwartet.

Mildreds Maden
Strafregiment der Fenksworld-Garde
Spleisser war eines ihrer prominentesten Mitglieder

Die Janitscharen von Maccabeus
Religiöse, hochdisziplinierte Truppe. Ausgehoben auf Maccabeus Quintus
Helme mit integrierter Maske
warhammer40k.fandom.com/wiki/Maccabian_Janissaries

Orte

Scintilla
* Mandrake's Mansion (Brennende Fossilien-Glaswüste)
* Tricorn Palace
* Alpha Thoriana (Hive Sybellus)
* Die Kathedrale der Beleuchtung, von Unmengen an Neonröhren beleuchtete Kathedrale im Mid-Hive
* The Barking Saint: eine Kneipe welche innerhalb einer gefallnen Statue eines Heiligen und eines Hundekopfes gebaut wurde

Fenksworld
* Volg
* The Library of Knowing

Maccabeus Quintus
* Urlaubsparadies und Priesterseminar

Quaddis
* Auch Urlaubsparadies, berühmt für Wein und Arenakämpfe

Sinophia
* Der Film Noir-Themenplanet

Iocantos
* Der Mad Max-Themenplanet, Ghostfire Pollen

Stern Hope
* Ort der Endschlacht gegen den Krähenvater

Opus Macharium
* Tremors Schraubenmanufaktur (und Titanen)

Solomon
* Industrieverseuchte Welt mit viel Giftozean und Luftpiraten;
* Große Kremierungs- und Auktionshauskapazitäten;

Das Wrack der Pantocrator
* Man beachte den mumifizierten Voidkraken

Tombstone
* Frontier World, Slurper, Monorail und Kroot

Hamlin's Rest
* Wirkstätte des heiligen Alastor; Ascheberge und Aschelilien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2021 12:06 - 23 Jul 2021 12:40 #16131 von Ju
Wie schon mehrfach angesprochen, vermisse ich in der Waffenkammer eine altmodische Panzerbüchse. Ich habe mich hierfür an der Auto Cannon und dem Sniper Rifle orientiert. Das Gewicht liegt, in der Tradition imperialer Designs, etwas über dem der meisten historischen und modernen Panzerbüchsen/Antimateriel Rifles. Vorbild war die Solothurn S18/100

Wisecracker Anti-Tank Rifle, Fenksworld Pattern
Class: Heavy
Range: 400 m
RoF: S/-/-
Dam: 4d10+5I
Pen: 4
Ammo: 10
Reload: Full
Special: Accurate, Bipod already installed
Weight: 45 kg
Availability: Very Rare

Ist das so okay?

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2021 09:21 #16133 von Gasbow
Ich schlage vor die Reichweite auf die Orginalreichweite der Autocannon zu reduzieren.
Und vielleicht macht es auch Sinn den Schaden um 1d10 zu reduzieren und dafür die Penetration u 6 auf 10 zu erhöhen.

Das würde dann etwas die panzerbrechende Rolle betonen.
Mit den aktuellen Werten wäre sie ja (wie die Autocannon) hauptsächlich gegen nur sehr leicht gepanzerte Ziele geeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2021 12:28 #16134 von Ju
Und so wurde das Monster geboren:

Wisecracker Anti-Tank Rifle, Fenksworld Pattern
Class: Heavy
Range: 300 m
RoF: S/-/-
Dam: 3d10+5I
Pen: 10
Ammo: 10
Reload: Full
Special: Accurate, Bipod already installed
Weight: 45 kg
Availability: Very Rare

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum