die Reinigung von Quaddis

31 Dez 2009 18:58 #5205 von Gasbow
Wir wollen ja demnächst dem Beasthouse auf Quaddis fett aufs Maul geben.
Leider sind die zahlenmässig irgendwo zwischen 100 zu 5 und 1000 zu 5 überlegen.
Wir brauchen also ein bisschen Planung.

Ich denke erstmal sollten wir etwas Ressourcen und Verbündete sammeln.
Dann sammeln wir Informationen über die Ziele und dann schlagen wir zu.

mögliche Verbündete mit gegebenfalls, wie sie uns helfen können.

Bruder Tevadus, aka. Tweek und seine Putztruppe bestehend aus
einem tapferen Soldaten,
einer Adeptin
und einer ehemaligen Verbrecherin.

Die können in etwa, was unsere Gruppe vor einem Jahr konnte, also nicht schrecklich viel.

Hank: ein aufstrebender Gangführer im Underhive von SIbellus auf Scientella
kann Drogen aller Art beschaffen, entweder um uns zu stärken oder die Feinde zu schwächen.
und vielleicht kann man ein paar Ganger anheuern (wahrscheinlich mit äusserst zweifelhafter loaylität)

Den weißen Scholaren:
War ja bei der Beasthouse-sache dabei und hat so vielleicht persönliche Motive die uns nutzen könnten, ausserdem weiss er verdammt viel.

Obadiah Psalter, ein Prediger der alten Schule auf Quaddis.
Immer gut einen zu kennen, der einen Mob mit Fackeln organisieren kann.

Den lustigen schwervercyberten Inquisitor.
Er schuldet uns ja sozusagen einen Gefallen, auch wenn wir natürlich kaum die Mittel haben den einzufordern.
Kann alles, sozusagen


Und dann natürlich noch die persönlichen Kontakte der Acolyten, die ich natürlich nicht alle kenne.
Mordeci wird auf jeden fall mal seinen Kult fragen, ob die vielleicht ein paar professionelle Mörder ausleihen können.


Dann lasst das wilde Planen beginnen.


ps. einen guten Rutsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Dez 2009 20:22 #5207 von Scorpio
Septimus Dexter ist der weiße Scholar und der würde euch bestimmt helfen.

Inquisitor Globus Vaarak hat natürlich viele Möglichkeiten.

Darf ich hier mitelesen oder wollt ihr das unter euch ausmachen? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jan 2010 18:50 #5209 von Gasbow
Die größte Herrausforderung, welche ich sehe ist es alle relevanten Ziele auf einen Fleck zu kriegen.
Jede einzelne Schweinemaske zu erwischen brauchen wir ja nicht zu hoffen, aber wenigstens die wichtigen Leute dürfen wir nicht entkommen lassen.

Wenn sie alle da sind, müssen wir sie irgendwie an der Flucht hindern, wobei es die Struktur der Stadt auf Quaddis es uns relativ leicht macht.

Und dann kommt halt der munitionslastigere Teil.

Wobei wir bei der nächsten Herrausforderung wären: uns fehlt etwas das Potential zur Massenvernichtung, wir sind gut ausgestattet wenn es darum geht einzelne starke Gegner auszustatten, aber gegen massen an Beasthäusslern brauchen wir noch schwere Waffen.


Scorp: Ich denke es spricht nichts dagegen dass du mitliest, mal davon abgesehen, dass wir dich nicht dran hindern können^^
so bist du immerhin nicht garnicht ahnungslos was unsere Aktionen angeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2010 18:01 #5210 von Ju
Ein frohes neues Jahr wünsche ich!

Ich möchte kurz daran erinnern, dass ich meinen praktisch allwissenden Kontakt (alle Lore-Skills auf +20) Pater Orontes schon vor einigen Spielsitzungen um die Zusammenstellung eines sehr umfassenden Dossiers über das Beasthouse und die Pilgrims of Hayte bat. Über die letzteren hatte ich auch dieses komische Dämonenbuch aus dem Spacehulk befragt...

Ansonsten könnte man vielleicht irgendwie auf diese eigenartige Spinnenkönigin auf Quaddis zurückgreifen, die lässt ja bekanntlich mit sich handeln. Was allerdings schon ziemlich ketzerhaft-radikal wäre... Das regelt am Besten der Psioniker Augustus Bester, der ist eh vorbelastet.

Da wir uns diesmal Zeit lassen können, sollten wir zunächst versuchen herauszubekommen mit wievielen Gegnern wir es tatsächlich zu tun haben.  100 oder 1000 ist schon ein Unterschied. Erstere Zahl wäre bei zwei unterschiedlichen Gelegenheiten wohl mit unseren üblichen Antihumanvorrichtungen beizukommen, bei letzteren wird es deutlich schwieriger.

Vielleicht spielt uns aber dieser gewisse Hang zu institutionalisiertem Obskurantismus in die Hände zu dem Geheimgesellschaften meist neigen, wie etwa eine jährliche Kultfeier an der fast alle Mitglieder teilnehmen. Die könnte man dann durch rechtzeitige Präparierung des Versammlungsortes mit genügend Brandbeschleuniger, Giftgas oder ähnlichem ausnutzen.

Oder wir könnten die Kuppel von Quaddis zerstören und so das Beasthouse mit samt einer sündigen Kolonie voller Krimineller tilgen, denn wie Saint-Just schon bemerkte:
"Nicht die Gefängnisse haben überfüllt zu sein, sondern die Friedhöfe!"


We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2010 03:06 #5211 von Incubus
Und auch ein frohes neues Jahr von mir.

Das wir nun hoffentlich bald mit genügend Informationen versorgt sind, trifft sich ganz gut.

Um die Spinnenkönigin müssen wir uns tatsächlich noch kümmern, aber ich denke nicht, dass wir uns nicht auf sie verlassen sollten. Wir sollten dieses Thema ein für allemal erledigen. Diese Frau scheint sehr "ungewöhnlich". Das dürfte dem allmächtigen Gott-Imperator nicht sonderlich gefallen.

Wie dem auch sei, wir müssen gut vorbereitet sein. Eine Art Zusammenkunft muss es geben. Entweder ein Kulttreffen, was aber schwer wäre aufgrund der Organisation des Beast House. Wir haben mal über ein außergewöhnliches Turnier nachgedacht, da die Beasts sehr xenosaffin sind. Dann hätten wir den Obskuratismus und einen Anklagepunkt gegen jeden Besucher und ... nun, die Wege des Imperators sind unergründlich. In dem Fall wäre eine Präparierung auch möglich.

Die Kuppel von Quaddis zerstören? Das wäre sicher auch möglich, wenn wir das durch kriegen. Vieleicht die Einfachste und Sicherste, aber es würde uns den Spaß und die Genugtuung nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum