- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hiho!
Ich arbeite gerade für FUGS an einem SciFi-Setting, welches Elemente von Stargate, Mass Effect und Shadowrun vereint (und noch ein paar andere Dinge). Dafür möchte ich ein paar Alienrassen entwerfen, die man (neben Menschen natürlich) spielen kann - oder auch solche, die man nicht spielen kann, wie z.B. eine Schwarmintelligenz (eine Schwarmintelligenz hab ich aber schon).
Ich suche nach coolen Ideen für komplexere Alien-Zivilisation, welche trotz einer völlig eigenen Kultur und Lebensphilosophie mit Menschen interagieren könnten.
Falls ihr also Ideen von außerirdischen Spezies habt, die ihr schon immer mal in einem Rollenspielsystem sehen wolltet, und die nicht selbst irgendwofür verwenden wollt, möchte ich euch bitten, mir damit ein paar Inspirationen für mein Setting zu geben. Bedenkt dabei bitte, wie Interaktion mit Menschen stattfinden kann, und wie diese Rasse zu besagtem Bündnis steht. Nennt mir, falls möglich, vielleicht auch Überlegung zu Fortpflanzung, technologischem Fortschritt (Menschen sollen im Setting die höchstentwickelste Spezies sein, allerdings nur mit geringem Vorsprung), Kultur, Verhalten im Kriegsfall, Loyalität zueinander und wichtigen Konzepten wie Freundschaft, Ehre, Gesetzen etc.