"Aixcalibur" - Wir stellen uns vor

15 Mär 2018 20:23 - 15 Mär 2018 20:29 #15304 von Incubus
Hallo zusammen,

du hast bestimmt schon von Jugger gehört, dem Sport, der 1989 von David Webb Peoples erdacht und in einem Film zum Leben erweckt wurde (Rudger Hauer, alter Holländer). Dieser Film erhielt im Deutschen den einfallsreichten Titel „Jugger – Kampf der Besten“ (original „Blood of Heroes“).
Der Film wurde in der deutschen LARP-Szene so kultig, dass man diesen Sport unbedingt selbst spielen wollte. Das erste nachgewiesene Jugger-Spiel fand 1993 in Heidelberg statt.

Daraus ist ein sich ständig weiterentwickelnder Sport entstanden, der schnell und herausfordernd ist, dabei geht der Community aber niemals der Spaß verloren. Aus diesem Spaß haben wir uns in Aachen als Gruppe zusammengefunden und trainieren regelmäßig im Aachener Stadtpark.

Wir, wer sind wir?
Wir sind ein bunter Haufen, der in verschiedenen Szenen in Aachen beheimatet ist. Wir haben Studenten, Lehrer, anderweitig Berufstätige, Poetry-Slammer, Rollenspieler, Musiker in unseren Reihen, und andere, die einfach nur den Sport genießen.

Wie kommen wir zum Namen „Aixcalibur“?
In der Gründungszeit unserer Gruppe haben wir uns die Namensfindung als Mannschaft nicht leichtgemacht. Es gab einige Namensvorschläge, mit nur einer Bedingung: Keine „Aix“-Witze!
Wir haben hin und her diskutiert, ohne eindeutiges Ergebnis. Da meinte der Initiator dieser Bedingung spontan: „Oder wir nennen uns ‚Aixcalibur‘.“
Das hat unser aller Fantasie direkt angesprochen. Und so wurde die Pompfe im Stein unser Logo und unser Schlachtruf: „Für meinen Vater, den König!“

And now: Call to action!
Wenn du Bock hast uns kennenzulernen und selbst die Pompfe zu schwingen, dann kannst du spontan zu einem unserer Trainings erscheinen (mittwochs 18.00Uhr vor dem Eurogress, sonntags 14.00Uhr in der Jesuitenstraße in der Sporthalle des städt. Gymnasiums St. Leonard).
Oder du meldest dich hier bei mir oder du besuchst unsere Facebookseite.

Alle Infos findest du hier im Forum unter diesem » Link .
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.