Gründung einer neuen LARP Gruppe in Aachen

22 Sep 2013 17:02 #12711 von Roadbuster
Hallo liebe LARPer und LARPerinnen,
wie der Titel schon ankündigt, handelt es sich hierbei um "Werbung" für eine gerade im Aufbau befindliche LARP Gruppe im Raum Aachen.

Bei der besagten Gruppe andelt es sich um eine historisch angelehnte Söldnergruppe im Low-Fantasy Bereich.
Was das jetzt bedeutet?
Bei den Charakteren handelt es sich hauptsächlich um menschliche Charaktere. Kein Elfen, Zwerge, Orks oder Ähnliches. Erst Recht keine Halbdämonen, Engel oder Dragonborn. Wer also eher Interesse an solchen Charakteren hat, ist bei uns falsch aufgehoben.
Gewandungstechnisch orientieren wir uns zeitlich an der Kleidung um 1500 herum. Außerdem hat sich die Gruppe darauf geeinigt, dass wir nicht bloß ein Haufen marodierender Typen mit Waffen sind, sondern schon eine geordnete Formation. Daher haben wir uns entschlossen, einen Spießhaufen aus dieser Zeit darzustellen. Somit ist die Bewaffnung der Leute auf eine Stangenwaffe mit entsprechender Seitenwaffe ferstgelegt. Entsprechendes Formationstraining wird auch stattfinden und selbst wenn keine Erfahrung im Umgang mit Stangenwaffen vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.
Das sind aber alles Dinge, die sich im Laufe der Zeit entwickeln können und sollen. Wer also Interesse daran hat, eine anspruchsvollere, historisch angelehnte (d.h. nicht authentisch sondern wirklich nur grob historische) Darstellung im LARP zu betreiben ist herzlich eingeladen ,sich das Ganze mal anzugucken.

Jeden 2. Montag im Monat findet ab 20 Uhr im Meisenfrei unser Stammtisch statt, auf dem alle relevanten Gruppenentscheidungen getroffen werden. Kommt doch einfach mal vorbei.

Sollten noch Fragen sein, stehe ich euch natürlich auch hier im Forum zur Verfügung.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 00:14 #12714 von Arabascan
Ich KÖNNTE interessiert sein... Habe aber weder LARP-Erfahrung, noch (soweit) keine Gewandung, was sich aber bei genügend Interesse besorgen ließe...
Um wie viel Uhr wird gestammtischt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 12:06 #12716 von Roland
Ab 20.00 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2013 12:52 #12737 von Roadbuster
Danke Roland ;)

@Arabascan fehlende Gewandung etc. sind absolut kein Hinderungsgrund. Solange Interesse da ist, ist das vollkommen ok. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat von den Neulingen keiner LARP Erfahrung und/oder Gewandung. Dafür haben wir 3-4 Leute, die Erfahrung haben und den Neulingen unter die Arme greifen.

Tu Dir selbst einen Gefallen und warte mit dem Kauf von Gewandung etc. bis du mal beim Stammtisch warst. Wir wollen vermeiden, dass sich die Leute Sachen kaufen, die qualitativ schlecht sind oder einfach nicht zur Darstellung passen. Die Fehler haben wir in unserer Anfangszeit gemacht, da müsst ihr nicht auch nochmal durch :D

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum