Shadow Run?

07 Nov 2007 21:43 #1617 von Zottel
Also, ich als bekennder DSA´ler (ja ja ich weiß, Einstiegsdroge..) wüsst gern mal von euch was an Shadow Run faszinierend sein soll, welche möglichkeiten hab ich was zu tun?
Achja noch was ich steh auf das Gute alte FAllout, in wie weit sind da Ähnlichkeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2007 00:11 #1619 von Scorpio
Naja, Fallout zeichnet sich durch eine sehr große Freiheit, schwarzen Humor und große Brutalität aus. Die spielerische Freiheit ist im Pen&Paper eh gegeben, schwarzer Humor entsteht am Spieltisch von alleine und die Brutalität kann man ja beschreiben. ;)

An Shadowrun faszinieren mich die unendlichen Möglichkeiten, Dinge zu erleben. Durch das Standart-Auftraggeberschema muss man sich nicht erst mühsam in Kneipen treffen, sondern man bekommt direkt eine Aufgabe, die man dann zu lösen hat. Ob man nun Dracheneier stiehlt, Leibwächter für einen verwöhnten Konzernjungen stellt, in eine geheime Forschungsanlage eindringt, einen Werbefachmann entführt, magische Phänomene untersucht oder einen Prototyp in die Luft jagt... alles ist möglich. Durch die Vermischung von Technik und Magie hat man sehr viel Spielraum für Herausforderungen. Ob man die Probleme nun bleihaltig löst, durch Magie, durch Technik oder durch stundenlange Planung (mein Favourit ;)) oder eine Kombination daraus löst, bleibt einem selbst überlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 13:50 #1680 von Zottel
welche charakter möglichkeiten bieten sich für einen Fan des Thorwaler-leichten-Infanteristen mit mittlere Rüstung Anderthalbhändiger Axt und Schild?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 13:53 #1681 von Till
Bei Shadowrun? Öhm... geht bestimmt ;) Ki Adept, mit Thor als Idol und irgendwie einigermaßen Hintergrundgeschichte.... aber ob das Sinnvoll ist? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2007 17:16 #1682 von Roadbuster
Grundsätzlich ist es gar kein Problem, bei SR einen Nahkämpfer zu spielen. Deine Runnerkollegen werden dich evtl. ein wenig komisch angucken und wenn du ältere Ausrüstung (richtige Holzschilde und Kettenhemden) benutzt dürfte die Beschaffung wahrscheinlich das größte Problem sein.
Die Verwendung von Feuerwaffen stellt sicherlich ein weiteres Problem dar. Als Nahkämpfer gegen Fernkämpfer anzutreten war schon immer problematisch ;).
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn du für Charackterideen bei Shadowrun sucht, probiere es mit Filmcharakteren. SIN-City, Stirb langsam, From Dusk till Dawn, El Mariachi, etc. sind manchmal ganz gute Quellen (je nach Gruppe solltest du nur Superhelden etc. vermeiden, bzw. zu abgedrehte Charaktere). Am besten einfach den SL deines Vertrauens ansprechen  ;D.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 15:52 - 19 Nov 2007 15:55 #1693 von DMZ
Ich finde einen Nahkämpfer sollte in jeder SR Gruppe sein, einer der es schafft sich an Wachen zu schleichen und diese sehr schnell und lautlos ausschalten kann.

Wenn man auf rauffreudige Thorwaler steht, dann wäre ein Ganger die beste Alternative. Wobei ich dann Ork oder Troll als Rasse empfehlen würde.
(Troll mit großer Axt, einem L-, M- oder SMG und einer Schrotflinte für die kleinen dinge.)

Man sollte niemals versuchen spezielle Charaktertypen wie eine Thorwaler eins zu eins in ein anderes System zu übertragen, da das nur enttäuschend ist.

Ich finde für einen rauffreudigen Charakter sind Ki-Kräfte nicht das richtige, ich finde dazu benötigt man eine zu große Selbsbeherrschung und das passt nicht zu einem ruffreudigen Charakter der an einem Thorwaler ähneln soll.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 16:07 #1694 von Zottel
dachte auch eher an eine charakter konzept übertragung..und nicht einrs zu eins en Thorwaler in SR.. obwohl..wär bestimmtauch lustisch..
nene..an Filmen dacht ich eher in die Richtung von Merv aus Sin City o.Ä....Bewaffnungsmäßig in richtung relativ langsame Knarren mittlere Reichweite dafür gewaltige Mann-Stop-Wirkung.. z.B. der Bösartige Revolver oder ne Abgesägte Schrottflinte Typ Widowmaker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 16:42 #1696 von DMZ
Bei Marv, da würde ich zu einem Troll raten, ich glabe das passt da eher, Groß hässlich und stark.

Cyberware, Dermalpanzerung, leicht gesteigerte Reflexe und Kompositknochen (stahl) Einziehbare Sporen wären auch noch eine Obtion.

Als Waffe würde ich ne Mosberg empfehlen, die verschießt schrot und kann im Salvenmodus abgeschossen werden außerdem Wäre die Elefantenbüchse noch recht geil.

aber auch ne Panther Sturmkanone wäre ein nette sache

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2007 16:47 #1697 von Roadbuster
Also Charaktere á la Marv sind definitiv bei SR möglich. Was die Bewaffnung angeht, da sehe ich auch keine Probleme. Einen großen, starken Typen mit nem Revolver und ner Schrotflinte findet man bei SR relativ häufig und solche Jungs sind auch immer eine gern gesehene Feuerunterstützung.
Was die Rasse angeht, gibts eigentlich 3 Möglichkeiten. Nen Menschen(als Allrounder kann man eigentlich jeden Char der menschlichen Rasse zuordnen) oder die bereits erwähnten Orks/Trolle. Das kommt dann ganz auf deinen Geschmack und die Runde an, in der du spielen möchtest.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2007 11:59 #1751 von Medizinmann

Also, ich als bekennder DSA´ler (ja ja ich weiß, Einstiegsdroge..) wüsst gern mal von euch was an Shadow Run faszinierend sein soll, welche möglichkeiten hab ich was zu tun?
Achja noch was ich steh auf das Gute alte FAllout, in wie weit sind da Ähnlichkeiten?

Das Shadowrun was ganz anderes als DSA ist,Ist klar,oder  :D
wenn Du Fallout magst(Postapokalypse) kann Ich dir entweder DeGenesis oder MAddrax reloaded empfehlen.
SR4 spiele Ich selbst sehr gerne(viell lieber als SR3) aber mit Fallout ist's nicht zu vergleichen

JahtaHey
Medizinmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2007 11:44 #1772 von Scorpio
Von Degenesis möchte ich dir abraten. Warte lieber auf Heredium, das nächstes Jahr bei 13Mann erscheint, oder schau dir Maddrax an. Degenesis hat an der Stelle, wo andere Spiele beschreiben, was man überhaupt in der Welt machen kann, Geschichten über entzündete Hoden. Heredium hat ein viel besseres Regelsystem und eine Welt, wo man tatsächlich etwas verändern kann und Maddrax ist dank Trash-Charme und den vielen vermischten Genres (Horror, Sci-Fi, Fantasy) sehr spieltauglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2007 09:37 #1902 von Maerva

Ich finde einen Nahkämpfer sollte in jeder SR Gruppe sein, einer der es schafft sich an Wachen zu schleichen und diese sehr schnell und lautlos ausschalten kann.


Das ist in SR ein sehr undankbarer Job!

Ich hatte auch schon 2-3 Anläufe zu solchen und ähnlichen Konzepten, aber durch die schallgepämpfte schwere Keramik Pistole mit Gel Mun ist das Problem frustrieren leicht zu umgehen, ohne abstriche im offenen Straßenkampf hinnehmen zu müssen.

Aber als Adept mit so einer Art Berserker-Kräften und Edges und irgendwie einer zweiten Schiene (Kapitänspatent, eigenes Schiff und Schmugglerkontakte?) kann das bestimmt trotzdem viel Spaß machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum