Charaktere

23 Nov 2007 09:19 #1736 von Roadbuster
Hier schon mal vorab ein kleiner Fragenkatalog (keine Angst, nix wildes ;) ).
Mich würde einfach mal interessieren, welche Art von LARP ihr bisher gemacht habt, bzw. was ihr an LARP machen wollt?
Was unsere Gruppe angeht, wir machen generell nur Fantasy-LARP. Dabei ist wohl noch zu sagen, das wir eher Low-Fantasy machen und auch teilweise einen historisch angehauchten Spielstil haben.
Wie sieht das bei euch aus? Welche Charaktere würdet ihr gerne spielen?

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2007 12:06 #1738 von blubbelvieh
Also, ich habe bisher eine Heilerin gespielt, die eher die mittelalterlichen Methoden verwendet hat. ist aber nicht 100%ig im LARP spielbar, weil z.B. bei einer Bauchwunde generell im LARP gehandelt wird, im MA wurde das aber nicht (außer das Blut rauslaufen lassen, jehu...). Hat aber auch den großen Nachteil, dass man zwa heilugn wunderbar auspielen kann, aber dann doch ein magischer Heiler kommt und das ganz richtet. Deswegen bin ich eher von diesem chara abgekommen.
Ansonsten will ich mal eine Sinti/Roma spielen...brauche dafür aber noch Material (und gewandung).
Und für die Kölner taverne als Ambiente Chara vlt mal Puck (aus den Sommernachtstraum von Shakespear).

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2007 13:26 #1740 von Roadbuster
Also das mit der Heilerin wäre nicht das Problem, da wir so weit ich weiß nur eine latent magische Heilerin haben. Was die Sinti/Roma angeht sehe ich auch keine Probleme. Wir hatten schon mal eine Zigeunerin in unserer Truppe, aber die hat sich irgendwie verabschiedet.
Alles in allem klingt das nach jemandem, mit dem wir gut klarkommen können :).

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2007 19:13 #1742 von Zottel
war noch auf keiner LArp...

funktioniere aber im P´n´P am besten mit nem LAndswehrmann bzw. lt. Infanteristen..

Gewandungsmäßig hätte ich
schwarze Lederhose..ne ziemliche nette gugel, wollhemden die relativ stark nach MA aussehen...
aber alles ist noch so im RL tragbar..

an bewaffnung hab ich en Dusack
suche aber immo noch en Schild.. oder bau mir einen selber (geht das mit Holz und ner Turnmatte?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2007 13:44 #1744 von blubbelvieh
Es fährt nicht zufällig heute abend jemand in die Twilight Taverne in Köln?

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum