Gesellschaftsspiele

07 Nov 2010 19:57 #6291 von Desidora
Hallo miteinander!

Mein Freund ich suchen geselligen Anschluß an Spielabende, von Brettspielen, bis hin zu Kartenspiele, bis hin zu Rollenspiele, uns ist eigentlich alles recht.
Wir möchte einfach paar neue KOntakte knüpfen, da wir erst vor ein paar Monaten nach Aachen gezogen.

Es wäre toll, wenn sich ein paar Leute finden würden. :)

Wenn ihr Interesse habt, schreibt hierein oder schreibt mir eine E-Mail an:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2010 20:17 #6293 von Scorpio
Heyho und herzlich Willkommen hier! :)

Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags zum Rollenspielstammtisch im Meisenfrei, das ist eine gemütliche Spielekneipe, in der auch viele Brett- und Kartenspiele zum kostenlosen Testen ausliegen. Der genaue Termin steht jeweils unter www.rpg-aachen.de. Dort finden auch oft Brettspieltreffen statt, leider kenne ich da aber keine Termine oder Websites.


In jeder Woche mit Stammtisch zieht es einige von uns auch Freitags nach Herzogenrath in den Jugendtreff STAGE, um dort Gesellschaftsspiele zu testen und zu plaudern. Wobei Jugendtreff inzwischen nicht mehr so gant stimmt, weil wir das seit zehn Jahren machen und der Altersdurchschnitt in etwa bei Ende 20 liegen müsste. Das nächste Mal treffen wir uns dort am 19.11.2010 um 20 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2010 06:37 #6298 von lgw
Im Spiele Mix zwischen Elisenbrunnen / Bushof finden regelmäßig Spieleabende statt - einfach mal da nachfragen.
Dazu gibt es neben dem Meisenfrei auch noch viele andere Ecken in Aachen, wo GS gespielt werden, und man potentiell auch einfach mal auf gut Glück vorbei schaun kann, zum Beispiel das KHG an der Pontstraße. Oder einfach mal in den Social Networks etwas rumsuchen, da gibt's auch einige Gruppen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2010 19:01 #6311 von Desidora
Schon mal vielen Dank' für die Infos.
:)

Na, mein Freund ich gehören schon zu der etwas, hm, reiferen Generation, Ich (27), Er (30) ^^.
Aber Meisenfrei hatte ich mir auch ins Auge gefasst gehabt, aber es wäre auch echt toll, wenn man vllt. auch paar RPGler kennenlernen könnte.
Ich habe gehört, dass sich wohl welche im SpieleMix(?) in Aachen treffen...

Falls ihr noch irgendwie vllt. mir Tipps geben könnte oder weiterhelfen mögt, würde ich mich freuen.

LG,
Desi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2010 08:52 #6326 von Froschi
Oft sind Gesellschaftsspiele was spontanes. Da hilft es, Telefonnummern und/oder ICQ-Nummern zu sammeln von Leuten, die gerne Gesellschaftsspiele spielen, und dann, bei Lust, einfach mal rumzufragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2010 21:09 #6342 von zwobot
Der Spielmix ist immer alle 14 Tage abends am Dienstag versetzt zum Rollenspiel Stammtisch. Kommt dort einfach um 19.00 mal rein und sprecht die leute an. Mich erkennt man an kruzen Haaren mit riesen Geheimratsecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2010 11:40 #6366 von Freierfall
Im Spielemix gibts Rollenspieler? Da kann ich vllt auch notfalls da nen Aushang für Mitspieler machen oder so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2010 11:51 #6367 von Arabascan
Einfach die Treppe runter, die Tabletopper und Card Trader ignorieren und einen der netten Menschen fragen.
So bin ich an meine wöchentliche DSA-Gruppe gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum