Eure Ländereien

07 Feb 2014 14:29 #13201 von Roland
Liebe Adelsfrauen und -männer,
es wäre ausgezeichnet, wenn jemand von euch hier eure Ländereien verschriftlichen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2014 15:28 #13202 von deadplan1
Erstmal nochmal so zu unseren, wohlgeborenen Lehnsherren:

Die Arryns sind Nachkommen der Könige von Berg und Grünem Tal, eine der ältesten und reinsten Linien des Andalischen Adels.


Ihr Hauptsitz ist Hohenehr (die Ehr)(die Ayree), die sich an einen Berg bekannt unter dem Namen Hohenehr schmiegt und über einen Weg zu erreichen ist, dessen Stufen in den Fels gemeißelt wurden.

Ihr Siegel zeigt Mond und Falke, weiß auf himmelblauem Feld.

Die Worte der Arryns lauten „Hoch wie die Ehre“.

Anerkannte Bastarde aus dem Tal von Arryn bekommen den Familiennamen „Stein“.

Oberhaupt dürfte aktuell Jon Arryn sein. Voller Name: Jon Arryn, Lord vom Grünen Tal, Lord von Hohenehr, Wächter des Ostens, Hand des Königs Robert Baratheon.
Verheiratet ist er mit der jüngeren Lisa Arryn, geborene Tully.

Interesant ist jetzt wo wir in der Hierachie stehen sollen?
Haus Arryn sind ja die höchsten, (Hochadel)
darunter gebe es dann so ne Art "mittlerer Adel" wie das "Haus Rois" zum Beispiel.(Mittlerer Adel)
das Haus Rois hat wiederum eigen Vasalen wie etwa das "Haus Kaltwasser",(Niederadel)
eine Stufe tiefer sind dann wenn es Adelig sein soll nur noch die "Heckenritter".(Pseudo-Adel)
Wobei die je nachdem auch nur bessere (weil bessere Ausbildung und Ausrüstung) Söldner sind.

Kommen wir zu den Ländereien selbst:
Das Grüne Tal von Arryn liegt ja wie bekannt (das ist bekannt), an der Ostküste von Westeros, hier landeten vor vielen Jahrzehnten die Andalen und hier blieben sie unter sich.
Einige Andalen zogen weiter in die "Weite" hier vermischten sie sich mit den "Ersten Menschen", im Grünen Tal blieben sie halbwegs "reinblütig". Daher gelten sie auch noch heute als Ehrenhaft und Zuverlässig.
Probleme gibt es vor allem mit den "Wilden" in den "Mondbergen", jenes zerklüftete hohe Gebirge was uns im Westen als Grenze dient. Diese Babaren erkennen weder unsere Gesetze noch unser Recht noch unsere Lords und Könige an.
Sie gebaren sich wie jene Wildlinge von dennen man aus dem Norden hört, töten wer ihnen vor ihre plumpen Waffen kommt, schänden Frauen, fressen Kinder und beten zu obskuren Göttern.
Stellen sie für entschloßene Kämpfer und Ritter keine größere Bedrohung dar, so sind die doch eine nicht zu unterschätzende Gefahr für all jene, die über die ohnehin schon schwer zu passierende Bergpässe in unser Land wollen.

Unsere Grenze im Norden ist "Kaltwasser Hafen" und das Gebiet der Starks, im Westen ist es "die Weite" (hinter den Mondbergen) das Gebiet des Hauses Tyrell.

So, das ist so dass was ich erstmal zusammentragen kann, frei nach Wikiś und meinem Gedächtnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2014 11:29 #13244 von deadplan1
Da ihr ja schon ein Wappen ausgewürfelt habt hat vielleicht wer die Musse/Motivation das hiermit zusammen zu wursteln...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2014 14:24 #13251 von blubbelvieh
Ich hab leider die Notizen nicht...bzw ich finde die bei usn momentan nciht. Ich emine aber auch, dass Stefan die gemacht hat?!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2014 21:05 #13253 von Incubus
*kram kram* Hab's gefunden.  :D

Wir sind Haus [Hier bitte Namen einsetzen].
Ansässig in den Bergen nordwestlich des Tals an einem Fluss.
Wenn wir folgende Karte als Referenz nehmen: img2.wikia.nocookie.net/__cb201206111507...s/7/7a/Westeros.jpeg
stelle ich mir vor, dass wir zwischen Strongsong und der Kingsroad leben. Oder wir ersetzen Haus Belmore für diesen Zweck mit unserem Haus.
Das würde auch ganz gut zu unseren Ländereien passen. Also, dass wir an der Stelle von Strongsong stehen.

Wir sind ehrbares Bannerhaus der Arryns und Beschützer der (ich nenne sie mal) Heart Road, einer Abzweigung der Kingsroad,
die am Fluss entlang nach Heart's Home führt.
Unser Wappen zeigt einen Widder auf purpurnem und silbernem Grund (dessen Muster ich vergessen habe).
Die Worte lauten: "Wir halten die Stellung".
Ich stelle mir vor, dass wir ein sehr traditionsbewusstes, ausdauerndes, stures und ortsgebundenes Haus sind, das ihre Aufgaben eher in der
Verteidigung denn im Angriff sieht.

Wir verfügen über ein Schloss mit Hamlet, Grasland, einen Fluss mit Nebenfluss, Berge und eine Straße.
Desweiteren haben wir eine Mine auf unserem Land.

Das Haus ist recht einflussreich und verfügt über ein eigenes kleineres Bannerhaus, aber das Land wird von den marodierenden
Bergstämmen heimgesucht und die Durchsetzung von Recht und Ordnung gestaltet sich äußerst schwierig.
Aktuell unterhalten wir zwei Garnisonen und verfügen über ein Bogenschützen- und ein Infanterieregiment.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2014 12:24 - 27 Feb 2014 12:42 #13266 von deadplan1
Es gibt ein ganz nettes Tool damit kann man Wappen erstellen:

inkwellideas.com/coat_of_arms/free-version/

ich habe mich mal an zwei Ideen Versucht.
Allerdings klappt das hier mit dem Bilder hochladen nicht so ganz, ich muss mal gucken wo ich die hochgeladen kriege damit ihr die sehen könnt, sonst bring ich die demnächst einfach mit :D.

Edit:
So hier
Wappenvorschlag 1
Das Hez für die "Heartroad" der Widder als Zeichen unseres Hauses, jeweils Purpur und Silber.
Wappenvorschlag 2!
Silber und Purpur.Der Widder ist auf einem silbernen Grund(Dreieck) welches die Mondberge representieren soll.
doudelzaq.deviantart.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum