Gruppenkonstelation& Charaktererstellung

07 Feb 2014 15:32 #13203 von deadplan1
Mal so ne Frage,
wie stellen wir die Gruppe zusammen?
Baut sich jeder was singulär?, stimmen wir die Viecher aufeinander ab?
So oder so müsste ich mir dafür von jemanden die Erstellungsregeln ausleihen, außer die Charaktere aus dem Schnellstarterregelwerk sind Problemlos verwendtbar, in dem Fall würde ich einen Char daraus nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2014 14:15 #13208 von Roland
Wir haben im letzten Jahr schon ein wenig Arbeit erledigt und das Adelhaus und einige Charaktere entworfen. Ich hätte aber nichts dagegen da ein paar Veränderungen vorzunehmen, um Dich besser unterzubrigen.  Ich würde vorschlagen, wir besprechen das beim nächsten Stammtisch.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2014 14:25 #13209 von deadplan1
Alles klar, klingt gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2014 11:32 - 22 Feb 2014 18:00 #13245 von deadplan1
erster Charakter fertig,
Halb Barde halb Maester, es stellt sich vor "Farwyn zu euren Diensten"
Frage hier ist geht es klar wenn er den "Vorteil" "Sponsor" hat?

Zweiter Char auch fertig.
Heckenritter, Riesengroß, mit einer großen Axt guter Laune.

Und kommt das mit dem Startgeld wirklich hin? Wenn ich mit Status 3, 11 Drachen kriege entspricht, dass 2310 Silberhirschen wenn ich mich nicht irre?
Was soll ich mir dafür alles holen?
En Maester-Kit und en Maultier sind schon im Inventar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2014 14:23 #13250 von blubbelvieh
Mein Charakter ist
Rosamund eine Jägerin/Diebin
Mitglied des Bannerhauses (eine Tochter davon, leider hab ich die Notizen zum haus nicht, ich meine die hat Stefan)

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2014 21:08 #13254 von Incubus
Mein Charakter ist
Harwyn, zweitgeborener Sohn des Hauses.
Ich denke das wird eine Art adeliger Duellant werden. Schwertkampf, Akrobatik, Bluff und sowas.
Der zweite Charakter sollte meiner Erinnerung nach der Kennel Master sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2014 15:11 #13259 von Roland

erster Charakter fertig,
Halb Barde halb Maester, es stellt sich vor "Farwyn zu euren Diensten"
Frage hier ist geht es klar wenn er den "Vorteil" "Sponsor" hat?

Zweiter Char auch fertig.
Heckenritter, Riesengroß, mit einer großen Axt guter Laune.

Und kommt das mit dem Startgeld wirklich hin? Wenn ich mit Status 3, 11 Drachen kriege entspricht, dass 2310 Silberhirschen wenn ich mich nicht irre?
Was soll ich mir dafür alles holen?
En Maester-Kit und en Maultier sind schon im Inventar...


Mit Status 3 ist man immerhin schon wohlhabender Kaufmann oder Mitglied des niederen, aber mit Lehen ausgestatten Adels. 
Der Betrag stimmt, pro Statuspunkt gibts W6 Goldstücke.  Mit 11 Drachen kommt man als Mensch mit kleinen Ansprüchen gut über ein Jahr, aber ein Heckenritter kann sich mit der Summe allenfalls bescheiden ausrüsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2014 12:02 #13265 von deadplan1
Für den Heckenritter mit Status 4 (alles was man Würfeln konnte habe ich mal gewürfelt, beim Heckenritter kam ein Sandor-Klegan-Verschnitt raus denn habe ich etwas runter reduziert), habe ich etwas mehr Geld erwürfeln können.
Allerdings geht bei dem vor allem die Rüstung extrem ins Geld.
En kleines Pferdchen ist ja noch kein Problem aber ne Rüstung für das Hotta, war schon nicht mehr drin :( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mär 2014 15:02 - 02 Mär 2014 15:33 #13276 von Roland
Status ist durch die Hauserschaffung und die Position des Charakters begrenzt. Als Heckenritter hätte man üblicherweise 2, eure SCs können nicht mehr als 3 haben (außer wir überlegen uns, warum hohe Adlige oder andere Würdenträger dauerhaft bei euch zu Gast sind), euer Familienoberhaupt hat Status 4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2014 22:06 #13277 von deadplan1
Ah maximal 3 ok... Das wusste ich nicht.
Na gut..dann erledigt sich eh ziemlich viel.
Ich hatte für den Status eine der Tabellen herangezogen, derzufolge gibt es einiges an Status 4'ern in so nem Haus,
Naja.. dann muss ich nochmal alles durchrechnen, mal sehen welche Rüstung dann noch drin ist, die Teile sind ja immens teuer :D
Der Vorteil ist ich habe dadurch Erstellungspunkte frei.

Der Barde-Maester wird dann dnek ich aber bei seinem Status 3 bleiben wenn das Ok ist.
Der Heckenritter wird dann denke ich auf 2 reduziert. Und die restlichen Punkte in "Gemein-Sein" gesteckt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2014 23:43 #13278 von Roland
Entdecke gerade, es gibt zwei Tabellen mit verschiedenen Statuswerten. Hm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2014 09:52 #13279 von Gasbow
Ich hatte das so verstanden als würde der start-statuswert vom haus und dem eigenen rang (1. sohn, 2. sohn etc.) vorgegeben, aber man könne sich zusätzliche Punkte kaufen.
Ein Regelbuch habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum