Rogue Trader

18 Aug 2011 21:54 #8838 von blubbelvieh
Also für unsere zukünftige Rogue Trader Episode, haben wir folgendes ausgemacht:
Juliano - Gelehrten/Senechal
Patrick - Arrrr, den Käptain (der Würfel hat unser Schicksal beschlossen)
Diana - Navigator

Stefan, du musst dir noch überlegen, was du spielen möchtest.


Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2011 12:23 #8887 von Incubus
Das hört sich doch gut an. Ich gehe davon aus der Käptain ist ein Rogue Trader oder nicht?
Dann schwanke ich zwischen einem Astropathen und einem Voidmaster.
Da muss ich mich die nächsten Tage noch ein bisschen einlesen.

Für die Charaktererstellung wichtig:
Was für ein Flavour soll die Gruppe haben (z.b. abenteuerlich, piratig oder entdeckerisch alá Columbus oder wirklich als Handelsflotte)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2011 19:15 - 22 Aug 2011 19:25 #8908 von Ju
Jep, Patrick wird Rogue Trader Captain.

"Krieg, Handel und Piraterie, dreieinig sind sie nicht zu trennen"


Soweit ich Caspar richtig versanden habe, gehen wir auf Entdeckungstour im Calixis-Sektor parallel zu dessen Eroberung im Angevin Crusade, d. h. also entdeckerisch mit Reliktsuche und Jagd auf Xenostechnik und allem drum und dran. Wir sind wohl eher die warpspringenden Grabräuber und "sea dogs" à la Drake und Hawkins als die "East India Company" des 41. Milleniums.

Da wir außerhalb des imperialen Raums mit Abtrünnigen und Xenos in Kontakt kommen ist "Seeraub im All" sicher nebenher möglich ohne das wir den verbrecherischen Tatbestand der Piraterie erfüllen. Und wir könnten natürlich mit den Eingeborenen auch Artefakte gegen Glasperlen (aber nicht gegen FEUERWAFFEN) tauschen.

Kurz: Wenig Handel, wenig Piraterie, viel Entdeckung aber eher als Francisco Pizarro, anstelle von Christoph Columbus.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2011 08:55 #8909 von Roadbuster
Kleiner Tipp von jemand, der schonmal Rogue Trader gespielt hat: klärt die Zuständigkeitsbereiche!
Ich kenne die Gruppe zwar nicht so gut, aber in unserer Rogue Trader Runde gab es mit der Zeit ziemlichen Ärger, weil nicht klar war, wer für was zuständig war und wo die einzelnen Zuständigkeitsbereiche aufhören. In unserem Fall war das der Arch Militant, der sich permanent übergangen fühlte (wir haben in der kurzen Zeit zwei Arch Militants verschlissen und das nicht durch Waffeneinwirkung). Nutzt nach Möglichkeit die Ship-Ranks aus dem Into the Storm. Die geben nicht nur Boni auf bestimmte Proben, sondern klären auch ziemlich genau wofür man zuständig ist und welches Personal einem untersteht.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2011 10:06 #9163 von Gasbow
Bei eurem Schiff gibt es noch ein paar kleine Probleme:

1. Ihr habt noch einen Platz-Punkt zu viel ausgegeben.
2. Eine Sunhammer Lance kann nicht auf einer Fregatte installiert werden. Die ist zu groß dafür.

Mein Vorschlag wäre:
Ihr nehmt statt der Firestorm Klasse eine Fregatte der Tempest Klasse und statt der Laserlanze eine Ryza Schema Plasma Batterie.
Dann habt ihr noch jeweils 1 Power und 1 Space Punkt übrig. Und genau soviel Ship Points um euch eine erfahrene Crew zu kaufen.
Da ihr eure Shippoints ja nicht in Profit-Factor umwandeln könnt ist es ja sehr sinnvoll die komplett auszugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2011 11:45 #9166 von Ju
Klingt gut.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2011 14:46 #9167 von Roadbuster
Find ich auch. Dabei möchte ich auch noch auf die Rogue Trader Errata hinweisen. Laut Errata können additional facilities maximal 1x verbaut werden. Müssen wir mal gucken, ob es da Probleme gibt, bzw. ob wir das über Hausregeln machen.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2011 15:29 #9168 von Gasbow
Ich lese das so, dass jede einzelne Facility nur einmal vorhanden sein darf. Also keine zwei Tempel etc.
"these components may not be selected more than once per vessel."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Okt 2011 08:55 #9175 von Roadbuster
ARGH! Natürlich hast du Recht. Wie ich auf die Idee gekommen bin, dass es nur eine Komponente geben kann ist mir schleierhaft.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2011 12:18 #9249 von Gasbow
Ich fänd es gut wenn ihr bis Donnerstag je eine kurze Beschreibung eurer Charaktere mit den einzelnen Stufen des bisherigen Lebens in dem entsprechenden Thread postet.
Das muss ja nicht ausführlich sein, aber so kriegt jeder ein gewisses Bild was die anderen so für Typen sind.

Und falls ihr Feinde oder Verbündete mitbringt, die bitte beschreiben, ausser natürlich es ist der unbekannte Feind....

Ihr kriegt alle euren mysteriösen Geldgeber als verlässlichen Kontakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2011 16:55 #9433 von Roadbuster
Sorry Folks, aber ich komme heute wohl etwas später.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2012 12:40 #9990 von Roadbuster
So, falls wir mal etwas größere Ambitionen haben. Wenn alles glatt geht hab ich bald Battlefleet Koronus. Für 20€ konnte ich einfach nicht widerstehen.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum