Sinophia

02 Mär 2010 21:12 #5346 von Scorpio
So, nächstes Mal geht nach Sinophia. Diese Daten sind allgemein bekannt. Weiter Infos zum Planeten und den NSCs kommen dann auch hier rein... das wird notwendig, alleine damit ich den Überblick behalte. ;)

Sinophia - Planetare Daten

Bevölkerung: Keine verlässliche Schätzung (vermutlich weniger als 150 Millionen von dereinst 2 Milliarden)
Abgabestufe: Exactus Minoris (der Planet ist nicht in der Lage reguläre Abgaben zu leisten und wurde 017.M41 unter besondere Maßnahmen gestellt)
Geografie:  Gemäßigtes, aber instabiles Klima, Besiedlung beschränkt sich auf Nordkontinent (Sinophia Magna: Raumhafen, Hauptstadt; Karib City: geringere Stadt und Industriekomplex, Bevölkerungsdichte fallend; Hive Argopolis: verlassen, unsicher). Sinophia verfügt auch über große fruchtbare Feuchtgebiete und Ebenen, die jedoch größtenteils verlassen sind, nicht mehr bearbeitet werden und der Wildnis überlassen wurden. Sinophias südliche Kontinente leiden unter Erdbeben und sind massiv vulkanisch aktiv, was in den letzten Jahrhunderten zu großen Ablagerungen auf dem ganzen Planeten geführt hat.
Regierungstyp: Oligarchie (Beschluss der Adelsfamilien)
Planetarer Gouverneur: Judikar Evandus Idrani VII.
Präsenz des Adeptus: Adeptus Administratum, Adeptus Ministorum, Adeptus Arbites – Bei allen nur geringe Präsenz
Militär: Die planetaren Verteidigungsstreitkräfte (geringe Stärke und sinkend; nach geltenden Richtlinien nicht für den strategischen Einsatz im Sektor zu gebrauchen), private bewaffnete Sicherheitskräfte der adligen Häuser (geringe Zahl)
Handel / Ökonomie / Kommentar: Legitimer Handel mit Sinophia ist beschränkt. Es gibt einen lange anhaltenden Boykott der Charterkapitäne des Calixis Sektor, aber Handel mit kleinere Kartellen und Freihändlern ist üblich, wenn auch unregelmäßig. Durch die sinkende Bevölkerung ist Sinophia weitestgehend selbstversorgend was Nahrungsmittel und Industrie angeht, vor allem durch das Plündern der Ressourcen der bisherigen Infrastruktur. Allerdings hat die hohe Steuerlast durch die örtlichen Adligen viele Bürger in die Arme krimineller Organisationen und Korruption geführt, was die öffentliche Ordnung und ökonomische Stabilität gefährdet. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2010 12:49 #5364 von Scorpio
Das habt ihr bislang erfahren:

Machtgruppen:
Der Adel (verarmt, dekadent, vermutlich korrupt)
Quorum (Regierung, Versammlung der Adligen)
Judikar (Titel des planetaren Gouverneurs)
Enforcer (Die Polizeitruppen des Quorums und des Adels)
Mandato (Geheimpolizei der Enforcer)
Adeptus Arbites (wohnhaft in Haarlocks Torheit, stark dezimiert)
Die Lumpenkönige (Unterweltbosse)
Der Lumpenrat (Vorsitz der drei mächtigsten Lumpenkönige)

Personen:
Evandus Idrani - Judikar, planetarer Gouverneur
Enforcer General Xiabius Khan - Anführer der Enforcer
Fihad Constantine - Arbitrator Kontaktperson
Senior Adeptus Arbites Precinct Marshal Colchis Skarmen - Anführer des Arbites auf Sinophia
Eupheme Tassel, Bewahrerin der Schriften - Chefhistorikerin des Adels, erst kurz im Amt
Hesul, Tiber und Scorn - Lumpenkönige und Mitglieder des Lumpenrats
Lynan Yantra - Zeuge des Massakers im Worm's Ende
Biologis-Adept Lecto Talanis - Techadept und Mediziner der Leichenhalle der Arbites

Mordopfer:
Callisto - Lumpenkönig, sah nach brutalem, aber normalen Mord aus
Mam'sel Zamura Rolart - Sehr schöne Adlige, ihr Mord sah nach Raubüberfall aus
Legate Senh-Ar Dole - Außenwelthändler mit guten Kontakten sowohl zum Adel als auch zur Unterwelt. Er und sein gesamtes Personal wurden ermordet, die Schulden die viele bei ihm hatten, ließen im Nachhinein viel Chaos entstehen.
Viscount Hiram Sur'Seculo - Ein Adliger mit Sitz im Quorum, dessen Familie und Bedienstete ebenfalls ermordet wurden. Sein Mord galt als Racheakt der Unterwelt, was die Spannungen extrem anheizte.
Juvinal Priator: Unterwelt Sklavenhändler mit Lager in einer alten Fischfabrik. Er und ein paar Untergebene wurden ermordet, die Akolythen haben als erste seine Leiche gefunden.
Sokken - Galt als Wahnsinniger, der sich oft in Worm's End aufhielt. Vermutlich galt das Massaker in der Bar ihm.
Bal Grey - Ehemaliger PDFler, mietbarer Schläger und Geldeintreiber. Ermordet in seiner Wohnung, der erste Fall, den die Akolythen untersuchten.

Orte:
Flavius Raumhafen - selbsterklärend
Der Uhrwerkshof - Sitz des Quorums
Das Sanctum - Sitz der Enforcer
Haarlocks Torheit - Großer Turm, in dem die Arbites ihr Lager aufgeschlagen haben. Gehörte der Haarlock-Linie
Worm's End - Abgesieffte Kneipe, in dem ein Massaker stattfand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum